Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01045 - was steckt dahinter?


01.04.2003 13:44 - Gestartet von talk
Hallo Teltarif-Redaktion,

kann es sein, daß das Forum zur 01045-Meldung kaputt ist?
Dort gibt´s immer nur ne Fehlermeldung...

Zur Meldung selbst:
Aus der Region 074... gibt´s schon nach der 01045 nur die Meldung "Kein Anschluß unter dieser Nummer" und in der RegTP-Liste scheint die 01045 gar nicht vergeben zu sein.

Ist die Meldung wirklich ernstgemeint? :)
Der Aprilscherz war doch schon die Geschichte mit dem Nokia-Wählscheiben-Telefon... ;-)

cu talk
Menü
[1] Keks antwortet auf talk
01.04.2003 15:24
Benutzer talk schrieb:
kann es sein, daß das Forum zur 01045-Meldung kaputt ist? Dort gibt´s immer nur ne Fehlermeldung...

Warum wohl!? Deswegen sind wir ja auch hier in diesem Forum. ;)

Ist die Meldung wirklich ernstgemeint? :) Der Aprilscherz war doch schon die Geschichte mit dem Nokia-Wählscheiben-Telefon... ;-)

Wer sagt denn, dass es nur einen geben darf? :)

Die 01045 passt insofern gut, als dass das heutige Datum drinsteckt. Allerdings grüble ich noch über das "OTWEA". "Offizieller Teltarif-Witz am Ersten April"? :)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.1] talk antwortet auf Keks
01.04.2003 17:12
Hallo,

Benutzer Keks schrieb:
Benutzer talk schrieb:
kann es sein, daß das Forum zur 01045-Meldung kaputt ist? Dort gibt´s immer nur ne Fehlermeldung...

Warum wohl!? Deswegen sind wir ja auch hier in diesem Forum. ;)

Nun, verdächtig fand ich das schon... aber weiß...

In den Heise-Foren gibt´s am 1.4. meist bei vielen Meldungen jemanden, der die entsprechende Nachricht für einen Aprilscherz hält... ;-)

Ist die Meldung wirklich ernstgemeint? :) Der Aprilscherz war doch schon die Geschichte mit dem Nokia-Wählscheiben-Telefon... ;-)

Wer sagt denn, dass es nur einen geben darf? :)

Stimmt... aber irgendwie ist der Start eines neuen CbC-Angebotes IMHO nicht so aufregend oder außergewöhnlich - und die meisten Aprilscherze gehen ja in diese Richtung (z.B. das Wählscheibenhandy)...

Man hätte die Meldung da noch viel weiter übertreiben können, z.B. mit einer Tariflotterie, 20 Zeitzonen etc...

Die 01045 passt insofern gut, als dass das heutige Datum drinsteckt. Allerdings grüble ich noch über das "OTWEA". "Offizieller Teltarif-Witz am Ersten April"? :)

Mal schauen...

cu talk
Menü
[2] Justin25 antwortet auf talk
01.04.2003 16:12
Benutzer talk schrieb:
Hallo Teltarif-Redaktion,

kann es sein, daß das Forum zur 01045-Meldung kaputt ist?
Dort gibt´s immer nur ne Fehlermeldung...

Zur Meldung selbst:
Aus der Region 074... gibt´s schon nach der 01045 nur die Meldung 'Kein Anschluß unter dieser Nummer' und in der RegTP-Liste scheint die 01045 gar nicht vergeben zu sein.

Ist die Meldung wirklich ernstgemeint? :) Der Aprilscherz war doch schon die Geschichte mit dem Nokia-Wählscheiben-Telefon... ;-)

cu talk

Ich tippe auch auf einen Scherz :-)

Denn der Anbieter wurde selbst in der Profiabfrage nicht aufgeführt. So ein dickes Ei will man sich bei teltarif dann doch nicht legen ;-)

Außerdem scheint teltarif mehr zu wissen, als auf der 'Homepage' steht. Man denke an die Abrechungsmodalitäten... Sehr suspekt :-)

Ausserdem: Postfach 10403... naja :-)

Schönen Tag noch

Justin
Menü
[] Pauli antwortet auf
01.04.2003 17:09
es ist definitiv ein Aprilscherz!

Ich habe mal ein bisschen nachgeforscht und gesucht. Im Quelltext der HP von 01045.net kommt auch die 01045.info vor. Tippt man diese Adresse ein, erscheint die identische Seite. Diese Seite wiederum ist auf Falko Hansen registriert. Herr Hansen schein bei Teltarif zumindest Redakteur zu sein. Man konnte sich auch bei ihm als Kaufmann /-frau für audiovisuelle Medien bewerben ;o)


Grüße,
Pauli