Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

+44-8700855000 billig anrufen????


11.07.2004 23:26 - Gestartet von bau31888
Wie kann ich diese Nummer möglichst billig anrufen? Bei 0190031 werden 13,9 Cent angesagt, ein bißchen viel für England. Andere Vorvorwahlen sagen kein anschluss unter dieser Nummer.

Es handelt sich dabei um das Telefonsystem der Uni Edingburgh!

Gruß, bau31888
Menü
[1] GKr antwortet auf bau31888
12.07.2004 08:33
Benutzer bau31888 schrieb:
Wie kann ich diese Nummer möglichst billig anrufen? Bei 0190031 werden 13,9 Cent angesagt, ein bißchen viel für England. Andere Vorvorwahlen sagen kein anschluss unter dieser Nummer.

Es handelt sich dabei um das Telefonsystem der Uni Edingburgh!

Gruß, bau31888

Guten Morgen,
das ist keine normale Festnetz-Nummer, sondern eine sogenannte
UK-National 0870 Nummer, wird anderes tarifiert.
Siehe:
http://www.comnet-online.de/d/pdf/cbc/vorwahlen.pdf

Mit 13,9 ct./min. bist Du da SEHR gut bedient.
Zum Vergleich:
Wir nehmen dafür 21,5 ct./min.
Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob diese 13,9 ct./min. nicht ein Fehler des Anbieters sind und der bietet versehentlich zu günstig. Was aber natürlich nicht Dein Problem wäre.

GKr
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf GKr
12.07.2004 08:38
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer bau31888 schrieb:
Wie kann ich diese Nummer möglichst billig anrufen? Bei 0190031 werden 13,9 Cent angesagt, ein bißchen viel für England.
Andere Vorvorwahlen sagen kein anschluss unter dieser Nummer.

Es handelt sich dabei um das Telefonsystem der Uni Edingburgh!

Gruß, bau31888

Guten Morgen, das ist keine normale Festnetz-Nummer, sondern eine sogenannte UK-National 0870 Nummer, wird anderes tarifiert.

Könntest Du den Sinn dieser Nummer erläutern ? Was verbirgt sich dahinter ?

peso


Siehe:
http://www.comnet-online.de/d/pdf/cbc/vorwahlen.pdf

Mit 13,9 ct./min. bist Du da SEHR gut bedient.
Zum Vergleich:
Wir nehmen dafür 21,5 ct./min.
Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob diese 13,9 ct./min. nicht ein Fehler des Anbieters sind und der bietet versehentlich zu günstig. Was aber natürlich nicht Dein Problem wäre.

GKr
Menü
[1.1.1] GKr antwortet auf tcsmoers
12.07.2004 08:42
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer bau31888 schrieb:
Wie kann ich diese Nummer möglichst billig anrufen? Bei 0190031 werden 13,9 Cent angesagt, ein bißchen viel für England.
Andere Vorvorwahlen sagen kein anschluss unter dieser Nummer.

Es handelt sich dabei um das Telefonsystem der Uni Edingburgh!

Gruß, bau31888

Guten Morgen, das ist keine normale Festnetz-Nummer, sondern eine sogenannte UK-National 0870 Nummer, wird anderes tarifiert.

Könntest Du den Sinn dieser Nummer erläutern ? Was verbirgt sich dahinter ?

peso


Siehe:
http://www.comnet-online.de/d/pdf/cbc/vorwahlen.pdf

Mit 13,9 ct./min. bist Du da SEHR gut bedient.
Zum Vergleich:
Wir nehmen dafür 21,5 ct./min.
Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob diese 13,9 ct./min.
nicht ein Fehler des Anbieters sind und der bietet versehentlich zu günstig. Was aber natürlich nicht Dein Problem wäre.

GKr


Tut mir leid. Weiss ich nur recht vage und ich möchte nicht herum schwafeln. Für uns - wie für jeden Anbieter - ist es aus rechtlichen Gründen nur wichtig, dass wir alle Destinationen sauber kalkulieren und dem Endkunden irgendwo zur Verfügung stellen, eben unter dem genannten Link auf der Web-Seite. Was sich hinter solchen Nummern verbirgt (von denen es weltweit eine ganze Reihe gibt), ist für uns eher zweitrangig.
Würde mich aber natürlich auch interessieren.

