Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Mundophone ist dicht !


11.09.2001 08:43 - Gestartet von andyH
Mundophone ist dicht.
Seit Tagen, Wochenende und noch spät am Abend habe ich es nicht geschafft mich einzuwählen.
In ihr Netz kommt man problemlos rein,gibt man sein gewünschte Rufnummer an erfolgt ein besetzt nach meist nach 6 Zahlen.

Gruß Andy
Menü
[1] marcelm antwortet auf andyH
17.09.2001 00:12
Bei mir ist es nicht anders. Einwahl klappt, doch ein Gesprächsaufbau ist mitlerweile unmöglich geworden. Nur besetzt.
Dabei verstehe ich das nicht. Wenn ich mich bei Mundophone eingewählt habe und ständig versuche die Nummer erneut zu wählen, dann fallen doch schon Kosten für Mundophone an.
Sinnvoller wäre es für diese Firma nur soviele Einwahlen in das System zuzulassen wie sie auch Vermittlungskapazitäten haben.

Grüße, Marcel.

Benutzer andyH schrieb:
Mundophone ist dicht. Seit Tagen, Wochenende und noch spät am Abend habe ich es nicht geschafft mich einzuwählen.
In ihr Netz kommt man problemlos rein,gibt man sein gewünschte Rufnummer an erfolgt ein besetzt nach meist nach 6 Zahlen.

Gruß Andy
Menü
[1.1] hdontour antwortet auf marcelm
17.09.2001 00:25
Benutzer marcelm schrieb:
Bei mir ist es nicht anders. Einwahl klappt, doch ein Gesprächsaufbau ist mitlerweile unmöglich geworden. Nur besetzt.
Dabei verstehe ich das nicht. Wenn ich mich bei Mundophone eingewählt habe und ständig versuche die Nummer erneut zu wählen, dann fallen doch schon Kosten für Mundophone an. Sinnvoller wäre es für diese Firma nur soviele Einwahlen in das System zuzulassen wie sie auch Vermittlungskapazitäten haben.

Grüße, Marcel.

Benutzer andyH schrieb:
Mundophone ist dicht. Seit Tagen, Wochenende und noch spät am Abend habe ich es
nicht geschafft mich einzuwählen.
In ihr Netz kommt man problemlos rein,gibt man sein gewünschte Rufnummer an erfolgt ein besetzt nach meist nach 6 Zahlen.

Gruß Andy

Kann ich nur zustimmen
Langsam habe das Gefühl, daß es dieser Firma nur darum ging, möglichst viele Dumme zu finden, die ihre Telephonkarten kaufen bzw. gekauft haben. Somit haben sie ihr Geld verdient. Ob man die jemals abtelephonieren kann, wird denen doch schei..egal sein.
Eigentlich genial dieser Marketingtrick.

Wahrscheinlich wird man die Karten erst, ab Oktober bei den erhöhten Tarifen nutzen können.
Menü
[1.1.1] andyH antwortet auf hdontour
17.09.2001 07:54
ab Oktober klappt es sicherlich wieder allerdings für 10 Pf.

Derzeit kann man nicht telefonieren !!!
Der Grund warum ich diese Karte gekauft hat ist aber genau
(komischerweise) dieser.
Wenn Mundophone ihre Leistung nicht erbringen kann, müßte Sie diese Karte auch wieder zurücknehmen.

Oder ???
Nächsten Monat ist Mundophone eh uninteressant.
Menü
[1.1.1.1] hdontour antwortet auf andyH
17.09.2001 08:15
Benutzer andyH schrieb:
ab Oktober klappt es sicherlich wieder allerdings für 10 Pf.

Derzeit kann man nicht telefonieren !!!
Der Grund warum ich diese Karte gekauft hat ist aber genau (komischerweise) dieser.
Wenn Mundophone ihre Leistung nicht erbringen kann, müßte Sie diese Karte auch wieder zurücknehmen.

Oder ???

Da es ja funktioniert ( nachts um 3 nach 30 Versuchen ), wird diese Karte mit Sicherheit weder mundophone noch ein anderer Laden, der sie Dir verkauft hat, jemals zurücknehmen.
Nächsten Monat ist Mundophone eh uninteressant.
Menü
[1.1.1.2] vendril antwortet auf andyH
17.09.2001 13:13
Benutzer andyH schrieb:

Wenn Mundophone ihre Leistung nicht erbringen kann, müßte Sie diese Karte auch wieder zurücknehmen.

