Benutzer Michigan schrieb:
Evtl. zuküftigen Kunden zu unterstellen sie würden Blödsinn erzählen ist ja wohl das letzte!!
Naja, wenn jemand etwas schreibt, von dem er keine Ahnung hat, es dann falsch ist, obwohl man durch kurzes Suchen auf die Wahrheit kommen kann, ist es doch auch Blödsinn.
Richtig! Dennoch käme ich als Geschäftsmann nicht auf die Idee das von möglichen Kunden zu behaupten!
Sie sprechen selbst von einem 'geringen Risiko'?? Heißt mit anderen Worten, das Sie selbst zugeben das eins da ist!
Bei allem ist ein Risiko dabei.
Wenn du zuhause bist, kann ein Flugzeug auf dein Haus stürzen, wenn du weg gehst, kannst du von einem Auto überfahren werden. Hier gehst du halt das Risiko eines Konkurses des Unternehmens in 3 Wochen ein. Eigentlich sogar nur von einer Woche, da du ein 14-tägiges Rücktrittsrecht hast.
Es ist egal, wie seriös, oder finanziell gesund ein Unternehmen ist. Ein minimales Risiko besteht bei jedem Geschäft. Und jeder der was anderes Behauptet ist doch unseriöser, als jemand, der es zugibt!?!
Teilweise richtig!
Dennoch: Wenn ich ein solide finanziertes Unternehmen betreibe, brauche ich nicht von einem geringen Risiko schreiben, das Kunden eingehen, wenn sie einen Vertrag mit mir abschließen. Da ist dann kein Risiko!
Einige Kunden haben Geld bekommen! Heißt mit anderen Worten: Die meisten warten noch drauf!
Vielleicht haben einige ja noch keine 3 Wochen ihren Vertrag.
Dann hätte ich ich geschrieben, das alle Kunden, die den Vertrag 3 Wochen haben, vertragsgemäß ihr Geld bekommen haben und schwafel nicht von einige haben....
Warum sollten diese dann ihr Geld schon haben? Außerdem zeigt es doch schonmal erste positive Erfahrungen.
Das waren keine Erfahrungen, sondern Aussagen der Firma!
Ein von vorne
herein auf Betrug ausgerichtetes Unternehmen hätte vermutlich nie etwas ausbezahlt, sondern alle Kunden immer wieder vertröstet.
Nach dem Motto 100 zufriedene Kunden können sich nicht irren??
Tausende unzufriedene zählen dann nicht mehr?? (Ich schreibe nicht, das es bei dieser Firma so ist. Ich schreibe nur was man als geneigter Kunde bedenken sollte.)
Da fällt mir jetzt ein anderes Unternehmen ein, das
ich lieber nicht nenne.
Warum nicht?
Außerdem ist Sparhandy.com kein 'Mach auf mach zu' laden wie andere sondern besteht seit 1998!
Es machen Firmen zu (pleite) die bereits seit Jahrzehnten bestehen. Was wollen Sie uns mit dieser Aussage mitteilen?
Du hast zwar recht, aber ich denke, du weißt genau, was er damit sagen will.
Nö! Was denn?
Wir betreiben auch nicht hunderte von Webseiten auf denen dann nach und nach der Kunde abgezockt wird!
Das ist nett.
Verständnisfrage: Sie betreiben also nur wenige Seiten auf denen die Kunden dann nach und nach abgezockt werden??
Warum stellst du dich mit aller Gewalt dümmer als du bist? Du weißt doch genau, was er meint. Eine mir seht bekannte Firma hatte z.B. sehr viele Seiten und hat jetzt sehr viele verärgerte Kunden. Den Namen brauche ich glaube ich kaum zu nennen.
Zum einen weisst Du nicht wie dumm ich bin:-))
Zum anderen hätte ich nicht geschrieben, was andere auf hunderten von Seiten machen, ich schreibe dann: Bei mir wird kein Kunde abgezockt.
Vielleicht sollten wir mal ein paar Kundenmails auf der Homepage veröffentlichen um zu zeigen, dass wir wirklich guten Service bieten!
Sowas kennt man nur aus merkwürdigen Anzeigenschaltungen über Produkte von denen man noch nie gehört hat, die aber seit Jahren auf dem Markt sein sollen. (z.B. Super Haarwuchsmittel und Spitzen Diäten, natürlich mit Wirksamskeitsgarantie. Bei diesen versprochenen Leistungen und Effekten erübrigt sich jede Werbung. Die Mundpropaganda bei Wirksamkeit wäre vollkommen ausreichend.)
