Thread
Menü

Günstigen Tarif Mobilfunk und Festnetznummer


12.08.2015 15:50 - Gestartet von Daniel Albert
Hallo,
ich bin der Kassierer in einem Verein für Kinderbetreuung. Wir haben bei Vodafone noch einen sehr alten Tarif ohne monatlichen Grundgebühren und sind bei ca. 10-14 € im MOnat kosten. Vorteil dort haben wir eine Handy und Festnetznummer über die wir erreichbar sind. Nun brauchen wir das gleiche noch einmal, also Festnetz und Handynummer. Leider bietet das so Vodefone nicht mehr an. Gibt es Alternativen ? Dachte erst an eine Aldikarte aber da habe ich ja keine Festnetznummer.

Was wäre euer Vorschlag?
Menü
[1] Beschder antwortet auf Daniel Albert
12.08.2015 16:40

Www.simquadrat.de
Menü
[2] Molenda antwortet auf Daniel Albert
12.08.2015 17:07
Benutzer Daniel Albert schrieb:
Wir haben bei Vodafone noch einen sehr alten Tarif ohne monatlichen Grundgebühren und sind bei ca. 10-14 € im MOnat kosten. Vorteil dort haben wir eine Handy und Festnetznummer über die wir erreichbar sind. Nun brauchen wir das gleiche noch einmal, also Festnetz und Handynummer. Leider bietet das so Vodefone nicht mehr an. Gibt es Alternativen ?

Hallo!
Für Tarife mit Festnetznummern habe wir hier eine Übersichtsseite für die erste Orientierung:
https://www.teltarif.de/mobilfunk/homezone-...

In der Preisklasse von 10 - 14 Euro gibt es folgende Möglichkeiten:
- Den Base pur classic + Festnetznummer: 10 € mtl. (https://www.teltarif.de/a/base/base-pur-...)
- simquadrat mit Ortsrufnummer: 4,95 € (https://www.teltarif.de/a/simquadrat/sta...)

Vodafone bietet durchaus noch die Festnetznummer auf dem Handy an, allerdings ist diese nur in den höherwertigen Red-Tarifen inkludiert.
Ähnlich bei o2: Die Blue All-in-Tarife beinhalten ebenfalls eine Festnetznummer. Und nicht zuletzt hat auch die Telekom eine entsprechende Option. Preislich bewegen wir uns hier aber in anderen Bereichen.

Denkbar ist auch, eine Ortsrufnummer in einem VoIP-Tarif zu buchen und diese per VoIP-Client auf dem Smartphone verfügbar zu machen. Das setzt einen Datentarif voraus, der dies zulässt.
Menü
[2.1] Daniel Albert antwortet auf Molenda
14.08.2015 16:43
Hallo, danke für eure Hilfe. habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert aber vergebens. Die weichen von Ihren Tarifen nicht ab. Wir brauchen keine SMS Flat und keine Internetflat sonst wenn eine Flat in Festnetz und MObilfunknetz. Wenn es da was geben würde wo ich zum einen eine Handynummer und eine Festnetznummer habe und diese beiden Flats bis ca. 20 € pro Vertrag wäre uns schon geholfen. Ich habe die Tarifwelt auf den beiden Links nicht ganz verstanden. Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß Daniel
Menü
[2.1.1] Beschder antwortet auf Daniel Albert
15.08.2015 13:09
Benutzer Daniel Albert schrieb:
Hallo, danke für eure Hilfe. habe gerade nochmal mit Vodafone telefoniert aber vergebens. Die weichen von Ihren Tarifen nicht ab. Wir brauchen keine SMS Flat und keine Internetflat sonst wenn eine Flat in Festnetz und MObilfunknetz. Wenn es da was geben würde wo ich zum einen eine Handynummer und eine Festnetznummer habe und diese beiden Flats bis ca. 20 € pro Vertrag wäre uns schon geholfen. Ich habe die Tarifwelt auf den beiden Links nicht ganz verstanden. Hat jemand noch einen Tipp?

Gruß Daniel

Simquadrat Grundgebühr 4,95€ p. M. Ohne Mindestvertragslaufzeit

Da hast du eine Festnetz und Mobilnummer dabei

Gespräche und SMS kosten 9C p. M. Ohne Pakete.

Verschiedene Pakete lassen sich zubuchen. Z. B. Festnetzflat oder allnetflat.

Was verstehst du nicht?
Menü
[2.1.1.1] Daniel Albert antwortet auf Beschder
18.08.2015 13:30
Hast recht. Habe gehofft etwas zu finden wo ich nur die beiden Flats einkaufen kann. 1und1 wäre mit den 10 € dafür nicht schlecht aber leider haben die keine Festnetznummer über die man erreichbar wäre
Menü
[2.1.1.1.1] Daniel Albert antwortet auf Daniel Albert
19.08.2015 10:34
Hallo,

wir sind jetzt von dem Weg abgekommen eine Simkarte zu bestellen die eine Handy und Festnetznummer hat. Das kostet einfach zuviel.Bei 1und1 gibt es einen Handyvertrag der im Monat 9,99 € kostet zumindest die ersten 12 Monate und dann 14,99 € und alles Flat. Denke das reicht. Wenn jemand einen Anbieter hat der immer 9,99 € kostet dann bitte hier eintragen.

Gruß Daniel
Menü
[2.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf Daniel Albert
19.08.2015 10:42
Benutzer Daniel Albert schrieb:
Wenn jemand einen
Anbieter hat der immer 9,99 € kostet dann bitte hier eintragen.


https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-...?...
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Daniel Albert antwortet auf Beschder
19.08.2015 16:00
Danke gefunden