Thread
Menü

Probleme mit V600 und BT


12.01.2004 13:13 - Gestartet von lampt
Hallo liebe Leuts,

ich hatte mir kürzlich das V600 mit BT-Headset im Bundle bei Vodafone bestellt. Kam letzten Freitag an und ging dann auch gleich am Samstag wieder Retour. Grund: Es war nicht möglich, das BT-Headset mit dem V600 zur Zusammenarbeit zu bewegen. Vodafone hatte zudem weder in der Hotline, noch in der Technik "bisher Gelegenheit, dieses Handy zu testen". Vielleicht sollten die den Kram mal miteinander testen, bevor sie ihn zusammen ausliefern. Es kann natürlich sein, dass ich wieder mal der Glückspilz war, der ein defektes Headset bekam... aber nicht jeder hat die Musse, sich mit solchem Mist auseinanderzusetzen, wenn er 199 EUR für sowas ausgibt. Dann eben doch kein Motorola. Das 6600 von Nokia tuts für mich auch. Ferner hab ich da IR und muss nicht lange rumpairen, um Daten zu übertragen...

Tschüss,
Tobi
Menü
[1] Liebernese antwortet auf lampt
02.02.2004 11:35
Benutzer lampt schrieb:
Hallo liebe Leuts,

ich hatte mir kürzlich das V600 mit BT-Headset im Bundle bei Vodafone bestellt. Kam letzten Freitag an und ging dann auch gleich am Samstag wieder Retour. Grund: Es war nicht möglich, das BT-Headset mit dem V600 zur Zusammenarbeit zu bewegen. Vodafone hatte zudem weder in der Hotline, noch in der Technik 'bisher Gelegenheit, dieses Handy zu testen'. Vielleicht sollten die den Kram mal miteinander testen, bevor sie ihn zusammen ausliefern. Es kann natürlich sein, dass ich wieder mal der Glückspilz war, der ein defektes Headset bekam... aber nicht jeder hat die Musse, sich mit solchem Mist auseinanderzusetzen, wenn er 199 EUR für sowas ausgibt. Dann eben doch kein Motorola. Das 6600 von Nokia tuts für mich auch. Ferner hab ich da IR und muss nicht lange rumpairen, um Daten zu übertragen...

Tschüss,
Tobi

Habe vor kurzem ebenfalls das Motorola V600 Bundle von Vodafone erhalten und das gleiche Problem wie lampt.

Ein Freund von mir hat zufällig ebenfalls das V600, jedoch bei o2, gekauft und wir mussten feststellen, daß sich die Software der beiden zumindest optisch doch sehr stark unterscheidet.

Wir haben dann getestet, ob die beiden Handys miteinander kommunizieren können. Ergebnis: Ich konnte mit meinem Motorola von Vodafone zwar Daten über BT an das V600 meines Freundes schicken, jedoch keine Daten von ihm Empfangen.

Das BT-Headset funktionierte weder bei meinem V600 noch bei dem meines Freundes. Wir haben dann noch das Siemens S55 und das Ericsson T68 mitgetestet.
Keine der Handys konnte das Headset aus dem Vodafone-Bundle erkennen.
Mein Freund konnte mit seinem o2 Motorola mit den anderen Handys Daten austauschen (senden UND empfangen), ich konnte jedoch mit meinem Vodafone keine Daten empfangen.

Irgendwie hab ich den Verdacht, daß Vodafone da ein arges Sofware-Problem hat....
Das Headset ist wohl schrott :(

Das Zeug geht zurück an Vodafone!
Menü
[1.1] lampt antwortet auf Liebernese
02.02.2004 12:15
WICHTIG WICHTIG!

Ich habe eben erst diese Info aus dem Web gefunden. Probiers mal so. Bei mir ists zwar zu spät (zurückgeschickt), aber es scheinen inzwischen einige so weiter gekommen zu sein. IMHO aber eine _Zumutung_, eine solche Handhabung ohne beigelegte Anleitung vom Kunden zu erwarten!!

Tschüss,
Tobi

HERE WE GO:


Pairing geht folgendermassen:

-Headset aufladen
-zuklappen (dann ist es aus, Bluetooth am Telefon ein, Haupttaste am Headset solange drücken, bis Beleuchtung angeht)
-Sprechbügel sofort aufklappen
-dann im Freisprechenmenü unter Bluetooth "Nach Geräten Suchen" auswählen
-es wird das Headset gefunden und nach dem Code gefragt
-diesen eingeben (0000)

Menü
[1.2] astrabaerchen antwortet auf Liebernese
06.08.2004 20:53
hallo alle zusammen

Ich habe ein ganz anderes problem mit dem v 600

Mein handy hängt sich wie ein pc auf . Bekomme ich einen anruf ertönt erstmal abgehackt der rufton . Klappt man das handy auf , ist der bildschirm schwarz. auch kann man dann den anruf nicht sofort entgegennehmen . Nach einiger zeit fängt sich das handy und es schent alles wieder normal zu sein. Auch der bluetooht funzt nicht immer hat man sich daten geholt muß man ihn oft erst wieder aus und einschalten bevor man einzweites mal daten empfangen kann . nun meine frage
von wem stammt die software bill gates oder motorola.

nein im ernst
lohnt es sich eine neue software aufspielen zu lassen.? wer weiß da bescheid ?
danke im vorraus