Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer wombat schrieb:
Hallo, ich kann nur sagen, dass ich den Bericht äußert peinlich finde. Wenn jemand nicht in der Lage ist, sein Auto gründlich nach seinem Telefon abzusuchen, kann O2 doch wohl nichts dafür. Auch dass die Eltern kein vernünftiges Telefon besitzen und man keinen Personalausweis bei sich führt, kann doch wohl wirklich nicht O2 zum Vorwurf gemacht werden.
Na ja. Bei vernünftigen Anbieter gibt's eben auch vernünftige Hotlines. Bei O2 halt nicht. Ich weiß, warum ich lieber ein bisschen mehr Geld bezahle.
Witzig bei vielen Anbietern musst du dich durch ein Menü quälen. Und wenn die Eltern nur ein Tonwahlgerät haben, kann man es bestimmt auf Mehrfrequenzwahl umstellen, wenn nicht muss es wirklich steinalt sein :-)
Gibt ja auch noch Telefonzellen
Außerdem wird das Telefon doch hoffentlich abgestellt gewesen sein. Sonst hätte man ja einfach mal darauf anrufen können, dann hätte man es im Auto bestimmt schnell gefunden.
Er hat ja nicht damit gerechnet, dass es noch im Auto war, sonst hätte er sich die ganze Sperr-Aktion wohl kaum gegeben. Also ist er auch nicht auf den Gedanken gekommen, bei sich anzurufen.
Warum nicht? Jeder ruft, denke ich, sein Handy erstmal an wenn er es verlegt hat, so kann man sich vieles ersparen, oder?
Da kommt es schon mal vor das ich es auch mal im Kofferraum liegen habe.
Wieso hätte das Handy abgeschaltet sein sollen? Weil er kurz das Auto verlassen hat? Oder hätte er den Diebstahl voraussehen und das Handy deshalb vorsichtshalber schon mal abschalten sollen, oder was? :-)
Also hätte er es anrufen können....
Wenn's aus war, bestand wohl kaum ein Grund zur Panik.
Insgesamt ein völlig unnötiger Bericht,
Dem stimme ich zu.
Bye
NicoF