Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01900....nr im call by call


25.08.2005 02:43 - Gestartet von Velten 1
Ich habe diesmal nur eine kurze, kleine Anfrage an das Forum:: Wann werden die 01900.... im Call endgültig abgeschaltet und wie werden die Provider umlenken/umschalten etc. Wer weiß da evt. mehr und muß man sich auf irgendwelche Hinterhältigkeiten egal welcher Form einstellen?
Jede Antwort wäre mir/uns sehr lieb!

PS: Ich meine natürlich nur den >normalen> Call, kein Sex-Mist oder ähnliches!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Menü
[1] Nato antwortet auf Velten 1
25.08.2005 12:16
Benutzer Velten 1 schrieb:
Ich habe diesmal nur eine kurze, kleine Anfrage an das Forum:: Wann werden die 01900.... im Call endgültig abgeschaltet und wie werden die Provider umlenken/umschalten etc. Wer weiß da evt. mehr und muß man sich auf irgendwelche Hinterhältigkeiten egal welcher Form einstellen?
Jede Antwort wäre mir/uns sehr lieb!

PS: Ich meine natürlich nur den >normalen> Call, kein Sex-Mist oder ähnliches!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo !
Ende des Jahres hören alle 0190er, auch 01900 definitiv auf(wobei ich heutzutage immer auf irgendwelche Sonderregelungen gefasst bin). Ob die CbC Anbieter dann im gleichen Masse auf 0900 setzen, weiss ich nicht. Wesentlich teurer ist es meines Wissens nach für die nicht. Ein paar 0900er sind ja jetzt schon unterwegs.
Vorgesehen für CbC waren beide Nummern vom Gesetzgeber nicht und trotz juristischem Hickhack in den letzten Jahren, gibt es sie immer noch.

Gruß Nato
Menü
[1.1] Velten 1 antwortet auf Nato
25.08.2005 12:51
Danke Nato, so was in der Richtung waren unsere Vermutungen eigentlich auch. Trotzdem bleibt ja immer noch die Frage wann und vor allem wie wir uns vor seriösen bzw. unse.. schützen sollen, wenn die so einen firlefanz an Zahlendrehern produzieren. Aufgeklärte Verbraucher der teltarif-fraktion sind ja nicht alle, auch wenn in diversen Videotexttafeln oft genug darauf hingewiesen wird. Scharf beoachten!!
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf Velten 1
25.08.2005 15:50
Benutzer Velten 1 schrieb:
Danke Nato, so was in der Richtung waren unsere Vermutungen eigentlich auch. Trotzdem bleibt ja immer noch die Frage wann und vor allem wie wir uns vor seriösen bzw. unse.. schützen sollen, wenn die so einen firlefanz an Zahlendrehern produzieren. Aufgeklärte Verbraucher der teltarif-fraktion sind ja nicht alle, auch wenn in diversen Videotexttafeln oft genug darauf hingewiesen wird. Scharf beoachten!!
Hallo !
Ich weiss nicht genau, wofür du die 01900 bzw. 0900 Billigvorwahlen brauchst, aber einen Vorteil haben sie auf alle Fälle gegenüber 010xx Billigvorwahlen. Es m u s s zu Beginn eine kostenlose Tarifansage erfolgen.
Man muss sich halt nur im klaren sein, dass eventuell um 11:55 ein Preis von 1Ct angesagt wird und ab 12:00 meinetwegen 4Ct gelten, die nicht mehr angesagt werden müssen. Wobei das Problem natürlich auch für 010xx gilt.

Gruß Nato