Thread
Menü

weiter so!


09.01.2003 10:24 - Gestartet von Hagen21
Ich hoffe, die Kundenzuwächse und auch die Umsatzzahlen gehen weiter hoch, so dass das Netz weiter ausgebaut oder wenigstens das bestehende Netz erweitert werden kann.
Menü
[1] donmystery antwortet auf Hagen21
09.01.2003 11:14
Benutzer Hagen21 schrieb:
Ich hoffe, die Kundenzuwächse und auch die Umsatzzahlen gehen weiter hoch, so dass das Netz weiter ausgebaut oder wenigstens das bestehende Netz erweitert werden kann.


seh ich genauso ... finde O2 echt ziemlich geil - obwohl ich bei D1 bin, aber die sind mir einfach zu teuer und zu arrogant!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[2] telfreak antwortet auf Hagen21
09.01.2003 12:19
Auch von mir aus "Glückwunsch!" zu dieser Aktion! Hab uebrigens festgestellt, dass bei mir seit kurzem im Nachbarort ein neuer Sender in Betrieb genommen wurde, der jetzt auch in weiteren Doerfern die Einrichtung einer Homezone ermöglicht. Es scheint sich ja was zu tun in Sachen Netzausbau bei 02. WEiter so und zeigt es den arroganten Hochpreispolitikern der Wettbewerber!
telfreak
Menü
[2.1] Hagen21 antwortet auf telfreak
09.01.2003 12:25
Auch von mir aus "Glückwunsch!" zu dieser Aktion! Hab uebrigens festgestellt, dass bei mir seit kurzem im Nachbarort ein neuer Sender in Betrieb genommen wurde, der jetzt auch in weiteren Doerfern die Einrichtung einer Homezone ermöglicht.

Wogegen ich selbst von der Hotline gehört habe, das unattraktive Gebiete nicht versorgt werden sollen, eher in schon versorgten die Kapazität erweitert wird.

Im Sauerland soll zumindest nichts mehr dazukommen.
Menü
[2.1.1] T-Gastarbeiter antwortet auf Hagen21
09.01.2003 13:16
Benutzer Hagen21 schrieb:
Auch von mir aus "Glückwunsch!" zu dieser Aktion! Hab uebrigens festgestellt, dass bei mir seit kurzem im Nachbarort ein neuer Sender in Betrieb genommen wurde, der jetzt auch in weiteren Doerfern die Einrichtung einer Homezone ermöglicht.

Wogegen ich selbst von der Hotline gehört habe, das unattraktive Gebiete nicht versorgt werden sollen, eher in schon versorgten die Kapazität erweitert wird.

Im Sauerland soll zumindest nichts mehr dazukommen.

Sicher!? Ich war vor kurzem in Winterberg und Umgebung da gibt es kein bisschen O2 Empfang obwohl das eine Touristen Region ist. Vielleicht wirds ja naechstes Jahr was mit dem Netzausbau dort ;-) . Kleiner Trost: Abdeckung von E-Plus war auch nicht wirklich besser nur D1 glaenzte ;-)
Menü
[2.1.1.1] gfeuser antwortet auf T-Gastarbeiter
09.01.2003 13:32
Kleiner Trost: Abdeckung von E-Plus war auch nicht
wirklich besser nur D1 glaenzte ;-)

Und Gott sei Dank kann man mit O2 in 2 Netzen telefonieren, so das auch dort Optimaler empfang war!
Ich finde das klasse!
Günstige Gespräche über O2 und riesen Netzabdeckung von D1!
Was will mann mehr?
Sollen die Preistreiber von D1 und vor allem D2 mal von der Abzockerschiene runterholen!

Gruß Gerhard
Menü
[2.1.1.1.1] Kaiser Wilhelm II antwortet auf gfeuser
09.01.2003 13:39
Benutzer gfeuser schrieb:

Sollen die Preistreiber von D1 und vor allem D2 mal von der Abzockerschiene runterholen!


