Thread
Menü

Im 5 Minuten Takt


19.09.2006 17:45 - Gestartet von marxx
Hallo,

lt. Ansage von 010057 heißt es "x cent im 5 Minuten-Takt". Jetzt derzeit z.b 1,30 cent pro Minute. Wie kann ich das mit den 5-Minuten-Takt verstehen?
Gruss marxx
Menü
[1] ElaHü antwortet auf marxx
19.09.2006 17:58
Benutzer marxx schrieb:
Hallo,

lt. Ansage von 010057 heißt es "x cent im 5 Minuten-Takt". Jetzt derzeit z.b 1,30 cent pro Minute. Wie kann ich das mit den 5-Minuten-Takt verstehen?
Gruss marxx

Jeder Abrechnungstakt bei diesem Anbieter dauert 5 Minuten und kostet 5 mal 1,3 Cent, also 6,5 Cent.
Telefonierst du beispielsweise 1 Minute lang musst du 6,5 Cent bezahlen, bei 4 Minuten 59 Sekunden auch. Telefonierst du 5 Minuten 1 Sekunde dann werden 2 Abrechnungstakte fällig, also 13 Cent.

Dieser Abrechnungtakt ist alles andere als günstig. Wähle lieber einen Anbieter im Minutentakt, oder noch besser Sekundentakt
Menü
[1.1] marxx antwortet auf ElaHü
19.09.2006 18:40
danke
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf marxx
21.09.2006 20:14
Hallo !
Besonders bei Gesprächen zu Handys gibt es leider Anbieter, die sagen wir 4 Tage lang 11Ct/Minute im Minutentakt verlangen und dann plötzlich 11Ct/Minute im 5 Minutentakt. Es ist also ratsam die Teltarifseiten zu verfolgen, um auf dem Stand zu sein.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1] marxx antwortet auf Nato
22.09.2006 16:32
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Besonders bei Gesprächen zu Handys gibt es leider Anbieter, die sagen wir 4 Tage lang 11Ct/Minute im Minutentakt verlangen und dann plötzlich 11Ct/Minute im 5 Minutentakt. Es ist also ratsam die Teltarifseiten zu verfolgen, um auf dem Stand zu sein.

Gruss Nato

Hallo,
danke. Ja, viele Anbieter wechseln ihre Tarife unverhofft, erkundigen muss man sich eben. Das mache ich auch hier.

Gruss marxx
Menü
[2] wil antwortet auf marxx
26.09.2006 01:58
Habe gerade einen Beitrag geschrieben, wie das zu verstehen ist. Das ist schon unverschämt was da abläuft. Mich würde noch interessieren ob Sie muttersprachlich Deutscher sind.
Gruß Wil