Hier gebe ich dir absolut recht. Kundenmails sind meiner Meinung nach eher Antiwerbung, da diese sehr einfach manipuliert werden können. Niemand kann den Wahrheitsgehalt überprüfen.
Diese pauschalen Verurteilungen der Angebote sind wirklich das letzte!
Stimmt. Pauschale Verurteilungen sind immer das letzte. Egal, ob es um Unternehmen geht, oder um Minderheiten. Seriöse Unternehmen können durch solche Aktionen in den Konkurs getrieben werden, und Minderheiten werden dadurch diskriminiert.
Da geb ich Dir nun wiederum recht. Allerdings hat das auch hier niemand gemacht!! Die pauschale Verurteilung hat einzig und allein die Firma selbst ins Spiel gebracht.
Da kann wohl jemand mit Kritik nicht umgehen.
Naja, zwischen Kritik und unberechtigter Verurteilung (oder in eine falsche Ecke stellen) ist ein großer Unterschied. Kritisieren kann ich, wenn ich etwas erlebt habe, was nicht so gut gelaufen ist. Also, wenn du Erfahrungsberichte kennst, schreibe sie, aber versuche immer die Wahrheit zu schreiben.
Hä?? Kritisieren kann man nur wenn man was erlebt hat?? Ich erlaube mir sogar etwas zu kritisieren was wirklich wichtig ist: Verletzung von Menschenrechten, Klonen von Menschen, Verabreichung von Hormonen in der Tierzucht u.s.w. Mit keinem von dem habe ich eigene Erfahrungen gemacht.
Aber davon abgesehen, habe ich nichts kritisiert. Ich habe die Meldung der Firma analysiert, mir meine eigene Meinung gebildet und habe sie allen mitgeteilt. Das wird man ja wohl dürfen. Oder willst Du mein Recht auf freie Meinungsäußerung einschränken?
Und zur Klarstellung: WIR verurteilen niemanden.
(Naja, manchmal schon. sowohl zu recht, als auch zu unrecht. Habe auch schon meine 'Lieblingfirma' verurteilt und der Beitrag wurde deshalb gelöscht und mir wurde mit einer Anzeige wegen 'übler Nachrede' gedroht. Aber ich hoffe mal, das ich diesen Bericht bald (hoffentlich morgen) nochmal schreiben kann, und mich dann auf ein Gerichtsurteil stützen kann.)
WIR bilden uns unser eigenes Urteil und hier ist UNSER Forum, um UNS auszutauschen!
Stimmt.
(An dieser Stelle: Dank an teltarif, die uns hier die Gelegenheit dazu bietet) Das schreibe ich, obwohl mir maches Genörgel hier auch nicht gefällt. Dennoch hat jeder seine eigene Meinung und kann sie uns mitteilen. Was jeder einzelne damit macht und welche Schlüsse er daraus zieht, ist seine Sache!
Da unterschreibe ich gerne mit einer kleinen Ergänzung. Jeder sollte sich bemühen die Wahrheit zu schreiben.
Lies die ganzen Meldungen. Ich kann keine Stelle entdecken, wo man auch nur im entfernsten dovon ausgehen kann das jemand nicht die Wahrheit schreibt.
Gerne können Sie unsere Meinungen lesen und daraus lernen. Tipp: Zusatzvereinbarung mit dem Kunden abschließen, die das Zustandekommen des Vertrages erst mit Zahlungseingang der GG-Erstattung beim Kunden versichert.
Das wäre wirklich mal super.
Ziehen Sie, wenn Sie möchten, Ihre Schlüsse daraus und geben Sie uns keinen Anlass negativ zu berichten. Aber halten Sie sich im Hintergrund.
Stimme ich auch zu. Wobei 'im Hintergrund' ja nicht unbedingt bedeutet ganz zurückziehen, sondern nur eingreifen, wenn es sich nicht vermeiden läßt, oder direkte Fragen gestellt werden.
Genau wenn Fragen gestellt werden. Das ist, meine Meldung ausgenommen, nicht passiert. Was passiert wenn man Fragen stellt, kannst Du nachvollziehen. Schau Dir alle Meldungen an! Die Firma hat die ihrige einfach gelöscht. Fragen wurden nicht beantwortet.
Da will man sich wohl aus der Affäre ziehen. Leider klappt das nicht ganz so. In meiner Reaktion ist die komplette Meldung noch als Zitat enthalten.
Gruß
Maurice
Gruß
Michigan