Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

0800 Missbrauch


15.04.2009 19:29 - Gestartet von Horst30
seit einer Woche erhalte ich täglich (stündlich) Anrufe der folgenden Tel. Nummer: 0800 3302424. Bei erster Rufannahme mußte die Ziffer 7 des Tel. gedrückt werden. Ich landete in einer Warteschleife und beendete das Gespräch sofort obwohl eine automatische Stimme zuvor den nachfolgenden Service als kostenfrei hinstellte. Seitdem kommen pro Tag bis zu 13 Anrufe, die ich nicht annehme. Frage: Wie kann diesem Treiben ein Ende gesetzt werden? Wer hat einen Tipp?

Gruß an alle Leser, Horst Eilers
d. 15.04.09
Menü
[1] CGa antwortet auf Horst30
15.04.2009 19:42
Benutzer Horst30 schrieb:
seit einer Woche erhalte ich täglich (stündlich) Anrufe der folgenden Tel. Nummer: 0800 3302424. Bei erster Rufannahme mußte die Ziffer 7 des Tel. gedrückt werden. Ich landete in einer Warteschleife und beendete das Gespräch sofort obwohl eine automatische Stimme zuvor den nachfolgenden Service als kostenfrei hinstellte. Seitdem kommen pro Tag bis zu 13 Anrufe, die ich nicht annehme. Frage: Wie kann diesem Treiben ein Ende gesetzt werden? Wer hat einen Tipp?

Gruß an alle Leser, Horst Eilers
d. 15.04.09

Du hast bestimmt eine Änderung an deinem Tel-As vornehmen lassen oder eine Option oder Tarif gebucht oder wegfallen lassen. Diese Nr ist einfach die T-NetBox der Telekom, die sich nach Änderungen aktiviert. Darüber wurdest du auf der Rückseite der Auftragsbestätigung hingewiesen, dort stand auch eine Rufnummer wo du die Box ausschalten kannst. Oder wie schon von dir beschrieben geh dran oder ruf die Nr 0800 3302424 selbst an und lass dich zum Mitabeiter durchstellen und lass die Box wenn du sie nicht magst ausschalten. Wenn du keine Rufnummer überträgst ruft der Mitarbeiter zu Bestätigung der Abschlaltung der Box kurz zurück und binnen einer Stunde ist Box aus.

cu ChrisX
Menü
[2] bundy.2002 antwortet auf Horst30
15.04.2009 19:42
Hallo ,

Das ist die sprachbox der t-com einfach Hotline 08003304747 anrufen und abbestellen.

mfg

bundy.2002
Menü
[2.1] rotella antwortet auf bundy.2002
15.04.2009 19:51
Benutzer bundy.2002 schrieb:
Hallo ,

Das ist die sprachbox der t-com einfach Hotline 08003304747 anrufen und abbestellen.

Oder einfach im Sprachmenü der Box die Rufannahme durch die Box ausschalten.
Menü
[2.1.1] JStefan antwortet auf rotella
15.04.2009 23:02
das ist meines Erachtens eine Art Überrumpelungsstrategie der Telekom, um noch häufiger mitten in deinem Wohnzimmer mit ihren elektrischen Ansagefräuleins ihre eigene Bedeutung fürs tägliche Leben in die Mitte zu rücken.

Wenig technikaffine Menschen stehen diesem Treiben meist hilflos gegenüber.

Achtung: viele wissen nicht, dass sie für Anrufer nur noch bedingt erreichbar sind - die T-Netbox steht virtuell in der Vermittlungsstelle und schnappt sich nach dem soundsovielten Läuten des Telefons unwiderruflich den Anruf. Abheben in letzter Sekunde kann danebengehen.

Man kriegt, wenn man arg- und ahnungslos ist, von all dem nichts mit und zieht auch zuerst keinen Zusammenhang mit dem neuen Tarif. Das Kunstwort "t-net-box" besteht ohnehin mehr aus Satzzeichen und zusammenhanglosem Typografensalat, sodass nicht jeder gleich erkennt dass er ab sofort einen "Anrufbeantworter" hat.


Danach ist die Leitung stille - gespenstisch stille. Viele Anrufer denken dann, man ist verstorben oder in Urlaub oder verschnupft und rufen nach einer Weile, wenn keine Reaktion erfolgt, gar nicht mehr an.

Jemand in meiner Familie hat sich dann nach ein paar Wochen gewundert, warum die Bekannten und Freunde nicht mehr anrufen.

Hat sich dann noch mehr gewundert, als ich mit einem tonwahlfähigen Telefon mit Freisprech-Lautsprecher angerückt bin, und wir einen Nachmittag lang (okay, 2 1/2 Stunden lang) die verschollenen Durchsagen all dieser Freunde und Bekannten aus den Tiefen der T-Net-Box ans Licht holten.

Wenn man dann zum dreissigsten Mal hört: " sag mal, bist du nicht gesund? meld dich doch mal, wir machen uns grosse Sorgen!" ist man zuerst gerührt, dann deprimiert und mit Glück auch ziemlich wütend!
Menü
[2.1.1.1] maci antwortet auf JStefan
16.04.2009 14:19
Und was ist daran jetzt der "Missbrauch" um auf die eig. frage zu kommen??
Menü
[2.1.1.1.1] bikeman antwortet auf maci
01.05.2009 15:37
Ja, an solche Erlebnisse kann ich mich auch noch gut erinnern. Die Box gibt es doch jetzt aber schon seit Jahren - ich dachte, da hätte jeder schon seine Erfahrungen mit gemacht...
Menü
[2.1.1.1.1.1] Babykiller antwortet auf bikeman
01.05.2009 15:50
oh man horst! du bist so hohl!:-))