Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ISDN Leistungsmerkmal 'besetzt bei besetzt'


21.10.2006 13:55 - Gestartet von Telekomunist
Hallo!

Ich brauche Hilfe von ISDN Spezialisten!! Es geht um folgendes Problem:
Ich habe zwei ISDN Telefone mit der gleichen Rufnummer. Die zwei anderen Rufnummern sind deaktiviert. Das Merkmal "besetzt bei besetzt" ist an beiden ISDN Geräten aktiviert, wenn ich jedoch an einem der Geräte ein Gespräch führe und jemand bei mir anruft, dann klingelt trotzdem das zweite Gerät, obwohl es doch besetzt sein sollte. Ich habe zwar eine Rufumleitung zur T-NetBox bei Nichtannahme des Gesprächs, aber der Anrufer denkt trotzdem das keiner zu Hause ist.

Hier noch kurz die Art der Installation bei mir zu Hause:
Ich habe einen ISDN Anschluss, nutze aber nur die Hauptnummer. Der NTBA ist im 1.Stock, ein ISDN Telefon und ISDN Modem sind direkt am NTBA angeschlossen. Des weiteren geht vom NTBA der S0 Bus in die anderen Räume. Im Erdgeschoss, an einer ISDN-Dose, steckt das zweite ISDN Telefon.

Wäre nett, wenn mir jemand weiter helfen könnte?

Michael
Menü
[1] klaussc antwortet auf Telekomunist
21.10.2006 14:07
Benutzer Telekomunist schrieb:
Hallo!

Ich brauche Hilfe von ISDN Spezialisten!! Es geht um folgendes Problem:
Ich habe zwei ISDN Telefone mit der gleichen Rufnummer. Die zwei anderen Rufnummern sind deaktiviert. Das Merkmal "besetzt bei besetzt" ist an beiden ISDN Geräten aktiviert, wenn ich jedoch an einem der Geräte ein Gespräch führe und jemand bei mir anruft, dann klingelt trotzdem das zweite Gerät, obwohl es doch besetzt sein sollte. Ich habe zwar eine Rufumleitung zur T-NetBox bei Nichtannahme des Gesprächs, aber der Anrufer denkt trotzdem das keiner zu Hause ist.

Hier noch kurz die Art der Installation bei mir zu Hause: Ich habe einen ISDN Anschluss, nutze aber nur die Hauptnummer. Der NTBA ist im 1.Stock, ein ISDN Telefon und ISDN Modem sind direkt am NTBA angeschlossen. Des weiteren geht vom NTBA der S0 Bus in die anderen Räume. Im Erdgeschoss, an einer ISDN-Dose, steckt das zweite ISDN Telefon.

Besetzt bei Besetzt funktioniert nur "innerhalb" eines Gerätes, d.h. es ist nur das Gerät bei dem BbB aktiv ist und das gerade telefoniert nicht erreichbar. Das andere Gerät bemerkt davon nichts. Da müsstest du z.B. eine TK-Anlage davor schalten und BbB dort einstellen.

Ich weis nicht, ob es eventuell Dein Anschluss kann (Netzbetreiberseitig), sollte es so etwas geben, wirst Du es wohl hier finden: http://www.telefaq.de/

Gruß
Klaus