Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor-ISDN


28.06.2002 22:02 - Gestartet von va
Hallo,

interessiere mich für Arcor-ISDN.
Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte. Funktioniert z.B.
TRANSGLOBE über Arcor, oder andere Internet-Provider ...

Vielen Dank für Post!


MfG,
va
Menü
[1] fruli antwortet auf va
28.06.2002 23:02
Benutzer va schrieb:

interessiere mich für Arcor-ISDN. Wäre sehr dankbar für Erfahrungsberichte. Funktioniert z.B.
TRANSGLOBE über Arcor,

Ja, selbstverstaendlich.

Du kannst alle Angebote ueber Arcor-ISDN nutzen, die ueber die Rufnummern (0)0800 (Callthrough) oder 01801 ... 01805 (Callthrough/Call-by-Call) laufen.

Es funktionieren hingegen nicht Angebote, die 0190-0xx verwenden.

oder andere Internet-Provider ...

es funktionieren neben den Arcor-eigenen Angeboten:

a) T-Online

b) alle Mediaways-Reseller mit eigenem Inkasso
wie etwa
- AOL
- Freedee Cool & Freedee Fun
- NGI
- Compuserve Night&Day / Compuserve Pro (Altkunden)

Bei Freedee, NGI & Compuserve ist dabei zu beachten, dass anstelle der Mediaways-Einwahlnummer 019161 die Mediaways-Einwahlnummer 01914, die normalerweise nur als AOL-Einwahlnummer publiziert wird, gewaehlt werden muss.

c) alle Provider mit 0800-Einwahl wie etwa
Komtel oder KDT

d) alle ISPs mit normaler Festnetz-Einwahlnummer (XXL)

So long.
fruli
Menü
[2] Henry Kolhoff antwortet auf va
02.07.2002 21:45
hier in Berlin viele Probleme gehabt. Arcor konnte den Anschluss nicht realisieren, ich mußte meine Telekomnummern überschreiben und war diese auch danach los. TZu guter letzt bekam ich bei der Telekom nur gegen kautionszahlung von DM 1000,-.- einen neuen Anschluss, weil Arcor mich mit Negativmerkmalen in einer interenen Schufa der Komunikationsdienste hat eintragen lassen. Wenn Sie ARCOR testen wollen, dann nur mit einem völlig neuen anschluss. Halten sie Ihre alten Telefonnummern fest bis alles so funktioniert wie sie sich es wünschen.
So long
Henry Kolhoff aus Berlin
Menü
[2.1] hreich antwortet auf Henry Kolhoff
09.07.2002 17:45
Als gute Alternative gibt es da eine Reihe guter regionaler Telefongesellschaften. So ganz nebenbei oft günstiger und vor allem zuverlässiger als Arcor und Co.

Zur Zeit sammeln sich diese City-Carrier wohl in einem dachverband (oder so) unter www.tropolys.de . Sogar Aktien soll es da demnächst geben (wahrscheinlich nur nicht so labil wie Pink Panda;-)

Gruß aus Wuppertal