Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Das beste Angebot vergessen!


13.02.2021 15:50 - Gestartet von m.rauhaus129
Obwohl es hier ums Sparen geht, wurde das beste Angebot nicht genannt.
Ich habe 6 Monate nichts gezahlt, dann dauerhaft 34,99€ für DSL 100Mbits und 4 Simkarten im Vodafone Netz (Netzinterne Flat, Festnetzflat und Internetflat,EU-Roaming). Ich finde es sehr schade, dass Teltarif hier überhaupt gar nicht 1&1 mit einbezogen hat. Ich spare dadurch mindestens 20€ jeden Monat, denn für bis zu vier Simkarten zahlt man bei 1&1 nichts extra. (Nur eine einmalige Versandpauschale von 9,90€).
Vodafone LTE bis 50Mbis,Netzinterne Flat,Festnetzflat, EU-Roaming und 100MB danach 64kbits Drosselung. Ok 100MB sind echt wenig, aber mit 64kbits kann man noch googeln,whatsapp benutzen und auch bei WhatsApp mit hoher Sprachqualität telefonieren (Sprachanruf, kein Videoanruf). Mehr Datenvolumen kann man ja bei Bedarf dazu buchen.
Im Bus oder in den Schulen gibt es ja seit kurzem auch Wlan.

Wichtig ist nur, dass man diese Simkarten telefonisch bestellt und nach dem Vodafone Netz fragt, da einem sonst standartmäßig Simkarten zugesendet werden, welche im O2 Netz sind und kein Roaming/Auslandsaufenthalt unterstützen.
Menü
[1] Kuch antwortet auf m.rauhaus129
14.02.2021 12:46
Hallo,

aktuell heißt diese Ratgeberseite "Kombi-Tarife von o2, Telekom und Vodafone in der Übersicht", konzentriert sich also auf die drei Netzbetreiber,

Wir denken aber darüber nach, auch andere Kombitarife aufzunehmen. congstar X wäre zum Beispiel ein Kandidat, den man aufnehmen könnte. Ob wir das von 1&1 wirklich als echtes "Kombi-Tarifangebot" sehen, müssen wir noch schauen. Denn mit der geringen Inklusivleistung bei den SIM-Karten sind das eher "zum Tarif hinzubuchbare SIM-Karten" als ein echter Kombi-Tarif wie bei den drei Netzbetreibern. Wir schauen uns das an.

Alexander Kuch
Menü
[2] Geh woanders trollen
maffle antwortet auf m.rauhaus129
05.06.2022 20:31
"100MB danach 64kbits Drosselung"

Das doch nich dein ernst oder?