Thread
Menü

01075, callando...-


30.05.2007 09:20 - Gestartet von erichluttum
Hallo,
wer kann helfen!
Seit 3 Monaten will callando bzw 01075 Geld von mir.Auf Anfrage wurde mir bis heute jeglicher Verbindungsnachweis verweigert/nicht erbracht, zugleich wurden mehrfach Mahnbescheid etc angedroht.
Wie kann solchem unseriösen Leuten das Handwerk legen?

Danke
Erich
Menü
[1] Lulu276 antwortet auf erichluttum
05.06.2007 23:34
Hallo.
Ich habe gerade auch ein Verfahren mit der Firma avanio laufen.
Mittlerweile bin ich zum Anwalt gegangen.

Ich habe erstmal die Beträge der letzten Telefonrechnung
sperren lassen. Weiterhin kontrolliere ich natürlich die
Rechnungen.
Danach habe ich mir hier aus dem Forum den Brief vom
Verbraucherschutz geholt und in abgeänderter Form auf den Weg
per Einschreiben mit Rückschein geschickt. Tipp:
Wenn auf deiner Rechnung "01075 Telecom GmbH, Am
Klingenweg 6a, 65396 Walluff" auftaucht, spar das Geld und
schicke gleich den Brief an "Funsurf24 GmbH, Postfach 500
161, 01031 Dresden". Die sind nämlich letztendlich
zuständig.
Danach kommt u. U. gar nichts zurück. Danach habe ich auf deren Internetseite erstmal die Mitgliedschaft über den Servicecenter gekündigt. Im Anschluss habe ich mich nur noch per Email mit denen Unterhalten. Ebenfalls über den Button
"Service" kann man eine Emailadresse finden. Ich habe
2 oder 3 Stück angemailt bis ich eine Rückmeldung erhielt.
Ich habe denen immer und immer wieder § 812BGB vorgehalten und
wie ein Kaufvertrag zustande kommt. Welch Glück, dass ich mich in dem Bereich etwas auskenne.
Später habe ich durchblicken lassen, wie genervt ich von dem Theater bin. Da bekam ich dann die erste Gutschrift. Damit gab ich mich selbstverständlich nicht zufrieden und drohte mit Anwalt und habe eine Frist gesetzt. Nachdem die verstrichen war mailte ich, dass die Frist abgelaufen ist und der Weg zum RA
bevorsteht. Schwupp bekam ich folgende Antwort:
"Da Sie sich mit der bisherigen Gutschriftshöhe nicht