Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Eingabe von Wahlregeln in Fritzbox 5012


25.08.2006 14:08 - Gestartet von schuldenhelfer
Hallo,
da meine Frau mich öfters von unserem Festnetz auf mein Handy anruft habe ich nun den "günstigen" Anbieter 010058 als Wahlregel für mein Handy eingegeben.

Kostet 19,3 Cent die Minute, ist nicht so günstig, aber für diesen Fall noch das günstigste, denn über DSL Telefonie und 1und 1 ist es noch teurer.

Meine Frage ist aber:
Muss ich nun immer den tarif dieses Anbieters prüfen, denn er könnte ja "über nacht" teurer werden und dann hätte ich mich ja selbst reingelegt...
Wie löst ihr das Problem??

viele Grüße
Menü
[1] ElaHü antwortet auf schuldenhelfer
31.08.2006 10:00
Benutzer schuldenhelfer schrieb:
Hallo, da meine Frau mich öfters von unserem Festnetz auf mein Handy anruft habe ich nun den "günstigen" Anbieter 010058 als Wahlregel für mein Handy eingegeben.

Kostet 19,3 Cent die Minute, ist nicht so günstig, aber für diesen Fall noch das günstigste, denn über DSL Telefonie und 1und 1 ist es noch teurer.

Meine Frage ist aber:
Muss ich nun immer den tarif dieses Anbieters prüfen, denn er könnte ja "über nacht" teurer werden und dann hätte ich mich ja selbst reingelegt...
Wie löst ihr das Problem??

viele Grüße


Ich nehme einen Anbieter mit Tarifansage (bei mir z.Z. 010029, im Moment 11,6 Cent/Min) dann hört man vor der Verbindung den aktuellen Tarif und kann dann noch auflegen, falls erhöht wurde.

Die Tarifansage schützt allerdings nicht vor allen Tarifänderungen. Kürzlich hat der Anbieter 010017 seinen Takt von Minuten auf 5- Minuentakt verändert, das konnte man in der Tarifansage nicht hören. Da hilft nur regelmäßig kontrollieren und Teltarif- Meldungen lesen.

Der Anbieter 010017 hat den Takt inzwischen wieder auf Minutentakt geändert, aber ich habe ihn aus meiner Fritzbox geschmissen. Mit 010029 habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und günstig ist er auch.