Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Netuzanbieter ermitteln


13.07.2018 12:57 - Gestartet von khrudolf
Wie ermittle ich den Netzanbieter, da gibt es doch ein Code der am Telefon eingegeben werden kann.
Menü
[1] Supaka antwortet auf khrudolf
13.07.2018 13:03
Benutzer khrudolf schrieb:
Wie ermittle ich den Netzanbieter, da gibt es doch ein Code der am Telefon eingegeben werden kann.

Normal geht die 0310 um zu erfahren über wen die Ferngespräche gehen. 0311 für Ortsgespräche.
Menü
[1.1] khrudolf antwortet auf Supaka
13.07.2018 13:09
Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer khrudolf schrieb:
Wie ermittle ich den Netzanbieter, da gibt es doch ein Code der am Telefon eingegeben werden kann.

Normal geht die 0310 um zu erfahren über wen die Ferngespräche gehen. 0311 für Ortsgespräche.
Danke du hast mir sehr geholfen
Menü
[1.1.1] khrudolf antwortet auf khrudolf
13.07.2018 13:12
Benutzer khrudolf schrieb:
Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer khrudolf schrieb:
Wie ermittle ich den Netzanbieter, da gibt es doch ein Code der am Telefon eingegeben werden kann.

Normal geht die 0310 um zu erfahren über wen die Ferngespräche gehen. 0311 für Ortsgespräche.
Danke du hast mir sehr geholfen
Gibt es so was auch für Mobilfunk
Menü
[1.1.1.1] Zuschauer 1 antwortet auf khrudolf
13.07.2018 19:33
Benutzer khrudolf schrieb:

Gibt es so was auch für Mobilfunk

Nein. Im Mobilfunk kann man (zumindest in Deutschland) nicht wie im Festnetz einen anderen Anbieter für ein Gespräch auswählen (also Call-by-Call oder Preselection - natürlich kann man bei einem Mobiltelefon die SIM-Karte wechseln um über einen anderen Anbieter zu telefonieren). Somit entfällt die Notwendigkeit für eine Ansage des aktuellen Anbieters, der ohnehin praktisch immer auf dem Handydisplay abzulesen ist.

Was es im Mobilfunk hingegen gibt ist eine Möglichkeit herauszufinden bei welchem Anbieter eine Mobilfunknummer geschaltet ist, damit man einschätzen kann, ob ein Anruf oder eine SMS zu dieser Zielrufnummer von einer eventuellen Teilflat abgedeckt ist. Das ist häufig auch per Sprachdialog möglich, im Mobilfunknetz der Telekom etwa über die 4387. Das wirkt inzwischen aber natürlich auch schon etwas aus der Zeit gefallen.