Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

01900-Nummern


17.07.2003 15:33 - Gestartet von Karsten1970
Hallo.

Kann mir jemand sagen, was eigentlich so schlimm an 01900-Nummern ist? Ich nutze solche Nummern oft, wenn ich in eine weit entfernte Stadt telefoniere. Meißtens kommt dann zuerst eine Ansage, die mir den Tarif z.b. 2 cent pro minute, mitteilt. Kann danach noch was schiefgehen, im bezug auf versteckte Kosten oder ähnliches, oder ist das dann eine sichere Sache? Vielen Dank!
Menü
[] Keks antwortet auf
18.07.2003 03:15
Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Kann mir jemand sagen, was eigentlich so schlimm an 01900-Nummern ist?

Unangenehm wird es nur, wenn Du dich vertippst.

Oder wenn man die Ortsvorwahl vergisst. Auch bei Ortsgesprächen nicht weglassen!

Benutzt Du 01051(1Ct/Min)und 0190035(1,5Ct/Min) nicht im Ortsnetz ? Der Preis von beiden gilt auch im Umkreis vom Nahbereich(20km).

Nein, gilt er nicht. (Es gibt lediglich Tests.)

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/cbc-discount
Menü
[] Keks antwortet auf
18.07.2003 15:33
Benutzer Matthias Schwenke schrieb:
Nein, gilt er nicht. (Es gibt lediglich Tests.)
Hallo Keks ! Ich telefoniere massenweise im Nahbereich mit inzwischen nur noch 01051. Ansage 1,0 Ct/Min kommt. Habe die Festnetzrechnung kontrolliert, alles stimmt. Telefonrechnung ist drastisch zurückgegangen. Erst wenn ich über den Nahbereich rausgehe, kommt die Ansage 3,6 Ct/Min.

Jo. Trotzdem gilt meine Aussage. Nix Offizielles!

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[1] Wulfenblitz antwortet auf Keks
29.07.2003 15:34
Jo. Trotzdem gilt meine Aussage. Nix Offizielles!

Liebe Grüße, Keks.

Stimmt. Bei mir funktionierts zwar auch, aber bei einigen eben nicht (s. andere Threads im Forum). Also, wenn die Tarifansage von 1ct im Nahbereich kommt: Telefonieren und freuen; ansonsten Pech gehabt