Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01212622222222


11.11.2003 04:32 - Gestartet von Propagandhi
Diese Nummer wurde bei mir im Display angezeigt.

Kann jemand etwas mit dieser Telefonnummer anfangen?

Ich kenne weder diese Telefonnummer, noch ist mir die Vorwahl bekannt.

Weiß evtl. vielleicht jemand aus welchen Land dieser Anruf kommen könnte? (Ist anscheinend keine deutsche Vorwahl)

mfg Propagandhi
Menü
[1] Peter_Hokler antwortet auf Propagandhi
11.11.2003 06:26
Diese Rufnummer ist von Web.de geschaltet worden und kostet: 0,124 Eur / Min.
Quelle: 08003304567
Menü
[1.1] Propagandhi antwortet auf Peter_Hokler
11.11.2003 06:38
Kostet? Etwa mich? hm..
Den Inhaber der Nummer kann man nicht irgendwie rausbekommen, oder?

mfg Propagandhi
Menü
[1.1.1] cf antwortet auf Propagandhi
11.11.2003 09:03
Benutzer Propagandhi schrieb:
Kostet? Etwa mich? hm..
Den Inhaber der Nummer kann man nicht irgendwie rausbekommen, oder?

nein, wenn du da anrufst kostet es 12 ct/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom (wie immer so schön geschrieben wird). Vom Handy ist es garantiert sauteuer ;-)

Eigentlich hat jeder web.de Email-Nutzer so eine Nummer. Aber bei so ner schön einfachen würde ich mal sagen ist es die web.de Kundenhotline oder ein versuchter Werbeanruf von denen an dich.

Chris
Menü
[1.1.1.1] Telefon-Wutzel antwortet auf cf
11.11.2003 10:31
Benutzer cf schrieb:

Eigentlich hat jeder web.de Email-Nutzer so eine Nummer. Aber bei so ner schön einfachen würde ich mal sagen ist es die web.de Kundenhotline oder ein versuchter Werbeanruf von denen an dich.

IMHO ist das eine Web.de Wunschrufnummer, das heißt der Inhaber der Nummer zahlt für eine Nummer seiner Wahl. Dss da ein Anruf von kommt, dürfte daran liegen, dass web.de über ein Programm, ich glaube das heißt com.win, Telefongespräche vermittelt. Das heißt derjenige der dich angerufen hat und du, ihr werdet von web.de miteinander verbunden. Der Anrufer zwhalt dafür. Wenn du zurückrufst, landest du auf seiner Mailbox. In der Regel kannst du an diese Nummer auch ein Fax schicken. Hast du deine Nummer bei einer anderen Gesellschaft, kann es sein, dass du sie nicht erreichen kannst. Abzocke ist das IMHO nicht. Nur ein teures "Vergnügen"

Schönen Tag, der Wutzel!
Menü
[2] guepier antwortet auf Propagandhi
29.03.2004 17:11
Diese Rufnummer ist die Rufnummer vom Service von WEB.De, d.h. wenn jemand aus seinem Postfach eine SMS an ein Festnetzanschluss schickt, erscheint diese Nummer. Kannst aber auch eine andere Nummer anzeigen lassen, dazu musst Du aber der Besitzer dieses Handys sein.