Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Call by Call telefonieren


05.08.2010 10:59 - Gestartet von pfabregas
Hallo
ich bin ganz neu in diesem Forum und habe sehr wahrscheinlich eine doofe Frage.Aber ich bin mal so frei.
Ich habe einen WLAN Internet-Anschluss mit 1 & 1 und habe aber
auch noch eine Telekom Nummer telefoniere abervia VIOP (oder so ähnlich bin leider nicht so gut in diesem ganzen Kram) Internet.
Früher konnte ich die Call by Call nutzen und billig ins Ausland
telefonieren und nur mininal einen Betrag an die Telekom (Verbindung) und dann die entsprechenden Anbieter zahlen
was für mich kostengüstig war. Jetzt aber geht alles nur über
1& 1 und bei Gesprächen z.B. nach Spanien und ins Handynetz SPanien zahle ich einfach zu viel. Ich möchte aber meinen Vertrag bei 1 & 1 nich ändern denn dann wird automatisch wieder ein neuer Vetrag fällig.Nächstes Jahr werde ich den Anbieter wechseln ( unity Media vielleicht)
Ich hoffe ihr seid bei meinen Ausführungen nicht eingeschlafen und habt einen Tipp für mich.
Menü
[1] kunde-bei-teltarif antwortet auf pfabregas
05.08.2010 11:21
Benutzer pfabregas schrieb:
Hallo ich bin ganz neu in diesem Forum und habe sehr wahrscheinlich eine doofe Frage.Aber ich bin mal so frei.

Doofe Fragen gibt es nicht, nur doofe Anworten. :-)


Ich habe einen WLAN Internet-Anschluss mit 1 & 1 und habe aber auch noch eine Telekom Nummer telefoniere abervia VIOP (oder so ähnlich bin leider nicht so gut in diesem ganzen Kram) Internet.

Du hast wahrscheinlich einen Komplett-Anschluss bei 1&1.

Leider funktioniert das Call by Call nur bei einem TELEKOM-Anschluss, bei anderen Anbietern funktioniert CbC leider nicht.

Menü
[2] rotella antwortet auf pfabregas
05.08.2010 11:50
Call-by-call geht nur am Telekom-Anschluss, wer bei anderen Anbietern ist, nimmt dafür Drittanbieter mit SIP-Zugang oder Einwahlnummer.
Für Spanien fest/mobil würde ich mir mal www.rynga.com ansehen...
Menü
[2.1] pfabregas antwortet auf rotella
05.08.2010 12:13
Danke!!!
Werde mich mal schlau machen (zum ein Versuch ist es wert)
Wenn man aber was an den Einstellungen am Computer ändern muss
dann ist alles zu spät;-(
Vielen vielen Dank
Menü
[3] tneuhetzki antwortet auf pfabregas
05.08.2010 12:10
Benutzer pfabregas schrieb:

Ich hoffe ihr seid bei meinen Ausführungen nicht eingeschlafen und habt einen Tipp für mich.

Hallo,

du kannst, zum Teil ohne Anmeldung, CallThrough-Dienste nutzen. Entsprechende Tarife findest du im Callingcard-Rechner.

https://www.teltarif.de/festnetz/calling-card-...

Thorsten Neuhetzki
teltarif.de
Menü
[4] hafenbkl antwortet auf pfabregas
05.08.2010 18:31
Benutzer pfabregas schrieb:
Ich habe einen WLAN Internet-Anschluss mit 1 & 1 und habe aber auch noch eine Telekom Nummer telefoniere abervia VIOP (oder so ähnlich bin leider nicht so gut in diesem ganzen Kram) Internet.
Früher konnte ich die Call by Call nutzen und billig ins Ausland telefonieren ...

Du solltest erstmal klären, was du wirklich hast:

Bist du dir wirklich sicher, dass du noch einen Telekom-Anschluss hast? D.h.: Bekommst du von der Telekom monatlich eine Rechnung für einen Telefonanschluss? Dann hättest du nämlich ZWEI Telefon-Anschlüsse: Einen bei der Telekom und einen (VoIP) bei 1&1.
Call by Call ist nur beim Telekom-Anschluss möglich. Du solltest dann dein Telefon am Splitter (falls du überhaupt sowas hast) und nicht am Router einstecken.
Menü
[4.1] pfabregas antwortet auf hafenbkl
06.08.2010 11:12
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer pfabregas schrieb:
Ich habe einen WLAN Internet-Anschluss mit 1 & 1 und habe aber auch noch eine Telekom Nummer telefoniere abervia VIOP (oder so ähnlich bin leider nicht so gut in diesem ganzen Kram) Internet.
Früher konnte ich die Call by Call nutzen und billig ins Ausland telefonieren ...

Du solltest erstmal klären, was du wirklich hast:

Bist du dir wirklich sicher, dass du noch einen Telekom-Anschluss hast? D.h.: Bekommst du von der Telekom monatlich eine Rechnung für einen Telefonanschluss? Dann hättest du nämlich ZWEI Telefon-Anschlüsse: Einen bei der Telekom und einen (VoIP) bei 1&1.
Call by Call ist nur beim Telekom-Anschluss möglich. Du solltest dann dein Telefon am Splitter (falls du überhaupt sowas hast) und nicht am Router einstecken.

