Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

ISDN-Neuanschluss


28.11.2002 10:16 - Gestartet von mf2105
Hallo !
Habe zusammen mit Tel.anlage ISDN-XXL bestellt. Nun erzählt mir die Telekom, ISDN sei in dem Ortsnetz derzeit nicht möglich (wegen "Fehlender Ports"). Es kann mir auch keiner einen Termin nennen, wann ich denn nun einen ISDN-Anschluss bekomme !?
Deswegen hat man mir nur einen Analog-Anschluss bereitgestellt und mal einen NTBA zugesandt (haha, was soll ich damit ?!)
Das Gebäude ist ein Neubau in einem Neubaugebiet, Ortsgröße ungefähr 6000 Einw.
Hat jmd. ähnl. Erfahrungen gemacht ?
Menü
[1] CHEFE antwortet auf mf2105
28.11.2002 11:30

Habe zusammen mit Tel.anlage ISDN-XXL bestellt. Nun erzählt mir die Telekom, ISDN sei in dem Ortsnetz derzeit nicht möglich (wegen "Fehlender Ports"). Es kann mir auch keiner einen Termin nennen, wann ich denn nun einen ISDN-Anschluss bekomme !? Deswegen hat man mir nur einen Analog-Anschluss bereitgestellt und mal einen NTBA zugesandt (haha, was soll ich damit ?!)

Bist Du Dir sicher, daß wirklich ISDN gemeint ist und nicht DSL. Vielleicht hast T-ISDN XXL mit DSL bestellt ?
Bei DSL kommt es öfters mal vor, daß kein Port verfügbar ist. Den NTBA bräuchtest Du dann für ISDN.
Menü
[1.1] RE: ISDN-Neuanschluss, kein DSL !
mf2105 antwortet auf CHEFE
28.11.2002 21:42
JA, natürlich ISDN-XXL OHNE (!) T-DSL. Genau das hab ich die Telekomtussi auch gefragt !!!! T-DSL ist ist in dem Ortsnetz (06373) überhaupt nicht machbar !

Benutzer CHEFE schrieb:>
Bist Du Dir sicher, daß wirklich ISDN gemeint ist und nicht DSL. Vielleicht hast T-ISDN XXL mit DSL bestellt ? Bei DSL kommt es öfters mal vor, daß kein Port verfügbar ist.
Den NTBA bräuchtest Du dann für ISDN.
Menü
[1.2] Keks antwortet auf CHEFE
29.11.2002 03:45
Benutzer CHEFE schrieb:
Nun erzählt mir die Telekom, ISDN sei in dem Ortsnetz derzeit nicht möglich (wegen "Fehlender Ports").

Bist Du Dir sicher, daß wirklich ISDN gemeint ist und nicht DSL.

Ja, das kann in der Tat auch bei ISDN vorkommen. T-Net (analog) geht dann trotzdem noch. Grund: Auf der "letzten Meile" kann die Telekom zwei Analoganschlüsse über eine Leitung ins Haus führen ("Line-Sharing" oder wie man das auch nennt), bei ISDN geht das nicht.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.2.1] CHEFE antwortet auf Keks
29.11.2002 08:32
Ja, das kann in der Tat auch bei ISDN vorkommen. T-Net (analog) geht dann trotzdem noch. Grund: Auf der "letzten Meile" kann die Telekom zwei Analoganschlüsse über eine Leitung ins Haus führen ("Line-Sharing" oder wie man das auch nennt), bei ISDN geht das nicht.

Von diesem Leitungsdilemma hab ich auch schon gehört - aber das man in diesem Zusammenhang auch von Ports redet - das ist mir neu.
Menü
[2] fonpfutzi antwortet auf mf2105
28.11.2002 12:57
Benutzer mf2105 schrieb:
Hallo !
Habe zusammen mit Tel.anlage ISDN-XXL bestellt. Nun erzählt mir die Telekom, ISDN sei in dem Ortsnetz derzeit nicht möglich (wegen "Fehlender Ports"). Es kann mir auch keiner einen Termin nennen, wann ich denn nun einen ISDN-Anschluss bekomme !? Deswegen hat man mir nur einen Analog-Anschluss bereitgestellt und mal einen NTBA zugesandt (haha, was soll ich damit ?!) Das Gebäude ist ein Neubau in einem Neubaugebiet, Ortsgröße ungefähr 6000 Einw.
Hat jmd. ähnl. Erfahrungen gemacht ?

Ja, ist zwar schon ein paar Jahre her, aber wurde mir damals auch gesagt.
Als ich die Telekom dann vor die Alternative gestellt hatte, mir zum gleichen Preis 2 Analoganschlüsse anzubieten, solange bis ISDN frei ist, ging es auf einmal doch. Schliesslich hiess es in der Werbung, dass ISDN überall verfügbar sei.
In einem persönlichen Gespräch mit den Jungs, kam heraus, daß die sich immer noch ein Kontigent für Geschäftskunden frei halten, weil die machen ja mehr Umsatz...
Also, nicht abwimmeln lassen, einfach weiter nachhaken !