Seh ich auch so, denn daß man plötzlich auch nach 20 Versuchen nachts um 3 in der Woche nicht durchkommt, ist sehr durchsichtig...

Nächsten Monat ist Mundophone eh uninteressant.

Ich werd mit dem Restguthaben auch auf die nächste Aktion warten, denn Mundophone macht immer wieder mal ne 2Pf-Aktion, wie mir scheint, wenn man im teltarif-Archiv blättert...

Andererseits würd ich gern jemandem von dieser Firma in der *rsch treten wegen Betruges... hat schon jemand was via Verbraucherzentrale unternommen, oder die Firma drauf angesprochen?

Möglichkeit b) dürfte aber nicht viel bringen, da es ja Absicht ist, daß man derzeit nicht telefonieren kann.
Menü
[1.1.1.2.1] Andreas Schwarz antwortet auf vendril
17.09.2001 13:34
Ich hab's komischerweise gestern nachmittag auf Anhieb geschafft, ein Gespräch über Mundophone zu führen. Aber abends ging schon wieder überhaupt nix mehr. :-(

Wer eine Mundophone-Karte hat und wie ich so altmodisch ist und auch noch Telefonzellen benutzt, muss nicht auf die nächste Aktion warten: Mit 10 Pf/Min ist Mundophone um 75 % billiger als der Telefonzellenpreis der Telekom - und auch billiger als (fast?) alle Händitarife. Bis Anfang September habe ich Mundophone unterwegs regelmäßig und i.d.R. problemlos von Telefonzellen der Telekom aus genutzt.

Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, dass im Moment einfach gar kein Durchkommen ist!!!

Herzliche Grüße
Andreas
Menü
[1.1.1.2.1.1] andyH antwortet auf Andreas Schwarz
17.09.2001 13:45
Mit der Telekom vergleichen hinkt etwas.
Mundph. ist mit der Atktion am günstigsten 2PF aber was soll´s
wenn man damit nicht telefonieren kann ?

Und danach 10 PF ?
75 % günstiger ???

für mich 100 % teurer !!!! als
Bananas ( 5 PF ) oder Smartcard ( 6 PF ) selbst Mox
ist mit 8,8 PF noch über 10 % günstiger als Mundophone.

Gruß Andy
Menü
[1.1.1.2.1.2] vendril antwortet auf Andreas Schwarz
17.09.2001 13:48
Benutzer Andreas Schwarz schrieb:

Ich hab's komischerweise gestern nachmittag auf Anhieb geschafft, ein Gespräch über Mundophone zu führen. Aber abends ging schon wieder überhaupt nix mehr. :-(

Och! Echt? Da bist Du sicher fast der einzige...

Wer eine Mundophone-Karte hat und wie ich so altmodisch ist und auch noch Telefonzellen benutzt, muss nicht auf die nächste Aktion warten: Mit 10 Pf/Min ist Mundophone um 75 % billiger als der Telefonzellenpreis der Telekom - und auch billiger als (fast?) alle Händitarife. Bis Anfang September habe ich Mundophone unterwegs regelmäßig und i.d.R. problemlos von Telefonzellen der Telekom aus genutzt.

Ginge mir auch so, wenn ich nicht eh haufenweise geschenkten Mindestumsatz von
Telepassport per Handy im Ortsbereich hätte, und auch noch 30 DM
FirstTelecom-Guthaben (nun Atlantic Telecom) bis Jahresende
abtelefonieren müßte, weil die den Dienst auflösen...
Menü
[1.1.1.2.1.2.1] hdontour antwortet auf vendril
17.09.2001 14:19
also daß es Absicht ist, daß man nicht durchkommt, glaube ich nicht.

Durch den sehr günstigen Preis sind die schlicht und ergreifend megaüberlastet und tun nichts dagegen.

Was lernt man daraus: Ganz egal bei welcher Firma es eine Telephonaktion gibt, wo man v o r h e r investieren muss: Finger weg!!!

Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1] vendril antwortet auf hdontour
17.09.2001 14:54
Benutzer hdontour schrieb:
also daß es Absicht ist, daß man nicht durchkommt, glaube ich nicht.

Durch den sehr günstigen Preis sind die schlicht und ergreifend megaüberlastet und tun nichts dagegen.