In welchen Tarifen ist denn D1 günstiger als D2?
(Ist wirklich eine reine Interessenfrage. Bisher dachte ich immer, D1 und D2 hätten fast zu 100 % identische Preise.)
Menü
[2.1.1.1.1.1] Revis antwortet auf Kaiser Wilhelm II
09.01.2003 14:04
In welchen Tarifen ist denn D1 günstiger als D2? (Ist wirklich eine reine Interessenfrage. Bisher dachte ich immer, D1 und D2 hätten fast zu 100 % identische Preise.)

In den Company Tarifen z.B.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Kaiser Wilhelm II antwortet auf Revis
09.01.2003 14:16
Benutzer Revis schrieb:
In welchen Tarifen ist denn D1 günstiger als D2?

In den Company Tarifen z.B.

Hmm, die kenn ich garnicht. Ist wohl für Geschäftskunden, oder?
Wer ist für Privatkunden günstiger, D1 oder D2?
Menü
[2.1.1.1.1.2] Hagen21 antwortet auf Kaiser Wilhelm II
09.01.2003 18:47
In welchen Tarifen ist denn D1 günstiger als D2?

D2 ist doch in Fremdnetze teurer.
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] uzay antwortet auf Hagen21
09.01.2003 21:52
Benutzer Hagen21 schrieb:
In welchen Tarifen ist denn D1 günstiger als D2?

D2 ist doch in Fremdnetze teurer.

Das war noch so in D2-Zeiten. mittlerweile liegen vodafone und t-mobile bei den exakt gleichen tarifen (auch in fremdnetze!)
Menü
[2.1.1.1.1.2.1.1] tcsmoers antwortet auf uzay
09.01.2003 22:01
Benutzer uzay schrieb:
Benutzer Hagen21 schrieb:
In welchen Tarifen ist denn D1 günstiger als D2?

D2 ist doch in Fremdnetze teurer.

Das war noch so in D2-Zeiten. mittlerweile liegen vodafone und t-mobile bei den exakt gleichen tarifen (auch in fremdnetze!)

Preisunterschiede bestehen nur noch bei den "Zusatzdienstleistungen" und Sonderverbindungen.

Interessant ist aber, dass D 2 in RV Gespräche nach D 1 rabattiert. D 1 nach D 2 nicht.

peso
Menü
[2.1.1.1.2] Handyfreak02 antwortet auf gfeuser
17.02.2003 16:17
Hi Leute,

hab mal eine "super wichtige" frage.
Habe mitte November schon mal in einem Beitrag einen Link
zur Regulierungsbehörte gefunden. Auf der entsprechenden Seite konnte man tabelarisch genau die Neuanschlüsse der einzelnen Mobilfunkanbieter in Deutschland sehen.
Wollte mich jetzt wieder darüber informieren wie es um O2 steht nach dem sensationell guten Weihnachtsgeschäft.
Habe aber den Link nicht mehr.

Kann mir da jemand weiterhelfen???

Danke schon mal,
-Handyfreak02
Menü
[2.1.1.2] andreas_hh antwortet auf T-Gastarbeiter
09.01.2003 14:33
Benutzer T-Gastarbeiter schrieb:

Im Sauerland soll zumindest nichts mehr dazukommen.

Sicher!? Ich war vor kurzem in Winterberg und Umgebung da gibt es kein bisschen O2 Empfang obwohl das eine Touristen Region ist. Vielleicht wirds ja naechstes Jahr was mit dem Netzausbau dort ;-) . Kleiner Trost: Abdeckung von E-Plus war auch nicht wirklich besser nur D1 glaenzte ;-)

Das reicht doch , wenn ich im urlaub bin , würde ich mit dem D1-Roming gut
auskommen.

Gruss
Menü
[2.1.1.2.1] Hagen21 antwortet auf andreas_hh
09.01.2003 18:43
Das reicht doch , wenn ich im urlaub bin , würde ich mit dem D1-Roming gut auskommen.

Für Urlaub reicht es wohl. Aber es gibt genug Leute, die dort wohnen und auch eine Homezone haben wollen.
Menü
[2.1.1.2.1.1] gfeuser antwortet auf Hagen21
09.01.2003 23:54
Wenn man partout keine Homezone haben möchte, dann nimmt man halt einen Select von O2!
Das ist prinzipiell der gleiche Vertrag, nur ohne Homezone!
Kostet auch nur 7,95€ Grundgebühr und hat trotzdem noch die mobile-Option mit dabei! Und nix von wegen Mindestgesprächsumsatz!
Oder Zeigt mir mal einen anderen Anbieter der mit dieser geringen Grundgebühr Gespräche in ALLE deutschen Mobilfunknetze für 0,19-0,29€ anbietet!
Oder einen anderen Anbieter bei dem Netzinterne SMS nur 0,12€ kosten!
Ne ne, O2 setzt hier schon Maßstäbe bei denen sich andere etwas abschauen können!

