Thread
Menü

Komich ???


24.12.2002 13:45 - Gestartet von Mike2040
Ich verstehe jetzt hier etwas nicht !

Da hat die Telekom versucht Kunden günstige Preise anzubieten (was jede größere Firma tun würde, um Kunden zu gewinnwn) aber da wird von Mitbewerbern gemeckert, das die Preise zu niedirig sind.
Sind denn alle erst froh wenn die Telekom ihre Preise so erhöhen muß, das keiner mehr mit ihr telefoniert ?
Jede Firma, die so eine Altlast wie die Telekom mit sich schleppen muß, ist froh wenn man ihr erlaubewn würde konkurenzfähige Preise zu machen.
Aber anscheinend ist jeder erst zufrieden, wenn sie Die Preise über dem Niveou der Mitbewerber machen muß. WEnn sie das tut, dann heist es wieder dieser "Schei...laden" (entschuldigt bitte diesen Ausdruck).
Meine bisherigern ERfahrungen mit der Telekom sind durchweg gut bis sehr gut. Evtl. Fehler sind innerhalb von paar Artbeitstagen behoben worden, was bei anderen Telefongesellschaften nicht der Fall ist.
Der Service bei der Telefonhotlein ist auch mindestens so gut wie bei den Mitbewerbern.

Um es vorwegzunehmen, die Telekom ist nicht mein Brötchengeber.

Mike
Menü
[1] Keks antwortet auf Mike2040
24.12.2002 15:54
Benutzer Mike2040 schrieb:
Ich verstehe jetzt hier etwas nicht !

Stimmt. ;)

Da hat die Telekom versucht Kunden günstige Preise anzubieten (was jede größere Firma tun würde, um Kunden zu gewinnwn) aber da wird von Mitbewerbern gemeckert, das die Preise zu niedirig sind.
Sind denn alle erst froh wenn die Telekom ihre Preise so erhöhen muß, das keiner mehr mit ihr telefoniert ? Jede Firma, die so eine Altlast wie die Telekom mit sich schleppen muß, ist froh wenn man ihr erlaubewn würde konkurenzfähige Preise zu machen.

Die Telekom unterliegt nunmal der Regulierung, und zwar aus gutem Grund. Sie hat das Telefonnetz übereignet bekommen (ja, ich weiß: ich auch die Altlasten/Schulden). Dieses muss sie den Wettbewerbern öffnen, d.h. jede dürfen das Netz zu einem von der RegTP festgelegten Preis (IC-Entgelte) nutzen.

Würde nun die Telekom ihre Preise auf das Niveau der IC-Entgelte senken, wären das Dumpingpreise, bei denen die Wettbewerber nicht mithalten könnten. Die Telekom könnte die Wettbewerber somit plattmachen. Darum unterliegen die Preise der Telekom der Regulierung. Dumpingpreise und Quersubventionen sind nicht erlaubt. (Wobei dann die Grundgebühr für Analoganschlüsse eigtl. noch steigen müsste bzw. besser die Kosten für die Wettbewerber für die Übernahme der TAL ["letzte Meile"] sinken müssten.)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de