Thread
Menü

Auf deutsches Handy in China


26.12.2009 18:15 - Gestartet von Needa
Hallo!
Freundin von mir ist für einige Zeit in Shanghai. Kann ich sie günstig auf ihrem Handy erreichen, geht das irgendwie? Wie sieht's mit Roaming für sie aus?

Per Skype evtl mit dem Skypetarif? Wäre das ne Alternative?

Ich möchte sie aus dem deutschen Festnetz und evtl. auch Handynetz anrufen.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Menü
[1] spunk_ antwortet auf Needa
26.12.2009 18:22
Benutzer Needa schrieb:

Freundin von mir ist für einige Zeit in Shanghai. Kann ich sie günstig auf ihrem Handy erreichen, geht das irgendwie? Wie sieht's mit Roaming für sie aus?

für den Anrufenden ergeben sich die ganz normalen Kosten zu der Mobilnummer.
der Angerufene zahl je nach Vertrag für die eingehenden Verbindungen roaming-Kosten.


Per Skype evtl mit dem Skypetarif? Wäre das ne Alternative?

je nach Zugang zu Internet.

aber dann besteht auch die Möglichkeitsich von dort aus beim VoIP-nbieter hierzulande einzuiloggen und es ist die normale Fetnetznummer dieses Anbieters. keinerlei Kosten für die verbindung um die halbe Welt.

(ich bin absolut nicht informiert ob jeder Internetzugang in China VoIP-erbindungen zulässt)



Menü
[1.1] Needa antwortet auf spunk_
26.12.2009 18:33
Hallo _spunk!

Danke für deine Antwort!
Falls sich drüben kein Internetanschluss findet, weißt du dann, wie es aussieht, wenn ich hier über Skype auf ihr Handy anrufe? Über den Skypetarif eben? Muss sie dann ebenfalls Roaminggebühren bezahlen?

Gruß!
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf Needa
26.12.2009 18:41
Benutzer Needa schrieb:

wie es aussieht, wenn ich hier über Skype auf ihr Handy anrufe? Über den Skypetarif eben? Muss sie dann ebenfalls Roaminggebühren bezahlen?

egal wie auf dem Mobiltelefon angerufen wird - sobald ein anderer Netzbetreiber als der vertragliche verwendet wird udn diese zueinander einen Vertrag über die Roamingkosten haben entstehen diese Kosten.


dann ist es evtl. sinnvoll eine dortige Mobilfunknummer zu nutzen. (über diese Möglichkeiten und Preise bin ich ebenso nicht informiert).

dann einfach über den teltarif-tarifrechner die günstigen Möglichkeiten finden lassen.
Menü
[2] rotella antwortet auf Needa
26.12.2009 19:23
Benutzer Needa schrieb:
Hallo!
Freundin von mir ist für einige Zeit in Shanghai. Kann ich sie günstig auf ihrem Handy erreichen, geht das irgendwie? Wie sieht's mit Roaming für sie aus?

Das beste wäre wohl, sie würde sich eine chinesische Handynummer besorgen, wenn sie für längere Zeit dort bleibt.
Menü
[2.1] marbri antwortet auf rotella
27.12.2009 02:08

einmal geändert am 27.12.2009 02:14
Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Needa schrieb:
Hallo!
Freundin von mir ist für einige Zeit in Shanghai. Kann ich sie günstig auf ihrem Handy erreichen, geht das irgendwie? Wie sieht's mit Roaming für sie aus?

Das beste wäre wohl, sie würde sich eine chinesische Handynummer besorgen, wenn sie für längere Zeit dort bleibt.

Dann könntest Du sie auf ihrem chinesischen Handy über Peterzahlt.de umsonst anrufen! Oder wenn eine Festnetzflat vorhanden ist, über die Einwahlnummer von Callsdiscount.com: 069 33 29 64 44, ebenfalls kostenlos. Allderdings ist diese
Einwahlnummer aus dem E+ Netz gesperrt, aus dem o2 Netz wahrscheinlich auch, weiß ich aber nicht 100 %-ig. Aber vom
Festnetz und den D-Netzen aus sollte es klappen!

Gruß Marbri

Menü
[2.1.1] Needa antwortet auf marbri
27.12.2009 22:54
Danke für die Hinweise. Mal gucken, ob sie dort an sone Karte rankommt. In Singapur musste ich dafür mal extra PersonalID etc. einscannen lassen, deswegen bin ich immer skeptisch.

Aber wenn's funktioniert ist ja supi!

Guten Rutsch!