Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

07161 - 503 ** **


08.10.2006 14:30 - Gestartet von PeterOZ
Moin!
In einer Gebrauchsanleitung steht "Service-Hotline 07161 - 503 ** **(kostenpflichtig)".
Wie kann diese Nummer kostenpflichtig - außer den normalen Gesprächskosten - sein?

cu
Menü
[1] Abschirmdienst BRD antwortet auf PeterOZ
08.10.2006 14:33
Ruf doch amal an, und lausche gespannt der Tarifansage. Das dürfte sich um eine Festnetznummer handeln, du zahlst die individuellen Entgelte deines Home-Carrieres !
Menü
[2] toco antwortet auf PeterOZ
08.10.2006 14:36
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin!
In einer Gebrauchsanleitung steht "Service-Hotline 07161 - 503 ** **(kostenpflichtig)".
Wie kann diese Nummer kostenpflichtig - außer den normalen Gesprächskosten - sein?

Entweder das "kostenpflichtig" bezieht sich darauf, daß Du die normalen Verbindungsentgelte Deines Anbieters bezahlen mußt.
Oder Du wirst, bevor Du beraten wirst, nach Deiner Adresse gefragt und mußt einem Pauschalbetrag für die Beratung zustimmen, den Du dann - unabhängig von Deiner Telefonrechnung - über eine gesonderte Rechnung bezahlen sollst.
Menü
[2.1] Spion "Siegmar" antwortet auf toco
08.10.2006 15:32
Benutzer toco schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin!
In einer Gebrauchsanleitung steht "Service-Hotline 07161 - 503
** **(kostenpflichtig)".
Wie kann diese Nummer kostenpflichtig - außer den normalen Gesprächskosten - sein?

Entweder das "kostenpflichtig" bezieht sich darauf, daß Du die normalen Verbindungsentgelte Deines Anbieters bezahlen mußt. Oder Du wirst, bevor Du beraten wirst, nach Deiner Adresse gefragt und mußt einem Pauschalbetrag für die Beratung zustimmen, den Du dann - unabhängig von Deiner Telefonrechnung
- über eine gesonderte Rechnung bezahlen sollst.

So einen Schwachsinn verzaft doch niemand, die Nummer kostet eben, eine 0800 Nummer wäre kostenfrei !
Menü
[2.1.1] toco antwortet auf Spion "Siegmar"
08.10.2006 16:17
Benutzer Spion "Siegmar" schrieb:
Benutzer toco schrieb:
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin!
In einer Gebrauchsanleitung steht "Service-Hotline 07161 - 503
** **(kostenpflichtig)".
Wie kann diese Nummer kostenpflichtig - außer den normalen Gesprächskosten - sein?

Entweder das "kostenpflichtig" bezieht sich darauf, daß Du die normalen Verbindungsentgelte Deines Anbieters bezahlen mußt.
Oder Du wirst, bevor Du beraten wirst, nach Deiner Adresse gefragt und mußt einem Pauschalbetrag für die Beratung zustimmen, den Du dann - unabhängig von Deiner Telefonrechnung
- über eine gesonderte Rechnung bezahlen sollst.

So einen Schwachsinn verzaft doch niemand, die Nummer kostet eben, eine 0800 Nummer wäre kostenfrei !

Mäßige Deine Audrucksweise doch etwas, ich würde hier gerne zivilisiert diskutieren. Falls Du "Fight Club" spielen willst, komm lieber vorbei ;-)

Es gibt durchaus Dienstleistungen, die über eine normale Nummer abgewickelt werden und für die es dann eine separate Rechnung gibt.
GMX ging eine Zeit lang so vor.
Und manche Anbieter zweifelhafter Dienstleistungen wohl auch - wie man hier im Forum tagtäglich nachlesen kann.

toco
Menü
[3] eiwei antwortet auf PeterOZ
08.10.2006 15:52
Benutzer PeterOZ schrieb:
Moin!
In einer Gebrauchsanleitung steht "Service-Hotline 07161 - 503 ** **(kostenpflichtig)".
Wie kann diese Nummer kostenpflichtig - außer den normalen Gesprächskosten - sein?


Ist eine ganz normale Festnetznummer.Es soll ja Leute geben, die denken Service ist kostenlos:-))Darum wohl der Hinweis


cu
Menü
[3.1] Spion "Siegmar" antwortet auf eiwei
08.10.2006 17:24
Tut mir leid, für meine ruppige Ausdrucksweise, aber das ein Service für ein Produkt, das man gekauft hat, außer den Telefonkosten sonst noch irgendwelche Gebühren verlangt, finde ich äußerst seltsam, man muss dann ja die bankdaten vor der Beratung preisgeben, das nenne ich keinen Kundenservice ?