Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

first-telecom-Insolvenz


12.01.2005 21:09 - Gestartet von _Alex
Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass meine Frage etwas seltsam anmutet:

Ich habe im Jahr 1999 bei der first-telecom einen prepaid-Service genutzt. Dabei habe ich von ca. 100 eingezahlten DM ca. die Hälfte vertelefoniert und dann den Service lange nicht genutzt.

Lange vergessen und nicht genutzt habe ich vor kurzem mein Konto dort auflösen und meinen Restbetrag rückerstattet bekommen wollen.
Nach an-mailen der heutigen first-telecom habe ich die Information bekommen, dass die damlige first-telecom (auch 'Atlantic-telecom') seit 2001 insolvent ist und die heutige first telecom damit nichts zu tun hat :-o

Ist jemandem etwas ähnliches passiert und gibt es eine Chance, an das eingezahlte Geld heranzukommen?

Vielen Dank für Tipps
Gruß
_Alex
Menü
[1] frischel2 antwortet auf _Alex
13.01.2005 07:26
Benutzer _Alex schrieb:
Nach an-mailen der heutigen first-telecom habe ich die Information bekommen, dass die damlige first-telecom (auch 'Atlantic-telecom') seit 2001 insolvent ist und die heutige first telecom damit nichts zu tun hat. Ist jemandem etwas ähnliches passiert und gibt es eine Chance, an das eingezahlte Geld heranzukommen?

Hallo Alex,

ich habe in gleicher Lage im Dezember 2001 Post vom Insolvenzverwalter bekommen, mit einem Formular zur Anmeldung meiner Forderung im Insolvenzverfahren. Habe ich mangels Masse nicht gemacht. Ergo: Das Guthaben ist weg.

Auch du hättest höchstens die Insolvenzquote bekommen, also einen Bruchteil des Geldes, wenn überhaupt noch etwas zum Verteilen dagewesen ist...

Gruß Markus