Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0190-0 verwählt


07.04.2003 23:41 - Gestartet von mager
Hallo,

ich habe mich dummerweise verwählt, als ich eine 0190-0 Nummer angerufen habe um einen Artikel von Stiftung Warentest zu bezahlen.
Ich hörte nur ein laszives "Hallo Tiger" und habe sofort aufgelegt - das können keine 5 Sekunden gewesen sein.

Was kann mir jetzt passieren? Wieviele Sekunden habe ich "Recht auf Irrtum"?

Ciao, Mager
Menü
[1] bau31888 antwortet auf mager
08.04.2003 14:50
Also, ich habe zwar keine rechtliche Ahnung, aber ich bin mir trotzdem sicher, dass du zahlen musst.
Recht auf Irrtum gibt's da nicht.

Da könnte ja jeder kommen!

Benutzer mager schrieb:
Hallo,

ich habe mich dummerweise verwählt, als ich eine 0190-0 Nummer angerufen habe um einen Artikel von Stiftung Warentest zu bezahlen.
Ich hörte nur ein laszives "Hallo Tiger" und habe sofort aufgelegt - das können keine 5 Sekunden gewesen sein.

Was kann mir jetzt passieren? Wieviele Sekunden habe ich "Recht auf Irrtum"?

Ciao, Mager
Menü
[1.1] RealMurphy antwortet auf bau31888
08.04.2003 14:56
Benutzer bau31888 schrieb:

Da könnte ja jeder kommen!

Ausserdem sollte es (wahrscheinlich) nicht sooo teuer gewesen sein - max. einige, wenige EUR, ausser die haben eine extrem üble Taktung. Aber hat man dann nicht ab einer bestimmten Höhe ein Recht es nicht zu zahlen (vgl. mit den Dialern) - Sittenwidrigkeit war da glaub ich das Stichwort?

Aber ansonsten würde ich auch behaupten (ohne rechtlichen Hintergrund): No Chance, musst das wohl zahlen.

RM
Menü
[2] westok antwortet auf mager
11.04.2003 08:08
Hallo,
abwarten auf die Tk-re. Durchsuchen, ob ein re-posten mit "Unterhaltung" dabei ist, mit einem Re-Betr. mit 47,41 EU oder weniger. Die Adresse des Anbieters steht in der Rechnung dabei, dort eine schriftl. Einwendung hinschicken, sofort den Betrag stornieren, die anderen unstrittigen Werte bezahlen.
Bei Telekom kann man solche Fälle fmdl. Stornieren.
Siehe www.dialerundrecht.de oder www.dialerschutz.de
www.mh-luebeck.de/edv/antidialer.htm