Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Hilfe- ISDN


07.09.2001 22:01 - Gestartet von Ziegener
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will mir einen ISDN anschluss legen lassen. Habe im Moment analog.
Welcher Anbieter könntet ihr mir empfehlen bzw. preisgünstig ist.

Danke
Menü
[1] filmin antwortet auf Ziegener
08.09.2001 11:03
Benutzer Ziegener schrieb:
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will mir einen ISDN anschluss legen lassen. Habe im Moment analog.
Welcher Anbieter könntet ihr mir empfehlen bzw. preisgünstig ist.

Wenn du mit deinem Anschluss zu einem anderen Provider wechseln willst, musst du vorher wissen welche Anbieter fur dich in Frage kommen. In den Großstädten hat man natürlich eine größere Auswahl.

Hier findest du eine Liste:

https://www.teltarif.de/i/anschluss.html

Persönlich empfehle ich dir, mit dem Anschluss bei der DTAG zu bleiben, es sei denn du willst unbedingt von der Telekom weg. Diese Entscheidung solltest du aber gut überlegen, da weil die Grundgebühr oft etwas günstiger ist bei den lokalen Providern, kann man kein Call-by-Call mehr machen und hat deswegen wenige Freiheit beim Telefonieren.
Du solltest auch berücksichtigen, dass du vielleicht von den Spartarifen der Telekom (ich will hier aber keine Werbung dafür machen) profitieren könntest, wie z.B. AktivPlus oder XXL.

Mein Tipp: Anschlusswechsel gut überlegen und die Vorteile und Nachteile der verschieden Anbieter vergleichen. Vielleict gibt es bei dir keine Alternative - da wäre die Entscheidung schon getroffen!

filmin
Menü
[2] joe-rgb antwortet auf Ziegener
08.09.2001 17:45
In vielen Gebieten ist die DTAG der einzige Anbieter. Z.B. Voelkner und Conrad-Elektronik bieten viele günstige ISDN-Hardware-Sets in Verbindung mit T-ISDN-Beauftragung.

Benutzer Ziegener schrieb:
Hallo,

Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will mir einen ISDN anschluss legen lassen. Habe im Moment analog.
Welcher Anbieter könntet ihr mir empfehlen bzw. preisgünstig ist.

Danke