Gruss
GKr
Menü
[1.1.1.1] GKr antwortet auf GKr
12.07.2004 20:36
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer bau31888 schrieb:
Wie kann ich diese Nummer möglichst billig anrufen? Bei 0190031 werden 13,9 Cent angesagt, ein bißchen viel für England.
Andere Vorvorwahlen sagen kein anschluss unter dieser Nummer.

Es handelt sich dabei um das Telefonsystem der Uni Edingburgh!

Gruß, bau31888

Guten Morgen, das ist keine normale Festnetz-Nummer, sondern eine sogenannte UK-National 0870 Nummer, wird anderes tarifiert.

Könntest Du den Sinn dieser Nummer erläutern ? Was verbirgt sich dahinter ?

peso


Siehe:
http://www.comnet-online.de/d/pdf/cbc/vorwahlen.pdf

Mit 13,9 ct./min. bist Du da SEHR gut bedient.
Zum Vergleich:
Wir nehmen dafür 21,5 ct./min.
Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob diese 13,9 ct./min.
nicht ein Fehler des Anbieters sind und der bietet versehentlich zu günstig. Was aber natürlich nicht Dein Problem wäre.

GKr


Hier nun die gewünschten, detailierten Informationen, die mir von einem Kunden überlassen wurden, der diesen Beitrag durch Zufall las und mir die Erläuterung zustandte:
---------------------------------
+44-870 (national call fee access, NCFA) entspricht
in etwa unseren 01805, +44-845 (local call fee access,
LCFA) unseren 01803. Landesintern sind diese Preise (samt
denen für Transit und Terminierung) reguliert; erstere
kosten ungefähr dasselbe wie ein Ferngespräch, letztere
wie ein Ortsgespräch - außer von UK-Mobilkarten aus, da die
GSM-Anbieter natürlich Call-Through o. ä. verhindern wollen.

Anrufe aus dem Ausland zu diesen Nummern sind nicht
reguliert und laufen meist über CNS zu BT, die dann
denjenigen TNOs übergeben, die die jeweilige Nummer
hosten; es halten also eins bis zwei Firmen zusätzlich
die Hand auf. Die ausländischen Vertragspartner von CNS
sahen nicht ein, warum diese Nummern so deutlich über
den normalen UK-Festnetzpreisen liegen sollten, so daß
CNS die Preise senken wollte, woraufhin natürlich auch
BT den TNOs weniger zahlen wollte.

Die meisten TNOs machen aber offenbar gutes Geld
mit der Terminierung internationaler Anrufe zu diesen
Nummern, so daß sie derart laut jammerten, eine Erosion der
inländischen Preise durch Terminierung mit Umweg über das
Ausland heraufbeschworen und damit drohten, die Nummern
international unerreichbar zu machen, daß die Oftel "im
Interesse einer globalen Erreichbarkeit dieser Nummern"
(meine Paraphrase) den Senkungsantrag der BT ablehnte.

Und da offenbar noch keiner einen Markt darin sah, diese
Anrufe auf eigenen Wegen ins Land zu schmuggeln, zahlen
wir noch heute völlige Phantasiepreise für diese Nummern.

------------------­----------­--------------------------
Zitatende
------------------­----------­--------------------------

Das war doch nun wirklich aufschlussreich.

GKr
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf GKr
12.07.2004 21:56
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer bau31888 schrieb:
Wie kann ich diese Nummer möglichst billig anrufen? Bei 0190031 werden 13,9 Cent angesagt, ein bißchen viel für England.
Andere Vorvorwahlen sagen kein anschluss unter dieser Nummer.

Es handelt sich dabei um das Telefonsystem der Uni Edingburgh!

Gruß, bau31888

Guten Morgen, das ist keine normale Festnetz-Nummer, sondern eine sogenannte UK-National 0870 Nummer, wird anderes tarifiert.