Und schön blöd wer die Homezone nicht nützt!

Grüße Gerhard
Menü
[2.1.1.2.1.1.1] Hagen21 antwortet auf gfeuser
10.01.2003 02:33
Und schön blöd wer die Homezone nicht nützt!

Mein Reden. Und wenn man Internet o.ä. ein Festnetz benötigt, kann man die Homezone-Nummer immer noch als Zweit-Nummer angeben bzw. verwenden.

Dann muss man noch nicht einmal ISDN habem, um während des Surfens erreichbar zu sein.

Und der andere kann während des Surfens sogar noch aus dem Haus gehen!
Menü
[3] Auch von mir die Unterstützung
sargon antwortet auf Hagen21
09.01.2003 12:28
Ich drücke auch die Daumen für o2-Genion. Eine hervorragende Alternative. Wenn man damit ordentlich surfen könnte (vgl. Arcor Flat für 20-25 EUR mit ISDN-Geschwindigkeit) dann wäre ich sofort dabei. Nur leider so wie im Moment kann ich mir nicht den teuren Genion leisten und noch einen ISDN-Anschluß von Arcor zu 20 EUR zusätzlich.
Wenn da mal was ginge oder ein Anbieter ausschließliche Internetanschlüße (ohne Telefonanschluß) für kleiner als 10 EUR + Flat für bis 25 EUR anbieten würde wäre ich dabei.

Aber eine Sache ist da bei dem Angebot, die sich nicht ganz so toll rechnet:
dass das Portieren ausgeglichen wird und noch dazu ein Guthaben verschenkt wird ist schön und gut - allerdings fällt dafür etwas anderes weg, nämlich dass man ein neues Handy + Guthaben/Gratiseinheiten erhält.
Man sollte es sich genau durchrechnen was einen höheren Wert hat.

Portieren kann man nämlich auch mit einem normalen Neuvertrag, nur dass man eben dabei hinzufügt, dass man seine alte Nummer behalten will (dann kriegt man vielleicht nicht den Ausgleich aber eben ein Gratis- oder verbilligtes Handy).
Mit dem Fertigprodukt (Guthaben plus wir kümmern uns um alles) wird es einem so schmackhaft gemacht, das man evtl. nicht nachrechnet.


Trotzdem weiterso o2 und wenn ihr meinem Vorschlag folgt kommen wir in Scharen.

Übrigens obwohl ich die Engländer garnicht aufgrund ihrer Deutschlandfeindlichkeit mag würde ich trotzdem mit dem BT o2 telefonieren. Vergleiche das mal mit den rasenden Feindseligkeiten der Engländer gegen Rover und Co.
Menü
[3.1] jos antwortet auf sargon
09.01.2003 12:53
"Übrigens obwohl ich die Engländer garnicht aufgrund ihrer Deutschlandfeindlichkeit mag würde ich trotzdem mit dem BT o2 telefonieren."

Was geht Dir denn?

Wunderbar - Hass schüren durch Vorurteile.
Das sind genau die Methoden der Faschisten.
Menü
[3.1.1] Kaiser Wilhelm II antwortet auf jos
09.01.2003 13:24
Benutzer jos schrieb:
"Übrigens obwohl ich die Engländer garnicht aufgrund ihrer Deutschlandfeindlichkeit mag würde ich trotzdem mit dem BT o2 telefonieren."

Was geht Dir denn?

Wunderbar - Hass schüren durch Vorurteile.
Das sind genau die Methoden der Faschisten.

Das sind genau die Methoden der britischen Boulevardpresse.
Menü
[3.1.2] Spricht erneut für O2
sargon antwortet auf jos
10.01.2003 13:46
Benutzer jos schrieb:
"Übrigens obwohl ich die Engländer garnicht aufgrund ihrer Deutschlandfeindlichkeit mag würde ich trotzdem mit dem BT o2 telefonieren."

