Thread
Menü

01075, callando...-


30.05.2007 09:20 - Gestartet von erichluttum
Hallo,
wer kann helfen!
Seit 3 Monaten will callando bzw 01075 Geld von mir.Auf Anfrage wurde mir bis heute jeglicher Verbindungsnachweis verweigert/nicht erbracht, zugleich wurden mehrfach Mahnbescheid etc angedroht.
Wie kann solchem unseriösen Leuten das Handwerk legen?

Danke
Erich
Menü
[1] Lulu276 antwortet auf erichluttum
05.06.2007 23:34
Hallo.
Ich habe gerade auch ein Verfahren mit der Firma avanio laufen.
Mittlerweile bin ich zum Anwalt gegangen.

Ich habe erstmal die Beträge der letzten Telefonrechnung
sperren lassen. Weiterhin kontrolliere ich natürlich die
Rechnungen.
Danach habe ich mir hier aus dem Forum den Brief vom
Verbraucherschutz geholt und in abgeänderter Form auf den Weg
per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Tipp:
Wenn auf deiner Rechnung "01075 Telecom GmbH, Am
Klingenweg 6a, 65396 Walluff" auftaucht, spar das Geld und
schicke gleich den Brief an "Funsurf24 GmbH, Postfach 500
161, 01031 Dresden". Die sind nämlich letztendlich
zuständig.
Danach kommt u. U. gar nichts zurück. Danach habe ich auf deren Internetseite erstmal die Mitgliedschaft über den Servicecenter gekündigt. Im Anschluss habe ich mich nur noch per Email mit denen Unterhalten. Ebenfalls über den Button
"Service" kann man eine Emailadresse finden. Ich habe
2 oder 3 Stück angemailt bis ich eine Rückmeldung erhielt.
Ich habe denen immer und immer wieder § 812BGB vorgehalten und
wie ein Kaufvertrag zustande kommt. Welch Glück, dass ich mich in dem Bereich etwas auskenne.
Später habe ich durchblicken lassen, wie genervt ich von dem Theater bin. Da bekam ich dann die erste Gutschrift. Damit gab ich mich selbstverständlich nicht zufrieden und drohte mit Anwalt und habe eine Frist gesetzt. Nachdem die verstrichen war mailte ich, dass die Frist abgelaufen ist und der Weg zum RA
bevorsteht. Schwupp bekam ich folgende Antwort:
"Da Sie sich mit der bisherigen Gutschriftshöhe nicht
einverstanden erklären, werden wir Ihnen weitere € 10,44
(Brutto) gutschreiben. Wir weisen daraufhin, dass die erteilte
Gutschrift mit offenen Forderungen verrechnet werden kann. Eine vollständige Auszahlung der Gutschrift ist nur möglich, wenn keine Kürzung der Telefonrechnung vorausgegangen ist. Wir sind Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten weitestgehend entgegengekommen, so dass wir einen weiteren Schriftverkehr für
nicht mehr notwendig erachten. Wir bitten um Verständnis."

Ich glaube beinahe, die Firma ist jetzt bockig.
Jedenfalls bin ich zum RA gegangen und habe mich beraten
lassen. Ich habe heute per Mail eine letzte Zahlungsfrist
gesetzt. Danach können evtl. Verzugszinsen geltend gemacht
werden. Auch nicht schlecht. Dazu soll noch ein Mahnbescheid
erlassen werden.
Wie das nun abläuft weiß ich noch nicht. Ein weiterer Termin
mit dem RA steht an.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Falls du
noch fragen hast, einfach mal mailen. Ich kann dir auch mal einige Passagen aus dem Mailverkehr schicken.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

Viele Grüße...
:)


Menü
[1.1] smokey antwortet auf Lulu276
06.06.2007 02:07
Benutzer Lulu276 schrieb:
Hallo.
Ich habe gerade auch ein Verfahren mit der Firma avanio laufen.
Mittlerweile bin ich zum Anwalt gegangen.

