Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hamburger Telefonnummer die in Berlin klingelt geht das?


27.07.2004 17:46 - Gestartet von geheimagentchen
Hallo,
ich plane eine Firmengründung in Hamburg – diese soll natürlich einen ISDN-Anschluss haben. Ich wohne jedoch im Moment noch in Berlin. Für den Erfolg des Geschäfts ist es jedoch sehr wichtig dass ich schon jetzt eine Telefonnummer und eine Faxnummer mit Hamburger Vorwahl habe – Anrufe und Faxe sollen aber bis zum Umzug nach Hamburg in Berlin ankommen. Klar wäre eine Umleitung vom Hamburger Anschluss möglich – jedoch wäre es eventuell kostengünstiger den Hamburger Anschluss bis zum Umzug noch gar nicht zu haben (wobei ich im Moment noch nicht mal die Immobilie habe in die der Anschluss gelegt werden könnte ;-)).
Noch mal kurz zusammengefasst. Hamburger Telefonnummer soll in Berlin klingeln ohne dass es einen richtigen Anschluss in Berlin gibt.
Weis jemand Rat?
Menü
[1] kfschalke antwortet auf geheimagentchen
27.07.2004 20:08
Telefon mit Hamburger Nummer, dass wäre mit o2 Genion möglich. Da kannst du einen Ort in Hamburg angeben als homezone und kriegst so eine 040..... Wie die Faxdienst aussehen, kann ich nicht sagen. Es gibt jedenfalls auch die Möglichkeit in den o2 Shops einen Vertrag über 3 Monate abzuschließen.
Mehr zum thema o2 im o2 Forum
Menü
[2] RE: Hamburger Telefonnummer die in Berlin klingelt – geht das?
Nato antwortet auf geheimagentchen
27.07.2004 20:24
Hallo !
Arcor führt als einziges Unternehmen in Deutschland ganz normale Festnetznummern als Servicerufnummer(Routing und alles was dazu gehört wie bei 01805 od. 0700 z.B.).
So kann ein Unternehmen in Berlin ansässig sein, aber gleichzeitig Nummern in Frankfurt, München, Stuttgart, Dresden haben, ohne dort Vorort eine Filiale zu besitzen.
Ob es dazu notwendig ist, seinen Hauptanschluss bei Arcor zu haben, weiß ich nicht, glaube ich aber nicht unbedingt.

Gruß Nato
Menü
[2.1] RE: Hamburger Telefonnummer die in Berlin klingelt geht das?
d.c.n antwortet auf Nato
07.08.2004 00:53
Hi,

Arcor führt als einziges Unternehmen in Deutschland ganz normale Festnetznummern als Servicerufnummer

das gabs bei der Telekom auch mal, einfach mal im Busdiness/Vertrieb fragen :)

Viel Glueck,

d.c.n