Was geht Dir denn?

Wunderbar - Hass schüren durch Vorurteile.
Das sind genau die Methoden der Faschisten.


Was ich damit sagen wollte ist doch nur, dass ich diese Länderboycotts auf persönliche Kosten nicht mitmache. Ich wollte das nur mal betonen, weil man in England dem Mutterland von O2 denkt das Krieg herrscht - und nur deshalb kann ich sie nicht ab, mit ihren Feindseligkeiten.
Eigentlich war es ein Plädoyer gegen Boycotts. Die Engländer sind wie sie sind: "*&@$% !!!!!!!!

O2 ist ein wesentlicher Mitbewerber. Ohne diesen wären die Preise Höher. Wenn wir alle so dämlich wären lieber nur das teure D1 zu nehmen weil es von einem "deutschen" Konzern geführt wird würde man sich selbst schaden. Wer will kann das machen ich habe dafür kein Geld.


Zurück zu den Preisen:
ich hatte meine Sympathie schön länger für Genion entwickelt und nicht auf die aktuellen Tarife und Angeote geachtet.
Die Tarife sind noch besser als ich dachte besonders die 200 Gratis-SMS p.m., nur 59 cent in der HZ ist heftig - aber da läßt sich bestimmt noch mit Duo-Card was machen.
Und das man zu der Portierungsaktion doch noch ein Handy bekommt spricht erneut für O2.

Übrigens hat mir ein freundlicher Forumleser einen Tipp gemailt.
Wer Genion hat und damit auch einen Festnetzwertigen Anschluß und aber einen ordentlichen Internetanschluß haben möchte ohne normalen Telefonanschluß kann bei Q-DSL einen DSL-Anschluß ab 49 EUR ermäßigt und 59 EUR normal erhalten. So weit ich es verstanden habe ist die ADSL-Monatsanschlußgebühr mit einer unbegrenzten Flat von 1024 Mbit/s inklusive.

Wenn das bei mir im Haus möglich ist und und ich bald aus meinen Verträgen heraus komme werde ich das wohl nehmen: Genion + Q-DSL. Jetzt habe ich Prof. S und Arcor ISDNFlat und zahle insgesamt nur 10-5 EUR mehr und habe nicht einmal DSL.

mfg aus Berlin
sargon
Menü
[3.1.2.1] CHEFE antwortet auf sargon
10.01.2003 14:17
Wer Genion hat und damit auch einen Festnetzwertigen Anschluß und aber einen ordentlichen Internetanschluß haben möchte ohne normalen Telefonanschluß kann bei Q-DSL einen DSL-Anschluß ab 49 EUR ermäßigt und 59 EUR normal erhalten. So weit ich es verstanden habe ist die ADSL-Monatsanschlußgebühr mit einer unbegrenzten Flat von 1024 Mbit/s inklusive.

Na ja - so richtig überzeugen kann mich das nicht. Ich habe T-ISDN XXL + DSL. Kostet mich im Monat knapp über 40 Euro. 5 GB Volumentarif von 1&1 kostet 17 Euro.
Für 57 Euro hab ich also einen ISDN Anschluß und DSL mit einer fast Flat, außerdem Sonn- und Feiertags kostenloses telefonieren und uneingeschränktes Call by call. Da dürften die Genion Tarife nicht wirklich mithalten können.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich billiger kommen soll.
Menü
[3.1.2.2] Hagen21 antwortet auf sargon
10.01.2003 14:30
ich hatte meine Sympathie schön länger für Genion entwickelt und nicht auf die aktuellen Tarife und Angeote geachtet. Die Tarife sind noch besser als ich dachte besonders die 200 Gratis-SMS p.m., nur 59 cent in der HZ ist heftig - aber da läßt sich bestimmt noch mit Duo-Card was machen.

