Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call by Call: Nummern vorab speichern ?


26.08.2004 14:18 - Gestartet von Director
Hallo community !

Habe da mal eine Frage: Kann man in irgend einer Weise die Call by Call - Vorwahlnummern vorab in die ISDN-Telefonanlage mit den zugehörigen Zeiten einprogrammieren, um nicht ständig beim Telefonendgerät die Nummern aus dem Adressbuch ständig ändern muss..?
Ich hofe, ihr versteht ungefähr, was ich meine.
Falls noch Fragen sind, bitte meldet euch !

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Grüße, Matthew
Menü
[1] Wiewaldi antwortet auf Director
26.08.2004 15:27
Benutzer Director schrieb:
Hallo community !

Habe da mal eine Frage: Kann man in irgend einer Weise die Call by Call - Vorwahlnummern vorab in die ISDN-Telefonanlage mit den zugehörigen Zeiten einprogrammieren, um nicht ständig beim Telefonendgerät die Nummern aus dem Adressbuch ständig ändern muss..?
Ich hofe, ihr versteht ungefähr, was ich meine.
Falls noch Fragen sind, bitte meldet euch !

Bin schon gespannt auf eure Antworten.

Grüße, Matthew

Diese Funktionalität wird auch als "Least Cost Router" (LCR) bezeichnet.
Ob Deine Telefonanlage soetwas kann, oder evtl. durch ein Update damit ausgestattet ist, solltest Du beim Hersteller erfahren.

Hoffe, das hilft Dir weiter!
Menü
[1.1] Director antwortet auf Wiewaldi
26.08.2004 16:16
Aha...ich habe einen Teledat X120...ich habe nachgesehen; es gibt noch keine neueren Updates oder Firmwares (die meinigen sind bereits aktuell).
Und in den Konfigurationen habe ich von sowas auch noch nie gehört...muss ich daher davon ausgehen, dass das meinige nicht kann ?
Welche Geräte kennst du, welche diese Funktion unterstützen ?

matthew
Menü
[1.1.1] conecty antwortet auf Director
26.08.2004 19:03
Da es sich um eine Telekom Produkt handelt (Teledat), ist diese Funktion auch nicht verfügbar und wird es auch nie sein.

Telekom verkauft mit Sicherheit keine Produkte mit dem man, ohne Eingriff ins Gerät, ein anderen Anbieter wählen kann.

Am besten eine LCR Router vor die Anlage setzen.

gruß
conecty
Menü
[1.1.1.1] d-dorfer antwortet auf conecty
27.08.2004 01:11
Benutzer conecty schrieb:
Da es sich um eine Telekom Produkt handelt (Teledat), ist diese Funktion auch nicht verfügbar und wird es auch nie sein.

Telekom verkauft mit Sicherheit keine Produkte mit dem man, ohne Eingriff ins Gerät, ein anderen Anbieter wählen kann.

Am besten eine LCR Router vor die Anlage setzen.

gruß
conecty

Wirtschaftlicher wird es bei normalen Telefoniergewohnheiten sein, sich für einen Anbieter per Preselection zu entscheiden.

Gruß d-dorfer
Menü
[1.1.2] Pontius antwortet auf Director
31.08.2004 12:54
Ich habe eine Telefon-Anlage von Auerswald (ISDN), mit der ich mit einer beigefügten Software für jede beliebige Zeit die CbC Nummer voreinstellen kann und zwar für Orts-, Nah-, Fern- und Auslandsgespräche sowie für Mobilfunk. Ist ´ne feine Sache. Die Anlage habe ich mir vor einem Jahr Zeit günstig über ebay ersteigert und möchte sie nicht mehr missen! Soweit ich weiß, sind alle Auerswald-ISDN-Anlagen dazu fähig. Ich besitze eine "Compact 2104"