Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor oder 1&1 Komplett - wer besser?


15.10.2007 14:32 - Gestartet von rala
Ich überlege meinen Anschluß von der T-Com zu Arcor oder 1&1 zu wechseln, bei bieten momentan den Komplettanschluß mit DSL und Telefonflat für knapp 30 Euro an. Wer ist besser?
Menü
[1] CGa antwortet auf rala
15.10.2007 19:05
Benutzer rala schrieb:
Ich überlege meinen Anschluß von der T-Com zu Arcor oder 1&1 zu wechseln, bei bieten momentan den Komplettanschluß mit DSL und Telefonflat für knapp 30 Euro an. Wer ist besser?

Für mich käme keiner der beiden in Frage. Ich nutze gerne Call-by-Call, was bei denen nicht geht! Und 1&1 und Arcor schalten ja nur NGN, wenn da DSL ausfällt geht garnichts mehr. Bei der T-Com kannste wenigstens noch telefonieren wenn DSL ausfallen sollte. Immer auch interessatn für Notrufe oder wenn der Strom ausfällt! Geiz ist für mich nicht geil!

Aber wenn du dich entscheiden musst, geh lieber zu Arcor als 1&1! Das ist meine Meinung!

cu ChrisX
Menü
[1.1] rala antwortet auf CGa
15.10.2007 19:20
Hast Du negative bzw. positive Erfahrungen mit Arcor oder 1&1 gemacht?
Höre momentan eher Positives von Arcor, in der Vergangenheit war das eher negativ. Sorry, aber was bedeutet NGN? Habe momentan noch einen Analoganschluß, was ändert sich?

Gruß
Rala

Benutzer CGa schrieb:
Benutzer rala schrieb:
Ich überlege meinen Anschluß von der T-Com zu Arcor oder 1&1 zu wechseln, bei bieten momentan den
Komplettanschluß mit DSL und Telefonflat für knapp 30 Euro an. Wer ist besser?

Für mich käme keiner der beiden in Frage. Ich nutze gerne Call-by-Call, was bei denen nicht geht! Und 1&1 und Arcor schalten ja nur NGN, wenn da DSL ausfällt geht garnichts mehr. Bei der T-Com kannste wenigstens noch telefonieren wenn DSL ausfallen sollte. Immer auch interessatn für Notrufe oder wenn der Strom ausfällt! Geiz ist für mich nicht geil!

Aber wenn du dich entscheiden musst, geh lieber zu Arcor als 1&1! Das ist meine Meinung!

cu ChrisX
Menü
[1.1.1] Blobber antwortet auf rala
15.10.2007 20:45

einmal geändert am 15.10.2007 21:26
Bin zwar nicht der O-Poster aber Antworte mal.

NGN: Next Generation Network

"Alles" über DSL: Surfen, Telefonie, Fax :-)

Du hast also keinen analogen Anschluss mehr, sonder nur noch DSL.

Da kommt dann sone fast Funktionierende Black-Box dran, wo Du deinen PC und dein Telefon anschließt.

Wenn DSL weg geht, geht gar nichts mehr.

Ist halt Internet und VoIP.

Einen richtigen Telefonanschluss hast Du dann nicht mehr.

- bei Stromausfall kann man nicht Telefonieren
+ 0137 geht nicht mehr
- DSL tot, Telefon tot
+ 0900 geht nicht mehr
- Faxen geht nur eingeschränkt
+ günstiger
- 010 geht nicht mehr

....

Bye
Ralf

Edit: Link eingefügt
http://de.wikipedia.org/wiki/Next_Generation_Network


Benutzer rala schrieb:
Hast Du negative bzw. positive Erfahrungen mit Arcor oder 1&1 gemacht?
Höre momentan eher Positives von Arcor, in der Vergangenheit war das eher negativ. Sorry, aber was bedeutet NGN? Habe momentan noch einen Analoganschluß, was ändert sich?

Gruß
Rala

Menü
[1.1.1.1] klaussc antwortet auf Blobber
16.10.2007 11:49
Benutzer Blobber schrieb:
Bin zwar nicht der O-Poster aber Antworte mal.

NGN: Next Generation Network

"Alles" über DSL: Surfen, Telefonie, Fax :-)

Du hast also keinen analogen Anschluss mehr, sonder nur noch DSL.

Da kommt dann sone fast Funktionierende Black-Box dran, wo Du deinen PC und dein Telefon anschließt.

Wenn DSL weg geht, geht gar nichts mehr.

Ist halt Internet und VoIP.

Einen richtigen Telefonanschluss hast Du dann nicht mehr.

- bei Stromausfall kann man nicht Telefonieren + 0137 geht nicht mehr
- DSL tot, Telefon tot
+ 0900 geht nicht mehr
- Faxen geht nur eingeschränkt
+ günstiger
- 010 geht nicht mehr

Wie kommst Du darauf, dass 0137 und 0900 über Arcor-NGN nicht anwählbar ist? Das wäre mir neu.

010, call by call geht grundsätzlich nur über T-Com, über Umwege kann man jedoch auch andere Anbieter vorwählen wenn man bei alternativen Anbietern ist.

Gruß
Klaus
Menü
[2] peltcer antwortet auf rala
18.10.2007 16:50
T-online ist besser
Menü
[3] Hopfi antwortet auf rala
06.11.2007 09:28
Guten Tag,ich würde dann zu 1&1 gehen.Es ist in dem Paket von 1&1 mehr drin als bei Arcor und 2 Jahre bist Du bei beiden gebunden.
Gruß
hopfi
Menü
[4] cinnamon antwortet auf rala
12.11.2007 10:51
Benutzer rala schrieb:
Ich überlege meinen Anschluß von der T-Com zu Arcor oder 1&1 zu wechseln, bei bieten momentan den Komplettanschluß mit DSL und Telefonflat für knapp 30 Euro an. Wer ist besser?

Ich habe 2 Bekannten:
einer hat Arcore, mit dem telefoniere ich absolut problemlos
der andere hat 1&1, es gibt immer wieder irgend-welche Probleme mit der Leitung. Z.B. ich rufe ihn an. Er ist zu Hause, das Telefon klingelt aber nicht. Oder: die AB stürzt immer wieder ab.

das ist nur meine Erfahrung.