Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Arcor Preselection kündigen: Das dauert!


26.07.2007 15:08 - Gestartet von Telefonmann99
Ich habe damals einen Vertrag mit o.tel.o abgeschlossen, über Preselection bei Ferngesprächen. Da Arcor die Verträge von o.tel.o übernommen hat, nennt sich das jetzt "Arcor-Prselect-happy talk".

Ich habe meinen Anschluss bei der Telekom und will nun zu Alice wechseln. Kann ich erstmal nicht, solange ich die Preselection habe :(

In dem ursprünglichen Vertrag mit o.tel.o wird eine Kündigungsfrist von 10 Tagen Angegeben, lt. Arcor kann ich erst zum Quartalsende kündigen.

Wie komme ich am schnellsten aus dem Vertrag raus? Schreibe ich in die Kündigung 30. September oder "zum nächstmöglichen Termin"? Ich will weg von Arcor und Telekom! Hab bis zur Umstellung kein DSL.
Menü
[1] galdomir antwortet auf Telefonmann99
26.07.2007 16:12

einmal geändert am 26.07.2007 16:15
Da reicht eigentlich ein Anruf bei der DTAG und dann wird die preselction gelöscht.

oder unter

http://www.t-home.de/SCMS_PK_service_themen_wechsel_wechsel%2bzu%2bt-home.page;sid=eJHSI_krdujSKr-D0u7Yu9gFE-ogWPgu8afuRlmtiWVTAI2u1nM=?itemLocator=wechsel_zu_t-com
Menü
[1.1] Dragen antwortet auf galdomir
26.07.2007 16:28
Benutzer galdomir schrieb:
Da reicht eigentlich ein Anruf bei der DTAG und dann wird die preselction gelöscht.

oder unter

http://www.t-home.de/SCMS_PK_service_themen_wechsel_wechsel%2bz u%2bt-home.page;s­id=eJHSI_krdujSKr-D0u7Yu9gFE-ogWPgu8afuRlmtiWV­TAI2u1nM=?­itemLocato­r=wechsel_zu_t-com

Stimmt, gelöscht ist er schon, aber der Vertrag läuft trotzdem solange weiter, bis zum Kündigungstermin.
Menü
[1.2] Telefonmann99 antwortet auf galdomir
26.07.2007 18:10
Schön wär´s, hab an dieser Stelle auch nicht mit Schwierigkeiten gerechnet, sonst hätte ich Arcor schon lange gekündigt.

Den Weblink kenne ich schon, hab mir die Telekom-Seite auch schon angeschaut. Ein Auszug daraus:

"Im Regelfall erhalten sie eine schriftliche Bestätigung Ihrer Kündigung. Bitte beachten Sie die Kündigungsfristen Ihrer Preselection. Bis zum Ablauf dieser Frist sind Sie an diesen Vertrag gebunden. Gleichen Sie also unbedingt Ihren Wechseltermin mit den Kündigungsfristen ab. T-Home benötigt dann eine Information über diese Kündigung. "Klicken Sie dazu bitte auf Weiter"."

Dort gibt es einen Kündigungsvordruck als .pdf-Datei.
Menü
[2] Netzwerkservice antwortet auf Telefonmann99
29.07.2007 12:08
Benutzer Telefonmann99 schrieb:
Ich habe damals einen Vertrag mit o.tel.o abgeschlossen, über Preselection bei Ferngesprächen. Da Arcor die Verträge von o.tel.o übernommen hat, nennt sich das jetzt "Arcor-Prselect-happy talk".

ui und nie geändert den Vertrag?

Ich habe meinen Anschluss bei der Telekom und will nun zu Alice wechseln. Kann ich erstmal nicht, solange ich die Preselection habe :(


Das stimmt nicht, du kannst jederzeit zu Alice welchseln, der Preselection stört da nicht, du musst nur gegebenfalls weiterhin bis zum Ende der Laufzeit etwaige Grundgeb. zahlen.

Sorry für den o.tel.o happy talk weiss ich nicht mehr auswedig ob es GG gab.

In dem ursprünglichen Vertrag mit o.tel.o wird eine Kündigungsfrist von 10 Tagen Angegeben, lt. Arcor kann ich erst zum Quartalsende kündigen.

Hast du den Vertrag mal geändert oder hat Dir Arcor eine Vertragsänderung zugesendet? Wenn nein, dann gelten Deine 10 Tage.

Bei Arcor gibt es ja auch schon je nach Arcorvertragsversion zum Kalendervierteljahr und Jährlich. Es kommt immer darauf an, wann und ob du was am Vertrag geändert hast.


Wie komme ich am schnellsten aus dem Vertrag raus? Schreibe ich in die Kündigung 30. September oder "zum nächstmöglichen Termin"? Ich will weg von Arcor und Telekom! Hab bis zur Umstellung kein DSL.

Du kannst wie gesagt sofort zu Alice, Arcor sollte hier keine Hürde sein, da im schlimmsten Fall du nur die GG für den Zeitraum zahlen musst, wo du schon bei Alice bist aber noch Arcor Vertrag hast.

Wird es ein Alice Vollanschluss oder ein Alice Anschluss mit T-Com im Hintergrund?

Gruss

Kaweh Jazayeri
Arcor-Team

PS: Wenn ich einem "Kollegen" erzähle das es noch "happy talk" Verträge gibt, wird er grosse Augen bekommen.