Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Gibt es die Möglichkeit einer fest programmierten Anrufweiterschaltung ... ?


19.03.2012 19:17 - Gestartet von thommi
Ich ziehe demnächst von einem Ortsnetzbereich in einen anderen um und kann deshalb die bisherigen Festnetz-Rufnummern nicht behalten (portieren).

Da ich eine sehr einfach zu merkende Rufnummer besitze, die viele Leute auswendig kennen, kann ich nicht alle verständigen, um ihnen die neue Rufnummer mitzuteilen.

Ich möchte den Übergang zur neuen Telefonnummer etwas entspannen und würde gerne eine der bisherigen Rufnummern für ca. 1 Jahr zusätzlich behalten, aber ohne Hausanschluss direkt in der örtlichen Vermittlungsstelle per prgrammierter Anrufweiterschaltung auf meine neue Rufnummer weiterleiten lassen.
(Dass das mit Kosten verbunden sein wird, ist mir natürlich klar; ich suche die günstigste Lösung.)

Weiß jemand, wie ich vorgehen muss bzw. welcher Provider so etwas - in welcher Form auch immer - anbietet?
(Die T-E-L-E-K-O-M ® habe ich bereits gefragt, sie verlangt einen Hausanschluss und den Abschluss eines normalen Festnetz-Vertrages dafür.)

Bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße, Thomas.
Menü
[1] RE: Gibt es die Möglichkeit einer fest programmierten Anrufweiterschaltung ...
Schwachmaaat antwortet auf thommi
19.03.2012 19:55
Solange man noch dort wohn Nummer zu SIPGATE Portieren...und dann dort ne Weiterleitung eingeben...