Könntest Du den Sinn dieser Nummer erläutern ? Was verbirgt sich dahinter ?

peso


Siehe:
http://www.comnet-online.de/d/pdf/cbc/vorwahlen.pdf

Mit 13,9 ct./min. bist Du da SEHR gut bedient.
Zum Vergleich:
Wir nehmen dafür 21,5 ct./min.
Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob diese 13,9 ct./min.
nicht ein Fehler des Anbieters sind und der bietet versehentlich zu günstig. Was aber natürlich nicht Dein Problem wäre.

GKr


Hier nun die gewünschten, detailierten Informationen, die mir von einem Kunden überlassen wurden, der diesen Beitrag durch Zufall las und mir die Erläuterung zustandte:
---------------------------------
+44-870 (national call fee access, NCFA) entspricht in etwa unseren 01805, +44-845 (local call fee access, LCFA) unseren 01803. Landesintern sind diese Preise (samt denen für Transit und Terminierung) reguliert; erstere kosten ungefähr dasselbe wie ein Ferngespräch, letztere wie ein Ortsgespräch - außer von UK-Mobilkarten aus, da die GSM-Anbieter natürlich Call-Through o. ä. verhindern wollen.

Anrufe aus dem Ausland zu diesen Nummern sind nicht reguliert und laufen meist über CNS zu BT, die dann denjenigen TNOs übergeben, die die jeweilige Nummer hosten; es halten also eins bis zwei Firmen zusätzlich die Hand auf. Die ausländischen Vertragspartner von CNS sahen nicht ein, warum diese Nummern so deutlich über den normalen UK-Festnetzpreisen liegen sollten, so daß CNS die Preise senken wollte, woraufhin natürlich auch BT den TNOs weniger zahlen wollte.

Die meisten TNOs machen aber offenbar gutes Geld mit der Terminierung internationaler Anrufe zu diesen Nummern, so daß sie derart laut jammerten, eine Erosion der inländischen Preise durch Terminierung mit Umweg über das Ausland heraufbeschworen und damit drohten, die Nummern international unerreichbar zu machen, daß die Oftel "im Interesse einer globalen Erreichbarkeit dieser Nummern" (meine Paraphrase) den Senkungsantrag der BT ablehnte.

Und da offenbar noch keiner einen Markt darin sah, diese Anrufe auf eigenen Wegen ins Land zu schmuggeln, zahlen wir noch heute völlige Phantasiepreise für diese Nummern.

------------------­----------­--------------------------
Zitatende ------------------­----------­--------------------------

Das war doch nun wirklich aufschlussreich.

Klasse

peso

GKr
Menü
[1.1.1.1.2] bau31888 antwortet auf GKr
03.08.2004 19:29
Vielen Dank für die Infos!

Benutzer GKr schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer bau31888 schrieb:
Wie kann ich diese Nummer möglichst billig anrufen? Bei 0190031 werden 13,9 Cent angesagt, ein bißchen viel für England.
Andere Vorvorwahlen sagen kein anschluss unter dieser Nummer.

Es handelt sich dabei um das Telefonsystem der Uni Edingburgh!

Gruß, bau31888

Guten Morgen, das ist keine normale Festnetz-Nummer, sondern eine sogenannte UK-National 0870 Nummer, wird anderes tarifiert.

Könntest Du den Sinn dieser Nummer erläutern ? Was verbirgt sich dahinter ?

peso


Siehe:
http://www.comnet-online.de/d/pdf/cbc/vorwahlen.pdf

Mit 13,9 ct./min. bist Du da SEHR gut bedient.
Zum Vergleich:
Wir nehmen dafür 21,5 ct./min.
Ich wäre mir nicht einmal sicher, ob diese 13,9 ct./min.
nicht ein Fehler des Anbieters sind und der bietet versehentlich zu günstig. Was aber natürlich nicht Dein Problem wäre.

GKr


Hier nun die gewünschten, detailierten Informationen, die mir von einem Kunden überlassen wurden, der diesen Beitrag durch Zufall las und mir die Erläuterung zustandte:
---------------------------------
+44-870 (national call fee access, NCFA) entspricht in etwa unseren 01805, +44-845 (local call fee access, LCFA) unseren 01803. Landesintern sind diese Preise (samt denen für Transit und Terminierung) reguliert; erstere kosten ungefähr dasselbe wie ein Ferngespräch, letztere wie ein Ortsgespräch - außer von UK-Mobilkarten aus, da die GSM-Anbieter natürlich Call-Through o. ä. verhindern wollen.

