Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Neue Rufnummern: was nun?


04.11.2009 09:18 - Gestartet von dietrichh
Durch Providerwechsel habe ich neue Rufnummern erhalten. Wie kann ich in den Telefonverzeichnissen (gedruckt und internet) eintragen und die alten löschen. Auf den Websites der Telefonverzeichnisse findet man hierzu kaum Hinweise.
<br><br>Für Tips bin ich dankbar!
<br><br>Dieter
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf dietrichh
04.11.2009 09:36
Benutzer dietrichh schrieb:
Durch Providerwechsel habe ich neue Rufnummern erhalten. Wie kann ich in den Telefonverzeichnissen (gedruckt und internet) eintragen und die alten löschen. Auf den Websites der Telefonverzeichnisse findet man hierzu kaum Hinweise.


Das dürfte doch bestimmt über den alten bzw neuen Anbieter möglich sein.
Menü
[1.1] dietrichh antwortet auf mobilfalke
07.11.2009 23:34
Benutzer mobilfalke schrieb:
Benutzer dietrichh schrieb:
Durch Providerwechsel habe ich neue Rufnummern erhalten. Wie kann ich in den Telefonverzeichnissen (gedruckt und internet) eintragen und die alten löschen. Auf den Websites der Telefonverzeichnisse findet man hierzu kaum Hinweise.


Das dürfte doch bestimmt über den alten bzw neuen Anbieter möglich sein.

den alten Anbieter interessiert das nicht und der Neue reagiert nicht.
Menü
[1.1.1] Babykiller antwortet auf dietrichh
08.11.2009 03:01
da kann man nix machen. aber was solls? dich ruft eh keiner an.
Menü
[1.1.2] Janmichael antwortet auf dietrichh
08.11.2009 12:32
Da mußt Du Dich an das Zentrum Mehrwertdienste der Deutschen Telekom wenden. Tel.: 0251 / 9002828
Diese ist verantwortlich für den Eintrag in das Kommunikationsverzeichnis
Menü
[1.1.2.1] dietrichh antwortet auf Janmichael
09.11.2009 16:38
Benutzer Janmichael schrieb:
Da mußt Du Dich an das Zentrum Mehrwertdienste der Deutschen Telekom wenden. Tel.: 0251 / 9002828
Diese ist verantwortlich für den Eintrag in das Kommunikationsverzeichnis

Danke für die Hinweise. Die Spur zum Mehrwertdienst war die richtige. Allerdings nützte sie mir nichts, weil mein alter Provider meine Rufnummer nebst Adresse gelöscht, der neue aber die neue nicht eingetragen hat. Nun bin ich also ein telefonischer Niemand und kann es nicht ändern...

Dieter
Menü
[1.1.2.1.1] Janmichael antwortet auf dietrichh
09.11.2009 16:46
Dann kannst Du ja Deine neue Nummer eintragen lassen. Brauchst kein telephonischer Niemand zu sein
Menü
[1.1.2.1.1.1] dietrichh antwortet auf Janmichael
09.11.2009 16:56
Benutzer Janmichael schrieb:
Dann kannst Du ja Deine neue Nummer eintragen lassen. Brauchst kein telephonischer Niemand zu sein

Genau das wollte ich, aber die Dame sagte: nein, das muß der neue Provider machen.
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] rotella antwortet auf dietrichh
09.11.2009 17:01
Benutzer dietrichh schrieb:

Genau das wollte ich, aber die Dame sagte: nein, das muß der neue Provider machen.

Ich stehe schon lange nicht mehr im Telefonbuch, wozu auch? Wer mich kennt, hat meine Nummer, wer mich nicht kennt und meine Nummer aus dem Telefonbuch raussucht, will mir idR irgendein Sch... verkaufen.

Aber welches ist denn nun deiner neuer Provider, der so um deinen Datenschutz besorgt ist?
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] Janmichael antwortet auf rotella
09.11.2009 20:24
Dann setz Dich in Verbindung mit Deinem neuen Provider. Entweder anrufen, oder anschreiben in welcher Form auch immer!!
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] interessierter_Laie antwortet auf dietrichh
09.11.2009 17:03
Benutzer dietrichh schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Dann kannst Du ja Deine neue Nummer eintragen lassen. Brauchst kein telephonischer Niemand zu sein

Genau das wollte ich, aber die Dame sagte: nein, das muß der neue Provider machen.

Da hat sie ja auch recht! Die Eintragung der aktuellen Nummer muss auch immer durch den aktuellen Anbieter erfolgen.
In der Regel stellen die dafür entsprechende Formulare bereit.

Wenn Du verrätst bei welchem Anbieter Du bist kann dir vielleicht sogar geholfen werden.
Menü
[1.1.2.1.1.1.2.1] dietrichh antwortet auf interessierter_Laie
10.11.2009 10:56
Benutzer interessierter_Laie schrieb:
Benutzer dietrichh schrieb:
Benutzer Janmichael schrieb:
Dann kannst Du ja Deine neue Nummer eintragen lassen. Brauchst kein telephonischer Niemand zu sein

Genau das wollte ich, aber die Dame sagte: nein, das muß der neue Provider machen.

Da hat sie ja auch recht! Die Eintragung der aktuellen Nummer muss auch immer durch den aktuellen Anbieter erfolgen. In der Regel stellen die dafür entsprechende Formulare bereit.

Wenn Du verrätst bei welchem Anbieter Du bist kann dir vielleicht sogar geholfen werden.

Hallo Janmichael, da ich das Gefühl habe, bei Dir an der richtigen Stelle zu sein, hier die ganze story in Kurzfassung:
Bei Telekom gekündigt, zu unitymedia gewechselt. Portierung der alten Nummer beantragt. Hat nicht funktioniert, warum auch immer. Neue Nummer von unitymedia verwende ich nur technisch (als Festnetznummer in der Fritzbox), da ich alle Gespräche über sipgate führe (bessere Qualität). Nun geht es darum, die sipgate-Nummern in die Verzeichnisse eintragen zu lassen. Anfragen bei sipgate, wie man das macht blieben ohne Antwort. Und nun....????