Thread
Forum zu:
AVM
Threads:
Menü

Aber die Geschwindigkeit


21.03.2024 02:19 - Gestartet von mafer
Wenn ich mir die Startgeschwindigkeit der Fritzboxen ansehe, denke ich, AVM hat die Leistung der Prozessoren und des Mainboards seit dem ersten Gerät halbiert. In drei Jahren werden sie mutmaßlich mit einem Windows95 mithalten können.
Menü
[1] Thimen antwortet auf mafer
21.03.2024 06:44
Ist das nur ein subjektiver Eindruck, oder hast du die Startzeit gemessen?
Mögliche Gründe für eine längere Startzeit dürfte ohnehin eher die Software sein.
Menü
[1.1] mafer antwortet auf Thimen
27.03.2024 02:20
Benutzer Thimen schrieb:
Ist das nur ein subjektiver Eindruck, oder hast du die Startzeit gemessen?
Mögliche Gründe für eine längere Startzeit dürfte ohnehin eher die Software sein.

Es ist mir wirklich egal, was der Grund für diese lahmarschigen Boxen ist. In jedem Fall liegt die Verantwortung beim Hersteller.
Ich verstehe überhaupt nicht, warum dieser Schrott so gehypt wird.
Eine 6850 5G, die ich mal besaß, benötigte mehrere Minuten, um eine Mobilfunkverbindung aufzubauen. Jeder andere Mobilfunkrouter war um mindestens den Faktor 2, das waren die langsamsten, schneller.
Im Ausland funktionierte das Ding gar nicht, also lieber weg damit und Hausverbot für Fritzboxen.