Thread
Menü

Da ist mir meine Lebenszeit zu schade


09.01.2003 20:33 - Gestartet von cdk0815
Ich beschäftige mich überhaupt nicht mehr mit diesen 01900-Gesellschafts-(Tarif-)spielen. Nach längerer Zeit habe ich auch einen solchen Artikel -- diesen hier -- auf teltarif wieder angeklickt, und immer noch geschieht dasselbe: hier 0,3 cent mehr, da 1 cent weniger. Aber nur bis morgen! Mich mit diesem Chaos zu beschäftigen, lohnt einfach nicht. Folge: ich habe mir "01024" als nicht zu teuer und nicht zu überlastet ausgewählt, es in mein Telefon als Standard-Netzbetreiberkennzahl gespeichert und genieße seitdem höhere Lebensqualität, indem ich nicht jeden Tag 15 Minuten günstige Zeitfenster für günstige Gespräche und Ersatzanbieter im Falle von Überlastungen ausknobeln muß. Es ist einfach zu doof.
Menü
[1] bertramz antwortet auf cdk0815
09.01.2003 21:11
find ich nicht.....selbst wenn du die tarife nicht mitverfolgst,die 0190 anbieter sind fast immer günstiger als die 010..-Anbieter
aber na ja wenn du mehr bezahlen willst, dann tu es doch!!
Is doch dein geld....
Netzüberlastung: kann ich nicht bestätigen, no probs damit, oder besser geasgt eher selten...kann es sein das gerade in deiner gegend die erreichbarkeit etwas schlechter is und deine Meinung daher zustande kommt??
zugegeben die dauernden tarifwechsel find ich ja auch nich so toll......
*schönen tag noch*



Benutzer cdk0815 schrieb:
Ich beschäftige mich überhaupt nicht mehr mit diesen 01900-Gesellschafts-(Tarif-)spielen. Nach längerer Zeit habe ich auch einen solchen Artikel -- diesen hier -- auf teltarif wieder angeklickt, und immer noch geschieht dasselbe: hier 0,3 cent mehr, da 1 cent weniger. Aber nur bis morgen! Mich mit diesem Chaos zu beschäftigen, lohnt einfach nicht. Folge: ich habe mir "01024" als nicht zu teuer und nicht zu überlastet ausgewählt, es in mein Telefon als Standard-Netzbetreiberkennzahl gespeichert und genieße seitdem höhere Lebensqualität, indem ich nicht jeden Tag 15 Minuten günstige Zeitfenster für günstige Gespräche und Ersatzanbieter im Falle von Überlastungen ausknobeln muß. Es ist einfach zu
doof.
Menü
[1.1] Meine Gegend (Erreichbarkeit)
cdk0815 antwortet auf bertramz
09.01.2003 21:29
Netzüberlastung: kann ich nicht bestätigen, no probs damit, oder besser geasgt eher selten...kann es sein das gerade in deiner gegend die erreichbarkeit etwas schlechter is und deine Meinung daher zustande kommt??

Naja, wohne in der Bonner City... vielleicht liegt die niedrige Erreichbarkeit ja an der nähe zu einer großen Deutschen Telekommunikationsgesellschaft in der Stadt...? ;-) Jedenfalls waren die 0190-0-er zu allen Tageszeiten meist mit einer Wahrscheinlichkeit von ungefähr 1/2 oder so überlastet.
Menü
[2] Hadraniel antwortet auf cdk0815
09.01.2003 21:19
Folge: ich habe mir "01024" als nicht zu teuer und nicht zu überlastet ausgewählt
Ich stimme Dir in allem zu - allerdings habe ich mir die 01081 als Allzweckvorwahl gemerkt.

Die ist noch günstiger (außer neuerdings 0-10h) und die Verfügbarkeit ist auch top.
Menü
[3] juppie antwortet auf cdk0815
10.01.2003 03:30
Im Prinzip hast du völlig recht: Geld kann man wieder reinholen - Lebenszeit nicht. Von daher ist es Schwachsinn, dem letzten Pfennig nachzujagen - man muß sich einen Stundenlohn überlegen, wo man aufhört.

Im Detail kann man aber schon noch etwas günstiger wegkommen:

1) "stabile" Favoriten-Nummern kann man sich leicht mehrere ins Telefon einspeichern: für tags, abends, spät abends, Wochenende. Das bringt schon noch was.

2) Man halte sich an die 0190-Nummern, die ihre Tarife ansagen (andere benutze ich überhaupt nicht mehr). Da weiß man, wo man dran ist, und sitzt nicht plötzlichen Tariferhöhungen auf, weil man's ja vorher hört.

3) Wer eh täglich ins Web geht (und einen anständigen Browser hat :-))))). , kann ja z.B. die teltarif-Seite in seinem Browser immer offenhalten und beim Browser-Start automatisch mit neu laden. Dann genügt ein Klick und ein Blick auf die Tabelle, und man ist im Bilde.

Und wenn man sich mit dem zweit- oder drittbilligsten Anbieter zufriedengibt, ist m.E. auch die Erreichbarkeit okay.

Gruß
Juppie
Menü
[4] koelli antwortet auf cdk0815
10.01.2003 16:19
Benutzer cdk0815 schrieb:
Ich beschäftige mich überhaupt nicht mehr mit diesen 01900-Gesellschafts-(Tarif-)spielen.

Das ist deine Meinung. Schon mal daran gedacht, dass es Leuten Spaß macht, täglich auf Schnäppchenjagd zu gehen? Andere Leute vertrödeln ihre Zeit und ihr Geld in der Kneipe.
Menü
[4.1] cdk0815 antwortet auf koelli
10.01.2003 18:05
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer cdk0815 schrieb:
Ich beschäftige mich überhaupt nicht mehr mit diesen 01900-Gesellschafts-(Tarif-)spielen.

Das ist deine Meinung. Schon mal daran gedacht, dass es Leuten Spaß macht, täglich auf Schnäppchenjagd zu gehen? Andere Leute vertrödeln ihre Zeit und ihr Geld in der Kneipe.

In der Tat -- das ist meine Meinung (das Forum ist ja zum Meinungs-Austausch da). Ich akzeptiere natürlich auch andere Meinungen! Schnäppchenjagd macht auch mir Spaß, allerdings finde ich es spannender, einen Fernseher statt für 1400 Euro für 1000 Euro zu kaufen, als ein paar Cent beim telefonieren zu sparen. Und in der Tat, da ist der Kneipenbesuch sicherlich spannender für mich.