Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Anzurufender behauptet seine 01805 sei kostenfrei


20.03.2014 21:05 - Gestartet von Jens82
Hallo liebe Redaktion, hallo liebes Forum,

mein Vermieter, eine GmbH, hat eine 01805 zur Weiterleitung auf das Handy des diensthabenden Hausmeisters eingerichtet und die Hausmeister behaupten nun steif und fest, diese 01805-Nummer sei als kostenfrei erreichbar vereinbart. Dem habe ich erstmal widersprochen, da meines Wissens (und so steht es auch hier im Ratgeber) 01805er stets kostenpflichtig sind.

Liebe Fachleute, gibt es hier neuerdings Ausnahmen?

Viele Grüße
Jens
Menü
[1] Flo1987 antwortet auf Jens82
20.03.2014 22:04
Hallo Jens,

du hast Recht! Wie du schon richtig schreibst, handelt es sich definitiv um eine kostenpflichtige Rufnummer, welche aus dem dt. Festnetz für 0,14 EUR / Min. und aus dem dt. Mobilfunknetz für max. 0,42 EUR / Min.erreichbar ist.
Ausnahmen gibt es hier nicht.

Viele Grüße

Florian


Benutzer Jens82 schrieb:
Hallo liebe Redaktion, hallo liebes Forum,

mein Vermieter, eine GmbH, hat eine 01805 zur Weiterleitung auf das Handy des diensthabenden Hausmeisters eingerichtet und die Hausmeister behaupten nun steif und fest, diese 01805-Nummer sei als kostenfrei erreichbar vereinbart. Dem habe ich erstmal widersprochen, da meines Wissens (und so steht es auch hier im Ratgeber) 01805er stets kostenpflichtig sind.

Liebe Fachleute, gibt es hier neuerdings Ausnahmen?

Viele Grüße
Jens
Menü
[1.1] Jens82 antwortet auf Flo1987
21.03.2014 14:16

einmal geändert am 21.03.2014 14:17
Hallo Flo, danke für die Bestärkung.
Der Hausmeister war heute zum Arbeiten hier und hat seine Sicht nochmal bekräftigt, er hätte extra noch einmal nachgefragt. Ich habe ihm Recht gegeben und meine Ruhe.. Immerhin habe ich jetzt eine der Weiterleitungsnummern^^

Viele Grüße
Jens

Benutzer Flo1987 schrieb:
...
Ausnahmen gibt es hier nicht.
...