Thread
Menü

Hm...


04.01.2003 15:09 - Gestartet von derproblemlöser
Ich hätte wohl zuerst ein UR2-Modem (Siemens) an den QSC-Anschluß gehängt. Und wenn das nicht hilft, würde ich den Switch gegen einen Router getauscht haben. Und wenn das auch noch nicht hilft, hätte ich das QSC-Modem mit einem Windoof 2000 PC (mit 2 Netzwerkkarten) verbunden und daran das Intranet angestöpselt.
Ich selbst habe 2 Modems, eines UR2 (Siemens Teledat 300) und eines ein altes Siemens (Telekom NTBBA). Beide laufen an meinem Telekom-Siemens-Port einwandfrei. Egal ob mit Hub, Router oder einzel-PC.

Interessant ist nur, daß das QSC-Modem anscheinend die Tests überstanden hatte, jedoch im Ernstfall versagte. Komisch. Oder wie hat Teltarif getestet?
Menü
[1] sdsl-customer antwortet auf derproblemlöser
04.01.2003 15:58
Benutzer derproblemlöser schrieb:
Ich hätte wohl zuerst ein UR2-Modem (Siemens) an den QSC-Anschluß gehängt. Und wenn das nicht hilft, würde ich den Switch gegen einen Router getauscht haben.

Hmm. Sehr gut! Dann hättest Du festgestellt: 'Uuui! Der Anschluss ist kapputt!'
QSC setzt SDSL ein! Da bringt ein UR2 oder jedes andere T-DSL Modem (oder Arcor) gar nichts!
Und ein Router??? Was soll das bringen?
Menü
[2] Kai Petzke antwortet auf derproblemlöser
04.01.2003 16:07
Benutzer derproblemlöser schrieb:

Interessant ist nur, daß das QSC-Modem anscheinend die Tests überstanden hatte, jedoch im Ernstfall versagte.

Die Tests waren halt nur gewesen, ob ein Connect erfolgt und Daten übertragen werden. Dass die Verbindung instabil ist, hatten wir da nicht erkannt.

Deine Lösung ("zwei Netzwerkkarten") werden wir sinngemäß auch verwenden, der zentrale Linux-Router bekommt einfach eine weitere ...


Kai