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Praktiken der Rechnungsstellung


14.11.2011 12:08 - Gestartet von jakarya
Liebe(r) Leser(in)
Einen Auszug aus meiner soeben (14.11.2011) erhaltenen Telefonrechnung ist:
eSTART Telecom GmbH
Berner Straße 119
60437 Frankfurt am Main
E-Mail: rechnung@estart.de
Telefon: 0800-5 89 12 29
Telefax: 0180-2 00 20 44
Rufnummer (0 ...) 89 ...
09.07. 13:58:19 00:01:43 0091 0, 0082
24.08. 15:59:17 00:06:10 0091 0, 0447
26.08. 12:20:06 00:04:16 0091 0, 0290
01.09. 09:08:07 00:01:46 0091 0, 0082
02.09. 09:29:00 00:05:15 0091 0, 0247
06.10. 15:36:29 00:09:05 0091 0, 0782
...................­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­...................
06.10. 15:46:44 00:06:20 0091 0, 0547
07.10. 19:59:05 00:32:10 0091 5, 5186
08.10. 14:35:49 00:40:37 0091 0, 3206
Zwei Sachen fallen mir da auf.
1. "e-start telecom" stellt mir Gespräche in Rechnung, die vor 4 Monaten durchgeführt wurden.
2. Innerhalb von 24 h ändert sich der Tarif um mehr als Zehnfache.
Kann mir jemand sagen, ob dies gerechtfertigt ist?
Jakarya


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[1] neffetS antwortet auf jakarya
14.11.2011 14:37
Beachte die Tarife und AGB´s Haupt und Nebenzeit

Die Hauptzeit gilt täglich von 8.00 bis 18.00 Uhr.
Als Nebenzeit gelten alle sonstigen Zeiten.

genau das scheint hier zuzutreffen.

und eine Nachberechnung kann bis zu 2 Jahren rückwirkend erfolgen.


schau auch mal auf die Anbieterseite
http://www.estart.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=28