Thread
Menü

O2 und E+


03.03.2003 12:55 - Gestartet von r2d2
Lange kann es wohl nicht mehr dauern, bis sich die beiden zusammenschließen werden oder zumindest weitreichende Kooperationen vereinbaren werden.

Wenn man sich den Milliardenverlust bei der Muttergesellschaft von E+ anschaut, und den Druck, der auf die Mutter von O2 ausgeübt wird, wäre ein Zusammenschluss vielleicht die beste Lösung...

Genion mit E+-Qualität ... das wär doch mal was ... ;-)

Menü
[1] comfreak antwortet auf r2d2
03.03.2003 13:53
Genion mit E+-Qualität ... das wär doch mal was ... ;-)

Genau, nämlich das beste Mobilfunknetz Deutschlands.
Wir sollten eine Pro-Fusions-Interessesngruppe starten.
*habenwill und träum*

The Comfreak
Menü
[1.1] torus antwortet auf comfreak
03.03.2003 15:07
Benutzer comfreak schrieb:
Genion mit E+-Qualität ... das wär doch mal was ... ;-)

Genau, nämlich das beste Mobilfunknetz Deutschlands. Wir sollten eine Pro-Fusions-Interessesngruppe starten.
*habenwill und träum*

The Comfreak

Oh nein bloß nicht. Dann wird o2 garantiert aus Kostengründen das D1-Roaming kappen und mich bei E+ telefonieren lassen, wenn kein o2 geht. Das wäre der GAU schlechthin... Bei uns in der Gegend (Thüringer Wald) ist E+ doch deutlich löchriger als die D-Netze.
Menü
[1.1.1] hoger antwortet auf torus
03.03.2003 15:11
Oh nein bloß nicht. Dann wird o2 garantiert aus Kostengründen das D1-Roaming kappen und mich bei E+ telefonieren lassen, wenn kein o2 geht. Das wäre der GAU schlechthin

*unterschreib*

Bei uns gibt´s D1, D2 und E+.

E+ bekommt man aber nur außerhalb von Häusern.

Wenn ich kein D1-Roaming hätte, würde o2 für mich völlig uninteressant.
Menü
[1.1.1.1] mr_tall antwortet auf hoger
03.03.2003 18:06
Benutzer hoger schrieb:

*unterschreib*
Bei uns gibt´s D1, D2 und E+.
E+ bekommt man aber nur außerhalb von Häusern. Wenn ich kein D1-Roaming hätte, würde o2 für mich völlig uninteressant.

Für mich auch. Insofern wäre dann die Frage, ob man dann nicht ein Sonderkündigungsrecht hat, weil doch ein Teil der Leistung wegfällt (bisher garantierter Empfang).

Gruss
- Mr_Tall
Menü
[1.1.1.1.1] pistazienfresser antwortet auf mr_tall
03.03.2003 20:24
Benutzer mr_tall schrieb:
Benutzer hoger schrieb:

*unterschreib*
Bei uns gibt´s D1, D2 und E+.
E+ bekommt man aber nur außerhalb von Häusern. Wenn ich kein D1-Roaming hätte, würde o2 für mich völlig uninteressant.

Für mich auch.
Für mich nicht ;). Bei meinen Eltern ist nur D2 und E+ - Empfang anständig, D1 und o2 bekommt man nur an einigen Fenstern ;(.
Ich denke, wenn man o2 und E+-Netz jeweils etwas ausbauen könnte, würde das in ein bis zwei Jahren gehen, wenn sich beide Netze jeweils ergänzen würden.
Insofern wäre dann die Frage, ob man dann nicht
ein Sonderkündigungsrecht hat, weil doch ein Teil der Leistung wegfällt (bisher garantierter Empfang).
Ich denke schon (vgl. ausführliche Disskussionen beim o2-Forum).
Das Problem könnte o2 allerdings lösen, indem es das D1-Roming noch 2 Jahre laufen lässt und die Altvertäge zum Ende der Mindestlaufzeit kündigt und gleichzeitig jeweils die Vertragsverlängerung mit anderen Netzen anbietet.
(Schade wäre nur, wenn dann meine schoenen alten Gesprächsgebühren weg wären. Zudem könnte das zu etlichem Chaos bei o2 führen - im Moment sind sie schon von einem zweiten genion-Vertrag auf meinen Namen total überfordert....)
Mal sehn, was so kommt,
gruss pistazienfresser
Menü
[1.1.1.2] andy100 antwortet auf hoger
05.05.2003 12:39
dann gehe doch zu D1 und bezahle dich schwindelig
Menü
[1.1.1.2.1] hoger antwortet auf andy100
05.05.2003 13:06
dann gehe doch zu D1 und bezahle dich schwindelig

Ich möchte aber gar nicht zu D1, da ich zu 80% im o2-Netz bin.

Trotzdem möchte ich z.B. am Wochenende zuverlässigen Empfang auf dem Land haben, ohne - wie bei E+ - am Fenster stehen zu müssen.

Schließlich will ich auch nicht extra meine Xtrakarte mitführen, nur damit ich dort telefonieren kann.

Deshalb ist man schon auf D1-Roaming angewiesen - ob man will oder nicht.
Menü
[1.1.1.2.1.1] alexander-kraus antwortet auf hoger
13.05.2003 12:38
Benutzer hoger schrieb:
Trotzdem möchte ich z.B. am Wochenende zuverlässigen Empfang auf dem Land haben, ohne - wie bei E+ - am Fenster stehen zu müssen.

Ist wohl alles eine Standort Frage. - Wo ich wohne, kann ich auch ohne Problem durch die Wohnung laufen, und er e-plus Netz telefonieren. - Ist aber auch nur ein 3500 Seelen Dorf, also keine "Grossstadt"
(Zur Info: Die Sendeanlage ist ca 2 KM entfernt)

Mfg

Alex
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] hoger antwortet auf alexander-kraus
13.05.2003 12:56
(Zur Info: Die Sendeanlage ist ca 2 KM entfernt)

Das wird es sein. Und so ein Glück wie Du hat ja nicht jeder!
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf hoger
13.05.2003 15:21
Benutzer hoger schrieb:
(Zur Info: Die Sendeanlage ist ca 2 KM entfernt)
Das wird es sein. Und so ein Glück wie Du hat ja nicht jeder!

Mein nächster Mobilfunkmast ist 1,3 km Luftlinie entfernt auf einem alten Army-Funkmast und ich habe ne Sichtverbindung hin.
E-Plus und o2 hat da Antennen drauf montiert (die Homezone ist mehrere Kilometer groß und erstreckt sich über mehrere Nachbarorte).
Gibt einen super Empfang hier. *g*
Nur mit DSL siehts mau aus. Für T-DSL-Light fehlen 500m. :( *snief*

Gibts im Netz irgendwo einen Check für D1- und Vodafone-Masten?
Menü
[2] koelli antwortet auf r2d2
05.03.2003 16:12
Benutzer r2d2 schrieb:
Wenn man sich den Milliardenverlust bei der Muttergesellschaft von E+ anschaut, und den Druck, der auf die Mutter von O2 ausgeübt wird, wäre ein Zusammenschluss vielleicht die beste Lösung...

Dann wäre aber die ganze Werbekampagne für die Katz gewesen, in der unser Kaiser Beckenbauer erklärt, dass er von E-Plus zu O2 gewechselt ist ;-)
Menü
[2.1] andy100 antwortet auf koelli
05.05.2003 12:42
der wechselt doch alle paar Monate !