Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

nuon strom


16.11.2007 18:54 - Gestartet von antefix
Hallo,

kennt jemand eine Festnetznummer von nuom-strom?

Danke
Menü
[1] carolaS antwortet auf antefix
21.11.2007 12:40
Benutzer antefix schrieb:
Hallo,

kennt jemand eine Festnetznummer von nuom-strom?

Danke

NUON-Strom hat die Festnetznummer zum Ortstarif: 01801/150111

Die steht auch auf deren homepage: www.nuon-energie.de

Nuon hat vollmundig Kundenwerbung betrieben, nun Raum Leipzig, meldet sich nicht wieder. Vertragsangebot per 1.11.07 ist geplatzt. Was das soll, weiß kein Mensch. Eigentlich wollten die ja mal sowas wie Geschäfte machen.
Menü
[1.1] klappehalten antwortet auf carolaS
21.11.2007 12:43

einmal geändert am 21.11.2007 19:33
Benutzer carolaS schrieb:
NUON-Strom hat die Festnetznummer zum Ortstarif: 01801/150111

Moin!

Das ist eine Sonderrufnummer!!!

Grüße
kh
Menü
[1.1.1] carolaS antwortet auf klappehalten
21.11.2007 12:47
Benutzer klappehalten schrieb:
Benutzer carolaS schrieb:
NUON-Strom hat die Festnetznummer zum Ortstarif: 01801/150111

Moin!

Das ist eine Sonerrufnummer!!!

Grüße
kh

Daß es ne "soner-nummer" ist, wußten wir auch. Dennoch ist sie angeblich einfach im Festnetz vom Festnetz zum Ortstarif zu erreichen. Es gibt ja heute kaum noch eine Firma, die sich mit einer ordentlichen aber schnöden stinknormalen Festnetznummer zu erkennen und zufriedengibt. Das sind die Abnormitäten des heutigen Geschäfsverkehrs. Natürlich immer zu Ungunsten des Kunden!
Menü
[1.1.1.1] klappehalten antwortet auf carolaS
21.11.2007 13:51
Benutzer carolaS schrieb:
Daß es ne "soner-nummer" ist, wußten wir auch. Dennoch ist sie angeblich einfach im Festnetz vom Festnetz zum Ortstarif zu erreichen.

Damit ist antefix aber wahrscheinlich nicht geholfen. Sie/er sucht sicherlich eine Nummer, die zum Festnetzpreis mit dem Mobiltelefon erreichbar ist.

Grüße
kh
Menü
[1.1.1.1.1] Festnetz nuon strom
08000 antwortet auf klappehalten
21.11.2007 15:38
030 / 40 90 20

siehe: http://www.dieneuewohnung.info/berlin/grundversorgung/
Menü
[1.1.1.1.1.1] antefix antwortet auf 08000
23.11.2007 21:34
Danke für die Nummer. Werde ich nächste Woche probieren.
Und in der Tat: die Sonderrufnummern nerven mich ungemein.

Firmen lassen sich das zumindest bei 01805 Nummern teuer bezahlen, was sie unter Service verstehen, was für mich aber eine Dienstleistung ist die man dabei bezahlt. Und dann wird man von schlechter Musik in der Warteschleife eingelullt.

Da gehts mir nicht mal ums Geld sondern um das Prinzip. Richtig frech wird es, wenn sich Telekommunikationsunternehmen den Griff zum Hörer bezahlen lassen. Oft sind das auch noch Nachfragen zu dem undurchsichtigen Tarifdschungel.


Noch ein Wort zu Nuon. Ein ganz tolles Unternehmen, das die Beziehung zwischen Anbieter und Kunde völlig neu definiert hat.

Weder habe ich die von Nuon ausgelobten 20 Euro für die Werbung eines neuen Kunden erhalten, noch reagiert irgendjemand dort auf meine Nachfragen. Ruft man an heißt es: ja, ja wir kümmern uns, wir machen das und nichts geschieht.
Auf E Mails wird grundsätzlich nicht reagiert, ausser von dem automatischen E Mail Beantworter. Der zumindest war bei einer meiner Reklamtionen so schnell, das ich nach fast 5 Monaten eine Antwort per E Mail bekam. Inhalt war, das die E Mail angekommen ist, aber aufgrund des hohen Aufkommens an Nachfragen derzeit mit Wartezeiten zu rechnen sei. Ist das nicht schön.

Eine so unseriöse und servicefeindliche Frima habe ich noch nie erlebt. Wenn mein Jahr Strombezug abgelaufen ist, weder ich sofort wechseln und für den Rest meines Lebens einen großen Bogen um dieses Teststudio für Kundenverscheißerung machen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] zenga2k antwortet auf antefix
30.11.2007 10:32
Benutzer antefix schrieb:


Weder habe ich die von Nuon ausgelobten 20 Euro für die Werbung eines neuen Kunden erhalten, noch reagiert irgendjemand dort

Also ich hab meine 20€ immer bekommen, die rechnen nur alle viertel Jahre ab