Benutzer Ch@ppy schrieb:
Also, wenn ich mir so alles ansehen muss, diese Vorurteile gegenüber von Mundophone, dann weiss ich einfach nicht was ich dazu sagen soll. Es ist nicht immer so wie Ihr das beschreibt. Wie jeder weiss, ist die Firma nicht riesengross und gerademal auch nicht so alt. Mit dem System von der Deutschen Telekom oder anderen stärkeren Firmen nicht zu vergleichen, aber die Leistungen. Und weil dass System ein bisschen schwach ist, muss man wissen damit umzugehen, denn es liegt einfach an euch ob ihr durchkommt oder nicht. Aber hier ist ein Tip von mir wie ihr trotztdem durchkommt. Wenn ihr die 0800... gewählt habt, dann die PIN eingegeben, kommt ein Freizeichen. Nicht sofort loswählen wie ein Irrer, sondern etwas langsamer und ca. nach jeder 3-en oder 4-en Ziffer eine kleine Pause von ein paar Milisekunden einlegen, dann müsste es eigentlich funktionieren. So kam ich zumindest immer durch. Und manchmal kann es einfach nur an der Leitung liegen, weil Mundophone, sowie alle anderen anbieter, das Netz der Deutschen Telekom benutzen, und weil es so viele Firmen sind, die sowas betreiben, kann die Deutsche Telekom ja nicht viel zu Verfügung stellen, und darum werden die zur Verfügung gestellten Leitungen auch so überlastet. In den meissten Fällen ist es so, dass die Telekom die Leitungen zur Verfügung stellt, die sie gerade nicht braucht. Also, wenn ihr vor 5 Minuten super telefonieren konntet, kann das nach 10 Minuten schon ganz anders aussehen, jeben, dass die Telekom die freigewordene Leitungen entweder reserviert oder besetzt. Und wir zahlen auch nicht soviel, weil das System halt schwach ist, also keine gute Perfomance hat. Aber wenn ihr so sagt, dass der Preis steigt, dann erneuern sie ihr System bestimmt, denn sowas kostet unheimlich viel Geld.
Das mag ja alles richtig sein was Du da schreibst:
Wenn alle Kunden sich, so wie ich mit CbC bei denen angemeldet hätten, dann wären die schon längst pleite, denn wenn der Kunde nicht telephonieren kann, dann gibts auch keinen Umsatz.
Ich kann jeden verstehen, der jetzt die Decke hochgeht, weil es sich im September eine Callingcard von den gekauft hat, um für DM 0,02 / min in Deutschland zu telephonieren und es im September nicht möglich war. Aber jetzt geht´s für DM 0,1 / min.
Auch ich glaube n i c h t, daß dies Absicht war oder gar gezielt geplant war.
Mich interessiert(e) nur der günstige Tarif nach Thailand. Lt. der nur nachts!! erreichbaren Hotline ist es bekannt, daß es wegen zu wenigen Leitung quasi unmöglich ist ,dorthin zu telephonieren.
Eines habe ich daraus gelernt: Ich würde mir n i e m a l s eine Telephonkarte von irgendeiner Firma kaufen und quasi Geld vorstrecken.
Ich werde schön die Finger von der Karte der Fa. Mox weglassen, obwohl dort die Minute nach Thailand nur DM 0,35 kostet anstatt der üblichen ca. DM 0,50.
CU