Anrufe aus dem Ausland zu diesen Nummern sind nicht reguliert und laufen meist über CNS zu BT, die dann denjenigen TNOs übergeben, die die jeweilige Nummer hosten; es halten also eins bis zwei Firmen zusätzlich die Hand auf. Die ausländischen Vertragspartner von CNS sahen nicht ein, warum diese Nummern so deutlich über den normalen UK-Festnetzpreisen liegen sollten, so daß CNS die Preise senken wollte, woraufhin natürlich auch BT den TNOs weniger zahlen wollte.

Die meisten TNOs machen aber offenbar gutes Geld mit der Terminierung internationaler Anrufe zu diesen Nummern, so daß sie derart laut jammerten, eine Erosion der inländischen Preise durch Terminierung mit Umweg über das Ausland heraufbeschworen und damit drohten, die Nummern international unerreichbar zu machen, daß die Oftel "im Interesse einer globalen Erreichbarkeit dieser Nummern" (meine Paraphrase) den Senkungsantrag der BT ablehnte.

Und da offenbar noch keiner einen Markt darin sah, diese Anrufe auf eigenen Wegen ins Land zu schmuggeln, zahlen wir noch heute völlige Phantasiepreise für diese Nummern.

------------------­----------­--------------------------
Zitatende ------------------­----------­--------------------------

Das war doch nun wirklich aufschlussreich.

GKr
Menü
[1.1.1.1.2.1] Nato antwortet auf bau31888
04.08.2004 14:53
Hallo !
Ich musste mal 0800 Nummern in Österreich anrufen. Nur 2-3 Call by Call Nummern im 01900xx Format gingen überhaupt. Preis 25- 37 Ct/min.
Da sind deine 13,9 wirklich günstig.

Gruß Nato
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] GKr antwortet auf Nato
04.08.2004 15:35
Benutzer Nato schrieb:
Hallo !
Ich musste mal 0800 Nummern in Österreich anrufen. Nur 2-3 Call by Call Nummern im 01900xx Format gingen überhaupt. Preis 25- 37 Ct/min.
Da sind deine 13,9 wirklich günstig.

Gruß Nato

Ich liebe solche Beiträge :-)

GKr
Menü
[2] RE: +44870...billig anrufen? SO!
marcelm antwortet auf bau31888
04.08.2004 16:05
Benutzer bau31888 schrieb:
Wie kann ich diese Nummer möglichst billig anrufen? Bei 0190031 werden 13,9 Cent angesagt, ein bißchen viel für England. Andere Vorvorwahlen sagen kein anschluss unter dieser Nummer.

Es handelt sich dabei um das Telefonsystem der Uni Edingburgh!

Gruß, bau31888

Die meisten Anbieter berechen zu dieser Vorwahl den Preis zu einem engl. Mobilfunknetz.

01086, 01078 und 01070 berechnen den nornalen Preis ins engl. Festnetz.

Somit wäre die 01086 mit 2,4 cent am günstigsten für Dich.
Auf www.uuu.de gibt es auch eine Tarifabfrage zu speziellen Nummern. Gib die Nummer ein und Du wirst sehen, dass der normale Preis ins engl. Festnetz berechnet wird.

Ich habe diese Erfahrung gemacht als ein guter Freund für ein halbes Jahr in Birmingham studierte und im Studentenwohnheim auch eine solche Nummer geschaltet bekan. Ist jetzt drei Monate her.

Grüße, Marcel.
www.sms-billiger.de
Menü
[2.1] Nato antwortet auf marcelm
04.08.2004 22:02
Hallo !
Habe ich dich richtig verstanden, 2,4 Ct/Min zu einer +44 870 ? Ich kann´s kaum glauben.

Gruß Nato

Menü
[2.1.1] cabal antwortet auf Nato
08.08.2004 21:13
hat sich bei den ersten postings für mich schon angehört wie eine 01805 Nummer für England.