Sorry, aber wenn man früher sogar nachmittags und am frühen Abend nach 5-10 Versuchen durchkam, dann kann mir keiner erzählen, daß nachts um 3 nichtmal nach 100 Versuchen eine Leitung frei ist... paßt einfach nicht zusammen!

Was lernt man daraus: Ganz egal bei welcher Firma es eine Telephonaktion gibt, wo man v o r h e r investieren muss: Finger weg!!!

Nö, nur in teltarif nachlesen, was an der Firma dran ist. :-) Manche können hier scheinbar mit Mundo prima fonen, nur die meisten halt nicht!
Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1.1] hdontour antwortet auf vendril
17.09.2001 19:17
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:
also daß es Absicht ist, daß man nicht durchkommt, glaube ich
nicht.

Durch den sehr günstigen Preis sind die schlicht und ergreifend megaüberlastet und tun nichts dagegen.

Sorry, aber wenn man früher sogar nachmittags und am frühen Abend nach 5-10 Versuchen durchkam, dann kann mir keiner erzählen, daß nachts um 3 nichtmal nach 100 Versuchen eine Leitung frei ist... paßt einfach nicht zusammen!

Was lernt man daraus: Ganz egal bei welcher Firma es eine Telephonaktion gibt, wo man v o r h e r investieren muss:
Finger weg!!!

Nö, nur in teltarif nachlesen, was an der Firma dran ist. :-) Manche können hier scheinbar mit Mundo prima fonen, nur die meisten halt nicht!

bis 31.08. bzw. die ersten Septembertage ging es auch einwandfrei.
Nur wer sich eben eine Karte gekauft hat ist ( sorry ) selber Schuld.
Ich habe mich mit CbC angemeldet und wenn ich nicht telephonieren kann muß ich auch nicht zahlen.
Es gibt ja genug andere
Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1.1.1] RE: Mundophone ist dicht !?
Ch@ppy antwortet auf hdontour
07.10.2001 14:26
Also, wenn ich mir so alles ansehen muss, diese Vorurteile gegenüber von Mundophone, dann weiss ich einfach nicht was ich dazu sagen soll. Es ist nicht immer so wie Ihr das beschreibt. Wie jeder weiss, ist die Firma nicht riesengross und gerademal auch nicht so alt. Mit dem System von der Deutschen Telekom oder anderen stärkeren Firmen nicht zu vergleichen, aber die Leistungen. Und weil dass System ein bisschen schwach ist, muss man wissen damit umzugehen, denn es liegt einfach an euch ob ihr durchkommt oder nicht. Aber hier ist ein Tip von mir wie ihr trotztdem durchkommt. Wenn ihr die 0800... gewählt habt, dann die PIN eingegeben, kommt ein Freizeichen. Nicht sofort loswählen wie ein Irrer, sondern etwas langsamer und ca. nach jeder 3-en oder 4-en Ziffer eine kleine Pause von ein paar Milisekunden einlegen, dann müsste es eigentlich funktionieren. So kam ich zumindest immer durch. Und manchmal kann es einfach nur an der Leitung liegen, weil Mundophone, sowie alle anderen anbieter, das Netz der Deutschen Telekom benutzen, und weil es so viele Firmen sind, die sowas betreiben, kann die Deutsche Telekom ja nicht viel zu Verfügung stellen, und darum werden die zur Verfügung gestellten Leitungen auch so überlastet. In den meissten Fällen ist es so, dass die Telekom die Leitungen zur Verfügung stellt, die sie gerade nicht braucht. Also, wenn ihr vor 5 Minuten super telefonieren konntet, kann das nach 10 Minuten schon ganz anders aussehen, jeben, dass die Telekom die freigewordene Leitungen entweder reserviert oder besetzt. Und wir zahlen auch nicht soviel, weil das System halt schwach ist, also keine gute Perfomance hat. Aber wenn ihr so sagt, dass der Preis steigt, dann erneuern sie ihr System bestimmt, denn sowas kostet unheimlich viel Geld.
Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf Ch@ppy
07.10.2001 14:58
Benutzer Ch@ppy schrieb:
Also, wenn ich mir so alles ansehen muss, diese Vorurteile gegenüber von Mundophone, dann weiss ich einfach nicht was ich dazu sagen soll. Es ist nicht immer so wie Ihr das beschreibt. Wie jeder weiss, ist die Firma nicht riesengross und gerademal auch nicht so alt. Mit dem System von der Deutschen Telekom oder anderen stärkeren Firmen nicht zu vergleichen, aber die Leistungen. Und weil dass System ein bisschen schwach ist, muss man wissen damit umzugehen, denn es liegt einfach an euch ob ihr durchkommt oder nicht. Aber hier ist ein Tip von mir wie ihr trotztdem durchkommt. Wenn ihr die 0800... gewählt habt, dann die PIN eingegeben, kommt ein Freizeichen. Nicht sofort loswählen wie ein Irrer, sondern etwas langsamer und ca. nach jeder 3-en oder 4-en Ziffer eine kleine Pause von ein paar Milisekunden einlegen, dann müsste es eigentlich funktionieren. So kam ich zumindest immer durch. Und manchmal kann es einfach nur an der Leitung liegen, weil Mundophone, sowie alle anderen anbieter, das Netz der Deutschen Telekom benutzen, und weil es so viele Firmen sind, die sowas betreiben, kann die Deutsche Telekom ja nicht viel zu Verfügung stellen, und darum werden die zur Verfügung gestellten Leitungen auch so überlastet. In den meissten Fällen ist es so, dass die Telekom die Leitungen zur Verfügung stellt, die sie gerade nicht braucht. Also, wenn ihr vor 5 Minuten super telefonieren konntet, kann das nach 10 Minuten schon ganz anders aussehen, jeben, dass die Telekom die freigewordene Leitungen entweder reserviert oder besetzt. Und wir zahlen auch nicht soviel, weil das System halt schwach ist, also keine gute Perfomance hat. Aber wenn ihr so sagt, dass der Preis steigt, dann erneuern sie ihr System bestimmt, denn sowas kostet unheimlich viel Geld.

