Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

DSL-Probleme


09.12.2001 15:44 - Gestartet von RiZi
Seit dem Freischalten des DSL-Zugangs vor etwa 6 Monaten hat der DSL-Anschluß noch nie einwandfrei funktioniert. Es ist eine absolute Glückssache, ob man mit DSL eine Verbindung bekommt. Die üblichen Fehlermeldungen sind völlig nichtssagend und helfen nicht weiter. Es erfolgt der Hinweis auf mögliche Fehler beim Abschluß des Modems oder auf einen möglicherweise erforderlichen Reset des Modems. Eine falsche Verkabelung scheidet als Ursache aus, denn zwischen erfolgreichen und erfolglosen Einwahlversuchen wurde die Verkabelung nie geändert. Der Zugang erfolgte ursprünglich mit der T-Online Software 3.0 und inzwischen mit Version 4.0, doch änderte dies nichts.
Eine Reklamation bei der Telekom in Nürnberg mit konkreter Auflistung der Fehlversuche der letzten Wochen führte zu dem Angebot, den Anschluß durch einen Techniker prüfen zu lassen. Sollte er keinen Fehler feststellen, müßte ich allerdings den Einsatz bezahlen. Dies ist natürlich unzumutbar, weil ich dem Techniker oder dem Zufall völlig ausgeliefert wäre.
Gibt es ähnlich schlechte Erfahrungen mit DSL und möglicherweise einen Geheimtip?
Menü
[1] hdontour antwortet auf RiZi
09.12.2001 16:23
Benutzer RiZi schrieb:
Seit dem Freischalten des DSL-Zugangs vor etwa 6 Monaten hat der DSL-Anschluß noch nie einwandfrei funktioniert. Es ist eine absolute Glückssache, ob man mit DSL eine Verbindung bekommt. Die üblichen Fehlermeldungen sind völlig nichtssagend und helfen nicht weiter. Es erfolgt der Hinweis auf mögliche Fehler beim Abschluß des Modems oder auf einen möglicherweise erforderlichen Reset des Modems. Eine falsche Verkabelung scheidet als Ursache aus, denn zwischen erfolgreichen und erfolglosen Einwahlversuchen wurde die Verkabelung nie geändert. Der Zugang erfolgte ursprünglich mit der T-Online Software 3.0 und inzwischen mit Version 4.0, doch änderte dies nichts.
Eine Reklamation bei der Telekom in Nürnberg mit konkreter Auflistung der Fehlversuche der letzten Wochen führte zu dem Angebot, den Anschluß durch einen Techniker prüfen zu lassen. Sollte er keinen Fehler feststellen, müßte ich allerdings den Einsatz bezahlen. Dies ist natürlich unzumutbar, weil ich dem Techniker oder dem Zufall völlig ausgeliefert wäre. Gibt es ähnlich schlechte Erfahrungen mit DSL und möglicherweise einen Geheimtip?

Irgendwoher kenn ich das alles was Du da schreibst:

Ich habe mir mal das T-Online Startcenter als DFÜ - Verbindung gemacht um besser zuschauen zu können.

Ca. 1 - 2 mal am Tag wenn ich mich einwähle, dann passiert es, daß er nach dem Einwählen genau bei 212 empfangene Byte stehenbleibt und das wars. Wenn Du dann einen Browser startet kommt nix.
Browser zu, Verbindung abbauen, Verbindung neu machen und dann gehts.
Zuerst dachte ich, daß es an meinem alten Pentium I 133 lag...
Ein neuer PC vor 6 Wochen brachte keine Veränderung.
Auch diese ganzen Programme wie DFÜ Speed bzw- DSL Speed haben nicht geholfen.
Mir wurde mal eine Theorie erzählt und an die glaube ich inzwischen: Man hängt ja bei DSL an so einem Knoten der, soviel ich weiss max. ca. 2 km weg sein darf.

Wenn Du das Pech hast, so wie ich, in einer Ecke zu wohnen in der extrem viele Leute bzw. Firmen an so einem Knoten hängen, dann kommt es einfach ab und zu zu Engpässen.

Als ich vor 1 Jahr noch mit NGI gesurft bin wurde mir von deren Hotline erklärt, daß genau in meinem PLZ-Bereich ( 81927 ) extrem viele User sitzen.

Wie gesagt, die Problem gibt immer nur beim Einwählen. Wenn drin, dann gehts.
CU




Menü
[2] Keks antwortet auf RiZi
09.12.2001 20:21
Benutzer RiZi schrieb:
Seit dem Freischalten des DSL-Zugangs vor etwa 6 Monaten hat der DSL-Anschluß noch nie einwandfrei funktioniert.
[...]
Gibt es ähnlich schlechte Erfahrungen mit DSL und möglicherweise einen Geheimtip?

Evtl. hilft dir http://www.adsl-support.de weiter!?

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de