Da lässt sich auch was mit der "Mobile"-Option machen. In alle Handynetze einheitlich für 29 bzw abends und am WE 19 Cent.
Menü
[3.1.2.3] ganymed antwortet auf sargon
10.01.2003 19:42

Übrigens hat mir ein freundlicher Forumleser einen Tipp gemailt. Wer Genion hat und damit auch einen Festnetzwertigen Anschluß und aber einen ordentlichen Internetanschluß haben möchte ohne normalen Telefonanschluß kann bei Q-DSL einen DSL-Anschluß ab 49 EUR ermäßigt und 59 EUR normal erhalten. So weit ich es verstanden habe ist die ADSL-Monatsanschlußgebühr mit einer unbegrenzten Flat von 1024 Mbit/s inklusive.


kann das mal jemand näher erläutern?
DSL ohne aktiven Tel.anschluss, oder wie muss man das verstehen?
Menü
[3.1.2.3.1] NicoF antwortet auf ganymed
10.01.2003 19:46
Benutzer ganymed schrieb:

Übrigens hat mir ein freundlicher Forumleser einen Tipp gemailt. Wer Genion hat und damit auch einen Festnetzwertigen Anschluß und aber einen ordentlichen Internetanschluß haben möchte ohne normalen Telefonanschluß kann bei Q-DSL einen DSL-Anschluß ab 49 EUR ermäßigt und 59 EUR normal erhalten. So weit ich es verstanden habe ist die ADSL-Monatsanschlußgebühr mit einer unbegrenzten Flat von 1024 Mbit/s inklusive.


kann das mal jemand näher erläutern?
DSL ohne aktiven Tel.anschluss, oder wie muss man das verstehen?

Hallo

Ja du verstehst schon richtig...QSC bietet einen reinen DSL-Anschluss an. Ohne Telefon, ohne Rufnummer, kannst darüber nur surfen :-)

Ich würde auch zu QSC gehen, aber der Einrichtungspreis ist mir viel zu hoch. (159 euro)

Bye
NicoF
Menü
[3.1.2.3.2] mungojerrie antwortet auf ganymed
10.01.2003 19:46
Benutzer ganymed schrieb:

kann das mal jemand näher erläutern? DSL ohne aktiven Tel.anschluss, oder wie muss man das verstehen?

Exakt das ist es. Allerdings ist das QSC Netz im Vergleich zum Telekomnetz bei weitem nicht so gut ausgebaut.

Mungojerrie
Menü
[3.1.2.3.2.1] NicoF antwortet auf mungojerrie
10.01.2003 19:48
Benutzer mungojerrie schrieb:
Benutzer ganymed schrieb:

kann das mal jemand näher erläutern? DSL ohne aktiven Tel.anschluss, oder wie muss man das verstehen?

Exakt das ist es. Allerdings ist das QSC Netz im Vergleich zum Telekomnetz bei weitem nicht so gut ausgebaut.

Mungojerrie

war eher :-)

Bye
NicoF
Menü
[3.1.2.3.2.1.1] mungojerrie antwortet auf NicoF
10.01.2003 19:51
Laut Forumsuhr sogar gleichzeitig, aber ich gebe mich geschlagen ;)

Mungojerrie
Menü
[3.2] gfeuser antwortet auf sargon
09.01.2003 13:24
Aber eine Sache ist da bei dem Angebot, die sich nicht ganz so toll rechnet: dass das Portieren ausgeglichen wird und noch dazu ein Guthaben verschenkt wird ist schön und gut - allerdings fällt dafür etwas anderes weg, nämlich dass man ein neues Handy + Guthaben/Gratiseinheiten erhält.
Man sollte es sich genau durchrechnen was einen höheren Wert hat.

Portieren kann man nämlich auch mit einem normalen Neuvertrag, nur dass man eben dabei hinzufügt, dass man seine alte Nummer behalten will (dann kriegt man vielleicht nicht den Ausgleich aber eben ein Gratis- oder verbilligtes Handy). Mit dem Fertigprodukt (Guthaben plus wir kümmern uns um alles) wird es einem so schmackhaft gemacht, das man evtl. nicht nachrechnet.


Trotzdem weiterso o2 und wenn ihr meinem Vorschlag folgt kommen wir in Scharen.



Hallo,

so ganz stimmt das nicht!
Als bin O2-Sales Partner und muß Dir etwas hinzufügen!
Bei jedem neuen Vertrag egal ob mit Portierung oder ohne ist ein neues Handy dabei! (ausg. kürzere Laufzeiten als 24 Mon.)
Und bei Portierung bekommt man die 50,-€ und ein neues Handy zu supergünstigen Preisen!
Auch hier liegt O2 meistens unter den Mitbewerbern!

