Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

freenet Cityline GmbH


31.12.2004 15:54 - Gestartet von Lemony
Genau das gleiche ist mir passiert. Ich habe die unverbindlichen Freiminuten auf dem Weihnachtsmarkt 'gewonnen' und auch unterschrieben nachdem ich mich versichert hatte, dass keine weiteren Konsequenzen damit verbunden sind.

Heute haben wir einen Brief von der Telekom bekommen, in dem für 5,11 € Gebühr der dauerhafte Wechsel zur freenet Cityline GmbH über Pre-Selection angekündigt wird. Nun habe ich als Student das Glück ;-) noch bei meinen Eltern zu wohnen, d.h. der Vertrag mit meiner Unterschrift ist nicht sowieso nicht rechstkräftig, da sie die Anschlussinhaber sind. Daher konnten wir die Angelegenheit auch gleich in einem T-Punkt klären und den Wechsel unterbinden.

Ich war dumm, mich reinlegen zu lassen. Dennoch habe ich diesen Wechsel nicht beauftragt und ich denke, dass die Vorgehensweise der Freenet Cityline hier überaus verdächtig ist! Zumal weder durch den Brief der Telekom noch die Internet-Präsenz von freenet Business eine Anschrift o.ä. zu erfahren ist. Denn etwas Schriftliches habe auch ich noch nicht von der freenet Cityline GmbH. Ich dachte schon, sie existiert gar nicht. Die einzige Info, die ich über sie gefunden habe, ist der (nur für Domain-Angelegenheiten gedachte) Eintrag in der Mitgliederliste bei DENIC, der zentralen Registrierungsstelle für alle .de-Domains:

http://www.denic.de/de/denic/mitgliedschaft/mitgliederliste/mitglieder.jsp?member=roka

freenet Cityline GmbH
Hamburger Chaussee 2-4
D-24114 Kiel
Telefon: +49 211 53087 0
Telefax: +49 211 53087 199

Es scheint System zu sein, dass die Firma sich unerreichbar gibt. Ich habe schon einmal eine ähnliche Angelegenheit miterlebt. Auf jeden Fall werde ich mich (im neuen Jahr) bei der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt melden und sehen, welche Schritte man diesbezüglich einleiten kann. Immerhin konnte ich noch relativ schnell und kompetent handeln. Beim nächsten Mal erwischet es jemanden, der weniger Ahnung hat.

Dass es die Freenet AG nötig hat, mit solch betrügerischen Geschäftsgebaren Kunden zu angeln...