ANTWORT:
Ja ich habe noch einen Telekom Anschluss. Ich zahle immer
brav die Rechnung.Habe eine Fritz Box 7270 und Splitter hat der auch aber ich weiss nicht ob ich das so einfach umstoepseln kann
damit Internet funktioniert da ich eine Flatrate für Deutschland Festnetz nutze. Wie ist das entweder die Möglichkeit Call by Call(Telekom) oder den Flatrate( 1 & 1)? bleibt da einer auf der Stecke?
Ich bekomme schon Schweissausbrüche wenn ich denke ich muss da rumstoepseln. Ich habe eben keine Ahnung :-( total verwirrt!!
Menü
[4.1.1] hafenbkl antwortet auf pfabregas
06.08.2010 11:28
Benutzer pfabregas schrieb:
Ja ich habe noch einen Telekom Anschluss. Ich zahle immer brav die Rechnung...

Na also.
Dann kannst du auch Call by Call telefonieren.

Habe eine Fritz Box 7270 und Splitter hat der auch aber ich weiss nicht ob ich das so einfach umstoepseln kann damit Internet funktioniert da ich eine Flatrate für Deutschland Festnetz nutze...

Tut mir leid, aber deine Schreibe (fehlende Interpunktion) ist wirklich sehr schwer zu verstehen.

Was bedeutet z.B. "und Splitter hat der auch"?

Einfach das Telefonkabel statt in die Fritz!Box in den Splitter stecken.
Das hat mit Internet nichts zu tun.
Die Flatrate für Deutschland Festnetz hast du natürlich nur beim 1&1-Anschluss an der Fritz!Box.

Wenn du nur ein Telefon hast, dann musst du dich entscheiden, ob du Call by Call willst oder die Festnetz-Flatrate für Deutschland.

Aber: Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum bezahlst du einen Telefonanschluss, den du überhaupt nicht nutzt. Das ist doch hinausgeschmissenes Geld jeden Monat.

Wie ist das entweder die Möglichkeit Call by Call(Telekom) oder den Flatrate( 1 & 1)? bleibt da einer auf der Stecke?

Richtig.
Oder du hast zwei Telefone. Dann kannst du beides parallel nutzen.

Ich bekomme schon Schweissausbrüche wenn ich denke ich muss da rumstoepseln. Ich habe eben keine Ahnung :-( total verwirrt!!

Was ist jetzt so schlimm daran, den Stecker aus der Fritz!Box zu ziehen und am Splitter wieder reinzustecken?
Menü
[4.1.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf hafenbkl
06.08.2010 12:14
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer pfabregas schrieb:

Was ist jetzt so schlimm daran, den Stecker aus der Fritz!Box zu ziehen und am Splitter wieder reinzustecken?

Vielleicht sollte sich "pfabregas" mal einen PC-Doktor ins Haus holen, der ihm mal alles richtig anschließt und erklärt.
Menü
[4.1.1.2] peter.pan antwortet auf hafenbkl
26.10.2010 13:27
Benutzer hafenbkl schrieb:
Benutzer pfabregas schrieb:

Aber: Was ich überhaupt nicht verstehe: Warum bezahlst du einen Telefonanschluss, den du überhaupt nicht nutzt. Das ist doch hinausgeschmissenes Geld jeden Monat.

Sind zwar alles nur Mutmaßungen, aber ich vermute, der Kollege oder die Kollegin hat einen Komplettanschluß bei 1&1 bestellt. Solange 1&1 den nicht bereitstellen kann, läuft der Telekomanschluß weiter und 1&1 erstattet die Grundgebühr. So war es auch bei mir und das war die optimale Lösung. So konnte ich weiter CbC nutzen.

Der Vorschlag einen PC-Doktor zu rufen, scheint mir auch der richtige.

Sein Problem ist ganz einfach mittels Einstellungen an der Fritzbox zu lösen.

Wahlregeln heißt das Menü. Da kann man einstellen, bei welchen Rufnummern der Festnetzanschluß genutzt werden soll und nicht eine der VoIP-Nummern.
Da könnte man auch Anbietervorwahlen (CbC) für bestimmte Auslandsvorwahlen einstellen aber davor warne ich. Die (meisten) CbC-Anbieter wechseln fast täglich Ihre Tarife von superbillig bis HORRORTEUER.
Am besten so einstellen, dass bei der Eingabe von 010 immer der Festnetzanschluß gewählt wird und die CbC-Vorwahl immer individuell eingeben, nachdem man sich vor dem Gespräch den aktuellen Tarif rausgesucht hat.

Und aufpassen, dass man sich nicht vertippt.

Vergisst man bei der Wahl der 010011 eine Null, wird es richtig teuer. 1,99 EUR/Min. nimmt die Fa. Ventelo bei jedem Gespräch mit der Vorwahl 01011.