Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call By Call Nachberechnung von one4one


08.03.2012 16:00 - Gestartet von frühlingsrolle
Habe Mitte 2011 über die Nr.)01045/010011 u.01068)nach Thailand telefoniert. Nachdem die Verbindungen auf der Rechnung immer un-durchsichtiger wurden und ich vermutet das mir Verbindungen in Rechnung gestellt wurden die ich garnicht getätigt habe bin ich zu Telmy gewechselt.Klappt ausgezeichnet und ist sehr preiswert.Bei meiner letzten T-Com Rechnung vom Feb.2012 fordert der Anbieter one4one Gebühren in Höhe von 29,60 € + Mwst. nach.Als Begründung erhielt ich die Auskunft das im Rahmen einer umfangreichen Plausibilitätsprüfung im Dez.2011 festgestellt wurde, das im Jahresverlauf Gespräche abgerechnet wurden bei denen eine falsche Call Destination verwendet wurde. Angeblich auch anstatt Handyverbindungen wurden Festnetzverbindungen verrechnet.Einen angeforderten EVN erteilte mir die Firma one 4 one nicht.Wer hat von einer solchen Vergehensweise schon mal gehört und weis einen Rat.
Habe zwischenzeitlich die Lastschrift zurückgehen lassen und schriftlich eine Rechnung mit EVN über die nachberechneten einheiten angefordert.
Menü
[1] Telly antwortet auf frühlingsrolle
08.03.2012 16:46

einmal geändert am 08.03.2012 16:49
Habe zwischenzeitlich die Lastschrift zurückgehen lassen und schriftlich eine Rechnung mit EVN über die nachberechneten einheiten angefordert.

Besser wäre es gewesen, Du hättest rechtzeitig der Telekom gesagt, sie sollten einfach den strittigen Betrag nicht mit einziehen.

Ich empfehle Dir jetzt dringend Kontakt mit der Rechnungsstelle der Telekom aufzunehmen.

Telly
Menü
[2] kleucker antwortet auf frühlingsrolle
08.03.2012 18:38
Hallo,

gehört haben wir von dieser Nachberechnung vor ein paar Tagen das erste Mal. Leider können wir noch nichts dazu sagen. Wir sind aber an dem Thema dran.
Menü
[3] Dudling antwortet auf frühlingsrolle
20.03.2012 13:34
Hallo Geschädigte von one4one, mir ist genau das auch passiert, dass one4one mir ohne irgendwelche Belege 39,90€ netto über meine Telekomrechnung abgebucht hat. Auch als angebliche Nachberechnungen aus Mitte 2011. In was für einer betrügerischen Welt leben wir denn eigentlich?
Habe natürlich sofort Widerspruch eingelegt, per Fax, mit mehreren Anrufen. Keine Antwort! Habe nun per Einschreiben mit Rückschein nochmals widersprochen, bisher keine Antwort.
Bleibe an dieser Sache dran, werde ggf. Medien einschalten um diese neue Art der Abzocke aufzudecken!
Telefoniere mittlerweile auch mit Telmy, eine super preiswerte Sache.
Menü
[3.1] ulistr antwortet auf Dudling
30.03.2012 13:43
Auch bei mir hat man versucht, ohne erneute EVN rückwirkend über die Telekom-Rechnung Gebühren einzuziehen und dies mit deren Standardfloskel "nach unfangreichen Plausibilitätsprüfungen" begründet. Ich habe die Telekom-Zahlung entsprechend gekürzt und warte ab. Da mir die meisten alten EVN aus 2011 noch vorliegen
-zu deren Aufbewahrung ich aber nicht ewig verpflichtet bin-und ich auch nie ausländische Mobilnummern angewählt habe, sehe ich deren Schritte gelassen entgegen. Letztendlich wird one4one vor jedem Gericht scheitern, wenn nicht eine nachträgliche Gebühr nachvollziehbar und transparent begründet wird. Pauschalfloskeln allein begründen keinen Anspruch und sind im Prinzip auch zu töricht, um als ernsthaft wahrgenommen zu werden!