Grüße aus Koblenz
Gerhard Feuser
Menü
[3.2.1] gfeuser antwortet auf gfeuser
09.01.2003 13:27
Hab ich ganz vergessen!
Die 3 Monate Grundgebührbefreiung bis zum 12.01.03 ist natürlich auch mit drin!
Man muß bei der Portierung auf nichts verzichten!
Menü
[4] dadilo antwortet auf Hagen21
09.01.2003 13:00
Benutzer Hagen21 schrieb:
Ich hoffe, die Kundenzuwächse und auch die Umsatzzahlen gehen weiter hoch, so dass das Netz weiter ausgebaut oder wenigstens das bestehende Netz erweitert werden kann.

Das Ganze steht und fällt mit der Entwicklung der Umsätze. Als Beispiel dient hier E-Plus. Sie haben Time & More mit Preisen ab 25 Pfenning aufgelegt. Doch irgendwann ist ihnen das Geld ausgegangen und mittlerweile steigen die Preise wieder beim ehemaligen "Preistreiber".
E-Plus hat es definitiv nicht geschafft durch sein IMHO attraktives Tarifmodell genug neue Kunden zu gewinnen und den angekündigten massiven Netzausbau (das war wohl so um 2000) eingefroren.

Ich sehe die Chancen von o2 skeptisch...
Menü
[4.1] wupps antwortet auf dadilo
09.01.2003 14:28
Benutzer dadilo schrieb:
Benutzer Hagen21 schrieb:
Ich hoffe, die Kundenzuwächse und auch die Umsatzzahlen gehen weiter hoch, so dass das Netz weiter ausgebaut oder wenigstens das bestehende Netz erweitert werden kann.

Das Ganze steht und fällt mit der Entwicklung der Umsätze. Als Beispiel dient hier E-Plus. Sie haben Time & More mit Preisen ab 25 Pfenning aufgelegt. Doch irgendwann ist ihnen das Geld ausgegangen und mittlerweile steigen die Preise wieder beim ehemaligen "Preistreiber".
E-Plus hat es definitiv nicht geschafft durch sein IMHO attraktives Tarifmodell genug neue Kunden zu gewinnen und den angekündigten massiven Netzausbau (das war wohl so um 2000) eingefroren.

Ich sehe die Chancen von o2 skeptisch...

Allerdings muß man im Falle E-Plus erwähnen, daß es nun mal in der Praxis nicht ausreicht, nur mit "guten" Preisen zu glänzen.
Ohne eine neue "Netzdiskussion" auslösen zu wollen, aber der Netzausbau/die Netzdichte ist nun mal das "Stiefkind" von E-Plus.
Bei O2 sehe ich die Problematik nicht in diesem Bereich, da es durch das National-Roaming mit T-D1 diese gravierenden "Netzlücken" nicht gibt, und zweitens ist das Produkt "Homezone" einzigartig und einfach genial.

Die Chancen von O2 stehen meiner Meinung nach nicht schlecht...
Menü
[5] Hightower antwortet auf Hagen21
09.01.2003 14:22
Weiterso O2!

Wenn man bedenkt, daß ich bei T-Mobile fast beschimpft wurde als ich fragte ob T-Mobile mir die Wechselgebühr meines derzeitigen Anbieters übernehemen würde.

(Zitat sinngemäß) "Wenn jemand seine Nummer mitnehmen will, dann ist dem das auch Wert. Und das hat viel arbeit gemacht und viel Geld gekostet und das sollen die Leute dann auch zahlen..."

Der gute Herr konnte sich gar nicht mehr beruhigen.

Ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei T-Mobile entschuldigen, daß ich ggf. an einem Vertrag interessiert war. Es wird nie wieder vorkommen.

H
T
Menü
[6] krennman antwortet auf Hagen21
09.01.2003 15:13
50 € ?

ein Hungerlohn wenn ich mir die Stunden ausrechne, die ich bereits dazu aufgewendet habe, meine D1 Nummer zu O2 zu portieren!

krennman