Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor


02.01.2003 14:34 - Gestartet von Keks
"Auf die Erhöhung der Einrichtungsgebühr für T-DSL bei der Deutschen Telekom haben wir bereits vor ein paar Tagen hingewiesen. Ab sofort werden knapp 100 Euro fällig, wenn man sich für T-DSL entscheidet."

Bei Arcor hingegen entfallen alle Anschlussgebühren bei Anmeldung bis 31.01.2003 (dafür 12 Monate Mindestlaufzeit).

Liebe Grüße, Keks.
http://blitztarif.de/ibc/dsl-flats.html#arcor
Menü
[1] mungojerrie antwortet auf Keks
02.01.2003 15:49
Allerdings ist Arcor im Prinzip auch nicht vielmehr, als eine große regionale Telefongesellschaft. Meines Wissens gibt es deren Netz in gerademal 140 Vorwahlgebieten, von daher würde ich es eher zu den regionalen zählen und nicht zu den Bundesweiten wie Telekom samt T-DSL.

Interessant wäre vielleicht noch eine spezielle Aufstellung für Regionale oder eben "Fast-Bundesweite"-Telefongesellschaften.

Wie wäre eine Art Abfrage, bei der man seine Vorwahl eingibt und die Datenbank liefert mögliche Telkounternehmen samt derer Konditionen? Dann würde auch z.B. das beschriebene Arcorangebot aufgelistet.

Mungojerrie
Menü
[1.1] Acor
bundy.2002 antwortet auf mungojerrie
02.01.2003 18:30
Dann wäre ja im Ortsnetzbereich die EWE größer, die können mitlerweile in 200 Ortnsetzen directanschluß anbieten
Menü
[1.1.1] chb antwortet auf bundy.2002
06.01.2003 09:40
Benutzer bundy.2002 schrieb:
Dann wäre ja im Ortsnetzbereich die EWE größer, die können mitlerweile in 200 Ortnsetzen directanschluß anbieten

Fraglich ist, welchen Aussagewert die Angabe "in x Ortsnetzen verfügbar" hat. Wenn Arcor nur in Köln und Berlin verfügbar wäre und EWE dafür ganz Nordwestdeutschland abdeckte, dann wären es bei Arcor zwar nur 2 Vorwahlen, aber trotzdem mehr potentielle Anschlüsse als bei den 200 Vorwahlen von EWE-Tel... ;-)

Benni
Menü
[1.1.1.1] DEKA antwortet auf chb
06.01.2003 16:09
Hi,

EWE klasse Netzabdeckung, leider nur im Norden. So einen Anbieter wünschte ich mir in Mitteldeutschland.
Ich wohne nur ca. 2 km von einer größeren Stadt entfert und bei mir kommt nicht einmal Telekom mir DSL.
Arcor kannste auch vergessen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

DEKA
Menü
[1.1.1.1.1] RE: Arcor
NicoF antwortet auf DEKA
06.01.2003 16:26
Benutzer DEKA schrieb:
Hi,

EWE klasse Netzabdeckung, leider nur im Norden. So einen Anbieter wünschte ich mir in Mitteldeutschland. Ich wohne nur ca. 2 km von einer größeren Stadt entfert und bei mir kommt nicht einmal Telekom mir DSL.
Arcor kannste auch vergessen. Bin für jeden Hinweis dankbar.

DEKA

tja in Zwickau gibt es auch keinen wettbewerb...aber bei den drei Dörfern nebenan (Steinleis, Fraureuth, Ruppertsgrün) da kann man einen Kabelanschluss mit oder ohne Internetzugang nehmen.
Und es gibt einen alternativen Telefonanbieter zur Telekom. Und diese drei Dörfer haben weit weniger als 10.000 Einwohner. Zwickau hat über 100.000 und grade mal einen Kabelanbieter in einigen Teilen mit Internetanschluss.
Da hat mal das ländliche die Nase vorn :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1.1] DEKA antwortet auf NicoF
06.01.2003 16:52
Du Glückspilz, in Leipzig (Landkreis) ist ´tote Hose
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf DEKA
06.01.2003 17:02
Benutzer DEKA schrieb:
Du Glückspilz, in Leipzig (Landkreis) ist ´tote Hose

Ich nicht aber meine Verwandten die in Zwickau wohnen, aber wie ich grad bei Teltarif gesehen habe soll in Zwickau ab 2003 irgendwann über Chemtel ein alternativer Anbieter in Zwickau starten....
mal schauen :-)

Ich wohne jetzt im "wettbewerbsreichen" München :-)

Bye
NicoF
Menü
[] NicoF antwortet auf
06.01.2003 17:09
Benutzer Monopoly schrieb:
Benutzer NicoF schrieb:
Ich wohne jetzt im 'wettbewerbsreichen' München :-)

Ja, äh, Frau, äh, Merkel! :-)

Monopoly

*grübel*
wie soll ich das verstehen?
Was hab ich mit Frau Mekel zu tun?
:-)

Bye
NicoF