Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Minutel


04.01.2005 18:17 - Gestartet von quinny
Hallo!

Wir haben uns vor einigen Tagen bei Minutel Preselection, wohl einer Tochterfirma der 01058, angemeldet (www.minutel.de / www.01058.com).
Auf der Homepage von Minutel steht, daß eine Minute deutschlandweit 2 Cent kostet.

Allerdings informiert uns die Tarifansage, daß wir im Ortsnetz 1,7 Cent und für Ferngespräche 3,3 Cent bezahlen. Das sind die Preise des Preselection 'Allrounder-Tarifs' der 01058.

Kann jemand zu diesem Phänomen etwas sagen?
Wir haben uns schon per Email bei Minutel gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten. Da die Hotline 12 Cent pro Minute kostet, möchten wir zunächst von einem Anruf absehen.

Könnte es sein, daß die Leitung 'schrittweise' umgeschaltet wird?

Wir danken für sämtliche Hinweise und wünschen ein gutes neues Jahr!
quinny
Menü
[1] bertramz antwortet auf quinny
04.01.2005 20:22

ja das war damals bei uns auch so (wahrscheinlich bei allen so?!
Abgerechnet wurde aber immer nur das was angesagt wurde!
Bei der Hotline hatte ich das mal angesprochen,die konnten mir es zwar nicht begründen,aber,meinten das wäre so in Ordnung und kein Fehler!


Benutzer quinny schrieb:
Hallo!

Wir haben uns vor einigen Tagen bei Minutel Preselection, wohl einer Tochterfirma der 01058, angemeldet (www.minutel.de / www.01058.com).
Auf der Homepage von Minutel steht, daß eine Minute deutschlandweit 2 Cent kostet.

Allerdings informiert uns die Tarifansage, daß wir im Ortsnetz 1,7 Cent und für Ferngespräche 3,3 Cent bezahlen. Das sind die Preise des Preselection 'Allrounder-Tarifs' der 01058.

Kann jemand zu diesem Phänomen etwas sagen?
Wir haben uns schon per Email bei Minutel gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten. Da die Hotline 12 Cent pro Minute kostet, möchten wir zunächst von einem Anruf absehen.

Könnte es sein, daß die Leitung 'schrittweise' umgeschaltet wird?

Wir danken für sämtliche Hinweise und wünschen ein gutes neues Jahr!
quinny
Menü
[2] Schkon antwortet auf quinny
04.01.2005 21:21
Hallo,
dies war bei mir auch so.Die Dame an der Hotline sagte damals,das die Telekom zur Umstellung des Anschlußes ein bis drei Tage benötigt und man bis dahin per cbc telefoniert.Nach einem Tag war mein Anschluß umgestellt auf Minutel Preselection.
Damals noch 1 ct rund um die Uhr

Mit den besten Wünschen fürs neue Jahr

Schkon


Benutzer quinny schrieb:
Hallo!

Wir haben uns vor einigen Tagen bei Minutel Preselection, wohl einer Tochterfirma der 01058, angemeldet (www.minutel.de / www.01058.com).
Auf der Homepage von Minutel steht, daß eine Minute deutschlandweit 2 Cent kostet.

Allerdings informiert uns die Tarifansage, daß wir im Ortsnetz 1,7 Cent und für Ferngespräche 3,3 Cent bezahlen. Das sind die Preise des Preselection 'Allrounder-Tarifs' der 01058.

Kann jemand zu diesem Phänomen etwas sagen?
Wir haben uns schon per Email bei Minutel gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten. Da die Hotline 12 Cent pro Minute kostet, möchten wir zunächst von einem Anruf absehen.

Könnte es sein, daß die Leitung 'schrittweise' umgeschaltet wird?

Wir danken für sämtliche Hinweise und wünschen ein gutes neues Jahr!
quinny