Ich habe erstmal die Beträge der letzten Telefonrechnung sperren lassen. Weiterhin kontrolliere ich natürlich die Rechnungen.
Danach habe ich mir hier aus dem Forum den Brief vom Verbraucherschutz geholt und in abgeänderter Form auf den Weg per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Tipp: Wenn auf deiner Rechnung "01075 Telecom GmbH, Am Klingenweg 6a, 65396 Walluff" auftaucht, spar das Geld und schicke gleich den Brief an "Funsurf24 GmbH, Postfach 500 161, 01031 Dresden". Die sind nämlich letztendlich zuständig.
Danach kommt u. U. gar nichts zurück. Danach habe ich auf deren Internetseite erstmal die Mitgliedschaft über den Servicecenter gekündigt. Im Anschluss habe ich mich nur noch per Email mit denen Unterhalten. Ebenfalls über den Button "Service" kann man eine Emailadresse finden. Ich habe 2 oder 3 Stück angemailt bis ich eine Rückmeldung erhielt. Ich habe denen immer und immer wieder § 812BGB vorgehalten und wie ein Kaufvertrag zustande kommt. Welch Glück, dass ich mich in dem Bereich etwas auskenne.
Später habe ich durchblicken lassen, wie genervt ich von dem Theater bin. Da bekam ich dann die erste Gutschrift. Damit gab ich mich selbstverständlich nicht zufrieden und drohte mit Anwalt und habe eine Frist gesetzt. Nachdem die verstrichen war mailte ich, dass die Frist abgelaufen ist und der Weg zum RA bevorsteht. Schwupp bekam ich folgende Antwort: "Da Sie sich mit der bisherigen Gutschriftshöhe nicht einverstanden erklären, werden wir Ihnen weitere € 10,44 (Brutto) gutschreiben. Wir weisen daraufhin, dass die erteilte Gutschrift mit offenen Forderungen verrechnet werden kann. Eine vollständige Auszahlung der Gutschrift ist nur möglich, wenn keine Kürzung der Telefonrechnung vorausgegangen ist. Wir sind Ihnen im Rahmen unserer Möglichkeiten weitestgehend entgegengekommen, so dass wir einen weiteren Schriftverkehr für nicht mehr notwendig erachten. Wir bitten um Verständnis."
Ich glaube beinahe, die Firma ist jetzt bockig. Jedenfalls bin ich zum RA gegangen und habe mich beraten lassen. Ich habe heute per Mail eine letzte Zahlungsfrist gesetzt. Danach können evtl. Verzugszinsen geltend gemacht werden. Auch nicht schlecht. Dazu soll noch ein Mahnbescheid erlassen werden.
Wie das nun abläuft weiß ich noch nicht. Ein weiterer Termin mit dem RA steht an.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Falls du noch fragen hast, einfach mal mailen. Ich kann dir auch mal einige Passagen aus dem Mailverkehr schicken.
Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich.

Viele Grüße...
:)


Hallo, als ehemals Callando Avanio "Kunde" wundert es mich doch wie lange dieses Firma noch existiert.

Der Sitz der Firma ist übrigens in Neckarsulm siehe Link:
http://www.callandonet.de/intern/impressum/

Gruß

Menü
[2] Callando- Abrechnungs-Betrug
ROB0 antwortet auf erichluttum
25.06.2007 00:21
Hallo,

der letzte Stand vom Fall “Callando” und des “Tarifbetruges” ist folgende:
Die Abrechnungsfirma von Callando, die Firma 01075 in Walluf gibt an, “dass keine Fehlabrechnung festgestellt werden konnte. Die Preisgarantie wurde nicht gebrochen, da lediglich
der Benutzername geändert wurde”.
Diese Aussage ist schlicht und einfach ein Witz.
Hierbei handelt es sich um argliste Täuschung oder Betrug.
Alle Callando Geschädigten sollte daher nicht aufgeben, weiterhin intensiv am Forum teilnehmen
und die Rechnung nicht bezahlen.

MFG
Menü
[3] stephanobb antwortet auf erichluttum
25.06.2007 09:12
Guten Morgen Erich,

hast Du ´mal bei Nexnet Deine EVN online abgerufen.

Gruß

St.