Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

PC Headset für mein Panasonic Schurlos mit 2,5 Klinken Anschluss


21.08.2006 12:09 - Gestartet von fresbee
allo forum,



Ich habe ein Panasonic Schurlos Telefon (KX-TCD560 ) mit einem 2,5 Klinken Anschluss.


jetzt möchte ich eine headset mit 2 hörern (binaural), also keines mit nur einem hörer.


nach recherchen bei telefon.de brauch ich einen adapter QD auf 2,5 klinke (ca 18 EURO!) und dann gibts dort plantronics headsets für 130 EURO!

plantronics mögen ja gut sein, aber ein gutes markenheadset von sennheisser gibts doch auch schon für 40 euro, warum also das 3,5fache ausgeben.



daher meine frage:

welches headset (zb mit 2,5 oder 3,5 mm klinke - wird normalerweise für den PC angeboten) könnte zu dem telefon passen.
einen 2,5mm zu 3,5mm klinken adapter bekommt man ja für 5 euro.

oder ist es wirklich so, dass zu einem schnurlosen telephon mit klinkenstecker ausschliesslich diese sündhaft teuren plantronics headsets passen, so dass sound und micro funktionieren?

danke für eure hilfe!
Menü
[1] axl antwortet auf fresbee
27.08.2006 01:54
Benutzer fresbee schrieb:
allo forum,



Ich habe ein Panasonic Schurlos Telefon (KX-TCD560 ) mit einem 2,5 Klinken Anschluss.

ich ein vpa compact2; wahrscheinlich aber trotzdem gleiche anschlüsse.

jetzt möchte ich eine headset mit 2 hörern (binaural), also keines mit nur einem hörer.


nach recherchen bei telefon.de brauch ich einen adapter QD auf 2,5 klinke (ca 18 EURO!) und dann gibts dort plantronics headsets für 130 EURO!

mannomann...

plantronics mögen ja gut sein, aber ein gutes markenheadset von sennheisser gibts doch auch schon für 40 euro, warum also das 3,5fache ausgeben.



daher meine frage:

welches headset (zb mit 2,5 oder 3,5 mm klinke - wird normalerweise für den PC angeboten) könnte zu dem telefon passen.
einen 2,5mm zu 3,5mm klinken adapter bekommt man ja für 5 euro.

ich suche gerade nach einem adapter von 2,5 auf 3,5 mm, aber diese stecker haben nicht wie die üblichen nur drei, sondern vier anschlüsse. daher brauchen wir beide einen 4-poligen adapter.


oder ist es wirklich so, dass zu einem schnurlosen telephon mit klinkenstecker ausschliesslich diese sündhaft teuren plantronics headsets passen, so dass sound und micro funktionieren?

wennn es nur der stecker ist -- müßte er eigentlich zu beschaffen sein. aber wenn du zwei geräte parallel anschließt, ändern sich die impedanzen, es könnte leiser sein. ob das beim telefonieren mit rauschfiltern o.ä. probleme gibt, weiß ich nicht. vielleicht aber ein grund für einen höheren technischen aufwand. hast du dazu mal nach dokumentationen gesucht?

cu
axl

danke für eure hilfe!