Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

26 Jahre Treue zur Deutschen Telekom


26.04.2014 19:15 - Gestartet von DNR
Ich bin seit 1988 Kunde der Deutschen Telekom. Anfangs mit Doppelanschluss dann mit ISDN, heute + DSL. Vergangene Woche mailte ich der Telekom „Ich möchte meinen Anschluss kündigen, zu welchem Termin ist das möglich“ und gab als Grund die Kosten zur Leistung an. Antwort per Mail war Kündigung ginge zum 27. August und ich solle Kollegen kontaktieren die bestimmt gemeinsam eine Lösung finden würden.

Das tat ich dann heute Samstag 26-04-2014 um 14.20h. Anruf 0800 3301000. JA ich stimmte der Aufzeichnung zur Schulungszwecken zu. Meine Frage welche Lösung es denn gibt wurde damit beantwortet, ich hätte den Anschluss zum 27. August gekündigt. Ich sagte das stimmt nicht, es war nur eine Frage zu welchem Termin das möglich wäre. Sie sagte, ich lese vor: Ich möchte kündigen. und wenn das eine Frage gewesen wäre, hätte am Ende vom Satz ein Fragezeichen stehen müssen.
Auf Nachfrage was denn nun wäre, bekam ich zur Antwort, sofern ich nicht kündigen will müsse ich meine Kündigung schriftlich zurücknehmen. Ich wies darauf hin, da ich nicht gekündigt habe kann ich auch keine Kündigung zurücknehmen und außerdem hätte ich ja dann schreiben müssen „Hiermit kündige ich meinen Anschluss zum..“.
Sie wollte davon nichts hören. Tatsache sei, ich hätte eine Kündigung schriftlich eingereicht, die Kollegen hätten nichts anderes machen können, als diese zu bestätigen. Aber ich habe ja nur den Termin genannt bekommen und sonst stand da nichts von gekündigt, sonst brauche ich ja nicht anrufen um eine Lösung zu erbitten.

Abschließend meinte Sie noch: Wenn ich Glück hätte würde noch jemand anrufen und nach dem Warum fragen, das könne sie aber nicht garantieren. Sonst hätte ich halt Pech gehabt und der Anschluss wird stillgelegt.

So sieht also die gemeinsame Lösung für 26 Jahre Kundentreue aus, nur weil ich mehr Leistungen für mein Geld anfragte. Also Leute, wenn ich künftig die Telekom anrufe, werde ich jeden Satz mit einem Fragezeichen beantworten. Noch besser ich sage am Telefon auch noch den „Punkt“ am Satzende an.
Wenn das mein Personal wäre, würde ich aber zuerst mal fragen (ohne Satzzeichen), wofür meine Mitarbeiter eigentlich bezahlt werden, um Kunden durch zickige Antworten abzuweisen oder um eine langjährige Kundenbindung weiterhin zu erhalten ? (das Fragenzeichen extra für die Telekom). D. Rueber

Menü
[1] Deutschen Telekom und die Kunst des Verdrehens
hueb8 antwortet auf DNR
11.08.2014 10:33
Hallo,

kurze Nachfrage: ist es bei der angeblichen Kündigung geblieben?

Benutzer DNR schrieb:
Antwort per Mail war Kündigung ginge zum 27. August und ich solle Kollegen kontaktieren die bestimmt gemeinsam eine Lösung finden würden.

...

Abschließend meinte Sie noch: Wenn ich Glück hätte würde noch jemand anrufen und nach dem Warum fragen, das könne sie aber nicht garantieren. Sonst hätte ich halt Pech gehabt und der Anschluss wird stillgelegt.

....