Thread
Menü

Tricks bei 01013?


11.03.2007 18:32 - Gestartet von tommyboy
Hallo zusammen,
meine Frage bezieht sich auf die Call by CallPreisgarantie von Tele2.
Schaut euch mal die Seite
http://tele2.de/sitecore/content/TELE2%20Root/TELE2,-d-,de/Privatkunden/Telefonieren/Call-by-Call.aspx
an:
Dort steht
"Orts- und Ferngespräche für höchstens 0,95 ct/Min(43) mit einer Preisgarantie bis 30. Juni 2007".
Das liest sich so, wie wenn die Preisgarantie für Orts- und(!) Ferngespräche gelten würde. Bei der Fußnote 43 liest sich das aber anders:
43) TELE2 garantiert einen Minutenpreis von höchstens 0,95 ct für Ortsgespräche in der Zeit von Mo-Fr, 19-7 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen bis zum 30.06.2007.
Versucht Tele2 da wieder zu tricksen? Wie seht ihr das?
LG,
tommyboy
Menü
[1] GKr antwortet auf tommyboy
11.03.2007 19:42
Benutzer tommyboy schrieb:
Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Call by CallPreisgarantie von Tele2.
Schaut euch mal die Seite http://tele2.de/sitecore/content/TELE2%20Root/TELE2,-d-,de/Priv
atkunden/Telefonieren/Call-by-Call.aspx
an:
Dort steht "Orts- und Ferngespräche für höchstens 0,95 ct/Min(43) mit einer Preisgarantie bis 30. Juni 2007".
Das liest sich so, wie wenn die Preisgarantie für Orts- und(!) Ferngespräche gelten würde. Bei der Fußnote 43 liest sich das aber anders:
43) TELE2 garantiert einen Minutenpreis von höchstens 0,95 ct für Ortsgespräche in der Zeit von Mo-Fr, 19-7 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen bis zum 30.06.2007. Versucht Tele2 da wieder zu tricksen? Wie seht ihr das?
LG,
tommyboy

Ach was..
Das ist wie in der Kneipe, an der draußen steht:
1 Bier ab 50 Cent! *)

*) In der Happy Hour von 18-19 Uhr.
Ansonsten gilt der übliche Theken-Preis von 1,30 Euro

GKr
Menü
[1.1] tommyboy antwortet auf GKr
11.03.2007 19:44
Ich sehe es aber so, dass hier widersprüchliche Angaben gemacht werden. Für welche Gespräche gilt denn nun die Preisgarantie???
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf tommyboy
11.03.2007 19:50
Benutzer tommyboy schrieb:
Ich sehe es aber so, dass hier widersprüchliche Angaben gemacht werden. Für welche Gespräche gilt denn nun die Preisgarantie???

Frag' doch mal bei der Tele2 Hotline nach.
Die sind wohl erste Ansprechpartner, oder?
Berichte mal, was die Dir sagen.
Menü
[1.1.1.1] 0815xxl antwortet auf GKr
12.03.2007 00:17
@tommyboy: Wo ist denn da ein Problem ?
1. Man sollte Seiten immer komplett von oben bis ganz unten anschauen, um auch das "Kleingedruckte" zu lesen (meißtens ganz unten).
2. stehen doch in er Mitte alle gültigen Tarife !
3. Wenn du die Tarife schon länger beobachtest wird Dir auffallen dass Tele2 zur Hauptzeit recht teuer ist, und man zu dieser Zeit Tele2 eh nicht benutzen sollte. Die Preise sind schon seit 2 oder 3 Jahren bei ca. 4-6 ct/min (Fern) & 3-4 ct/min (Orts).
4. bezugnehmend auf 3. bleiben dann für die Nebenzeit nur die Tarife von ca. 0,95 ct/min !

Wie heißt es immer so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Bye
Menü
[1.1.1.1.1] tommyboy antwortet auf 0815xxl
12.03.2007 16:09
Hotline anrufe - kostet!
Mi geht es darum, dass widersprüchliche Angaben auf einer Seite stehen - und das mag ich nicht. Lesen kann ich eigentlich schon - sonst hätte ich das nicht entdeckt. Nur verstehen tue ich das nicht. Des wegen frage ich hier.
LG,
tommyboy
Menü
[1.1.1.1.1.1] 0815xxl antwortet auf tommyboy
15.03.2007 23:43
Was ist denn daran nicht zu verstehen !!?? Oben steht die '(43)' und ganz unten ist die '(43)' vernünftig erklärt. Sorry, man kann sich natürlich auch dümmer stellen als man ist !! ;o)
Es stehen doch nun wirklich alle Tarife auf der Seite ! Was willst Du denn noch ??
Und falls es Dich interessiert, die Tarife in der Nebenzeit (Mo-Fr 19-07h, Sa-So 00-24h) waren in den letzten 3 Jahren NIE teurer als 1,0 C/min !!

Bye

Menü
[1.1.1.1.1.1.1] tommyboy antwortet auf 0815xxl
17.03.2007 09:22
HÄÄÄ????
Da ist ein Widerspruch auf der Seite. Oben wird die Preisgarantie für Orts- und (!) Ferngespräche versprochen, unten bei (43) nur für Ortsgespräche. Da wird man doch wohl nachfragen dürfen...
Menü
[2] klappehalten antwortet auf tommyboy
17.03.2007 09:55
Benutzer tommyboy schrieb:
Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf die Call by CallPreisgarantie von Tele2.
Schaut euch mal die Seite http://tele2.de/sitecore/content/TELE2%20Root/TELE2,-d-,de/Priv
atkunden/Telefonieren/Call-by-Call.aspx
an:
Dort steht "Orts- und Ferngespräche für höchstens 0,95 ct/Min(43) mit einer Preisgarantie bis 30. Juni 2007".
Das liest sich so, wie wenn die Preisgarantie für Orts- und(!) Ferngespräche gelten würde. Bei der Fußnote 43 liest sich das aber anders:
43) TELE2 garantiert einen Minutenpreis von höchstens 0,95 ct für Ortsgespräche in der Zeit von Mo-Fr, 19-7 Uhr sowie am Wochenende und an Feiertagen bis zum 30.06.2007. Versucht Tele2 da wieder zu tricksen? Wie seht ihr das?
LG,
tommyboy

Moin!

Es stimmt, auf den ersten Blick könnte man denken, daß diese Preisgarantie für Orts- und Ferngespräche gilt. Das ist dann aber mit der Fußnote aufgeklärt. Ist zwar unschön, aber korrekt.
Noch unschöner finde ich folgende Formulierung:

TELE2 bietet Ihnen immer einen günstigen Preis! Z.B. Orts- und Ferngespräche für höchstens 0,95 ct/Min

Dieses "immer" erweckt den Anschein, als wenn dieser Preis auch in der Hauptzeit gilt. Aber auch das klärt sich ja auf, wenn man sich die Tarifdetails anschaut.

Grüße
kh