Thread
Menü

Tschüss imode


31.12.2002 13:31 - Gestartet von georg_r
Tja, das wars dann wohl.
Ich bin nicht bereit, das Zehnfache für einen zugegebenermaßen sehr guten Dienst zu zahlen. Derzeit sind es bei mir ca. 2 Euro pro Monat, das wären dann 20 Euro...

Zu den bisherigen Preisen war es unschlagbar günstig, aber bei 1 Cent pro kB wird es wohl nichts mit dem Erfolg.

GR
Menü
[1] merlin antwortet auf georg_r
31.12.2002 13:55
Tja, die Marketingabteilung von Eplus scheint nur aus Stümpern zu bestehen.

Das war der Todesstoß für iMode in Deutschland.

Einige werden sicher noch iMail nutzen, aber teuerer Datentransfer + teuere Abo´s werden nur die wenigsten wirklich nutzen.

Dabei hätte aus iMode wirklich was werden können. Zumal ja jetzt mit dem NEC 22i und dem kommenden 31i auch mal bessere Handsets verfügbar wären. Aber, wer nicht will, der hat schon und anscheinend hat EPlus bereits zu viele iMode-Kunden.

RIP iMode.
Menü
[2] Hadraniel antwortet auf georg_r
31.12.2002 14:38
Tja, das wars dann wohl.
Ich bin nicht bereit, das Zehnfache für einen zugegebenermaßen sehr guten Dienst zu zahlen.
Dieser Einschätzung muss ich mich leider anschliessen.

Ich nutze iMode seit einem halben Jahr, zuletzt hatte ich nur noch das Spiegel-Online-Abo (2 EUR) und im Schnitt so zwischen 2 und 4 EUR Traffic-Kosten.

Bei den niedrigen Gebühren bin ich sogar "ein bißchen rumgesurft" wenn mir gerade nichts besseres einfiel, außerdem tat es nicht im geringsten weh, ab und zu mal die neuesten Mails abzurufen (wenn mir der kostenlose E+SMS-Notify was interessantes ankündigte), mal eben die Wettervorhersage, Fußballergebnisse oder einfach nur die Schlagzeilen einzusehen.


Den 10fachen Preis ist es aber sicherlich den allerwenigsten Kunden wert.

Ich bin schon gespannt auf die Reaktion der großen iMode-Foren, der iMode-Kunden .. und von ePlus, wenn die Abo-Kunden "wegbrechen".


Ich hoffe, daß man mit dem N21i auch den 'normalen' GPRS-Dienst nutzen kann. Der Tarif ohne Grundgebühr liegt bei 0,6cent/kb und damit sogar unter dem iMode-Tarif (mit 3 EUR Grundgebühr!). Das würde reichen um gelegentlich ein paar HTML-Seiten abzurufen. WAP-Zugriff wird da leider mit 2,5cent/kb tarifiert, ist also auch ziemlich uninteressant. Hmm ..

Da ich nicht daran glaube, daß E+ die Preise korrigieren wird, wird es wohl Zeit für ein neues Handy.

Schade um iMode.