Das mag ja alles richtig sein was Du da schreibst:

Wenn alle Kunden sich, so wie ich mit CbC bei denen angemeldet hätten, dann wären die schon längst pleite, denn wenn der Kunde nicht telephonieren kann, dann gibts auch keinen Umsatz.
Ich kann jeden verstehen, der jetzt die Decke hochgeht, weil es sich im September eine Callingcard von den gekauft hat, um für DM 0,02 / min in Deutschland zu telephonieren und es im September nicht möglich war. Aber jetzt geht´s für DM 0,1 / min.
Auch ich glaube n i c h t, daß dies Absicht war oder gar gezielt geplant war.
Mich interessiert(e) nur der günstige Tarif nach Thailand. Lt. der nur nachts!! erreichbaren Hotline ist es bekannt, daß es wegen zu wenigen Leitung quasi unmöglich ist ,dorthin zu telephonieren.
Eines habe ich daraus gelernt: Ich würde mir n i e m a l s eine Telephonkarte von irgendeiner Firma kaufen und quasi Geld vorstrecken.
Ich werde schön die Finger von der Karte der Fa. Mox weglassen, obwohl dort die Minute nach Thailand nur DM 0,35 kostet anstatt der üblichen ca. DM 0,50.
CU
Menü
[1.1.1.2.1.2.1.1.1.1.2] vendril antwortet auf Ch@ppy
07.10.2001 15:30
Benutzer Ch@ppy schrieb:

Also, wenn ich mir so alles ansehen muss, diese Vorurteile gegenüber von Mundophone, dann weiss ich einfach nicht was ich dazu sagen soll.

Macht ja nix, spart online-Kosten.

>Also, wenn ihr vor 5
Minuten super telefonieren konntet, kann das nach 10 Minuten schon ganz anders aussehen

Das alles würde mir ja noch einleuchten, daß es halt eine immense Netzlast ist, und daß nach einigen Tagen nichts mehr geht.

Aber das war ja nicht alles: ich kam auch via 0800/3838387 vom Handy aus nicht mehr rein, nicht einmal zu einer Guthabenansage oder einem Wählton. Dieser war jedoch vom Festnetz aus immer zu erreichen, daher kann es an zu wenig Leitungen nicht gelegen haben!

Im Gegenteil: nachdem ich meine Kartennummer eingegeben hatte, konnte ich sogar die 0800-Nummer nicht mehr von diesem Anschluß aus anrufen. Mundophone hat also eine absichtliche Störung meiner Kartennummer eingerichtet!

Ich bleibe dabei: so klein und überlastet das Unternehmen auch gewesen sein mag: meine Erkenntnisse deuten auf eine absichtliche Sperrung der Karte bis zum 1.10. hin, denn seitdem ist alles wieder funktionsfähig. Dafür benutze ich das Wort Betrug, und sonst nichts!