Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

preselect BT 01090


23.06.2005 14:49 - Gestartet von nevada
Moin,

hat jemand Erfahrung mit BT 01090 als pre-selct Betreiber ? Weiss jemand, wie man an Geschäftskundeninfos im web rankommt ?

regs nevada
Menü
[1] tb_m antwortet auf nevada
23.06.2005 15:18
Benutzer nevada schrieb:
Moin,

hat jemand Erfahrung mit BT 01090 als pre-selct Betreiber ?

Bundesweit verfügbar, da BT über 475 POIs verfügt.

Weiss jemand, wie man an Geschäftskundeninfos im web rankommt ?

Es gibt keine Infos im WWW. Direkt dort anfragen.

CU
Menü
[2] GKr antwortet auf nevada
23.06.2005 21:32
Benutzer nevada schrieb:
Moin,

hat jemand Erfahrung mit BT 01090 als pre-selct Betreiber ? Weiss jemand, wie man an Geschäftskundeninfos im web rankommt ?

regs nevada

Aus welchem Grund könnte sich ein Geschäftskunde für BT 01090 Festnetz-Tarife interessieren?
Was sind die Pro-Argumente für ein solches Interesse?

GKr
Menü
[2.1] nevada antwortet auf GKr
24.06.2005 07:07
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer nevada schrieb:
Moin,

hat jemand Erfahrung mit BT 01090 als pre-selct Betreiber ? Weiss jemand, wie man an Geschäftskundeninfos im web rankommt ?

regs nevada

Aus welchem Grund könnte sich ein Geschäftskunde für BT 01090 Festnetz-Tarife interessieren?
Was sind die Pro-Argumente für ein solches Interesse?

GKr
Menü
[2.2] nevada antwortet auf GKr
24.06.2005 07:16
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer nevada schrieb:
Moin,

hat jemand Erfahrung mit BT 01090 als pre-selct Betreiber ? Weiss jemand, wie man an Geschäftskundeninfos im web rankommt ?

regs nevada

Aus welchem Grund könnte sich ein Geschäftskunde für BT 01090 Festnetz-Tarife interessieren?
Was sind die Pro-Argumente für ein solches Interesse?

GKr

Ortsnetz, Nah, Regional und National 1,57 Cent/Min
D1, D2 11,80 Cent/min
e-Plus, O2 14,17 Cent/Min
Taktung 1/1 keine Haupt- und Nebenzeitbeschränkungen

Bin momentan mit allen meinen Anlagen bereits zu guten Konditionen pre-selected und eigentlich auch zufrieden. Rein betriebswirtschaftlich ist das Angebot von BT nicht nachzuvollziehen, weil die Kalkulation von BT auf einer Grundlage von 1.500.--EUR Gesprächsumsatz/Monat gerechnet wurde.

Die derzeitigen guten Konditionen, die ich beim derzeitgen Carrier habe, sind aber auf der Basis 40.000.--EUR/Monat errechnet, deswegen ist es für mich nicht nachzuvollziehen, wie sich das für BT rechnen soll.

Problem: Ich komme an keine Infos ran. Im web keine Chance. Bei der Geschäftskundenhotline im hundertsten Versuch endlich jemand an die Strippe bekommen, der mir Infos und eine Linksammlung für weitere Infos schicken wollte --> nie mehr etwas gehört.

regs nevada
Menü
[2.2.1] GKr antwortet auf nevada
24.06.2005 07:51
Benutzer nevada schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer nevada schrieb:
Moin,

hat jemand Erfahrung mit BT 01090 als pre-selct Betreiber ? Weiss jemand, wie man an Geschäftskundeninfos im web rankommt ?

regs nevada

Aus welchem Grund könnte sich ein Geschäftskunde für BT 01090
Festnetz-Tarife interessieren?
Was sind die Pro-Argumente für ein solches Interesse?

GKr

Ortsnetz, Nah, Regional und National 1,57 Cent/Min D1, D2 11,80 Cent/min
e-Plus, O2 14,17 Cent/Min
Taktung 1/1 keine Haupt- und Nebenzeitbeschränkungen

Das sind aber Tarife, die Du direkt von BT bzw. einem Reppräsentanten angeboten bekommen hast, richtig?
Die nirgends zur Einsicht veröffentlicht sind?
Die Tarife, die man hier und im Web findet, können nicht gemeint sein.

Bin momentan mit allen meinen Anlagen bereits zu guten Konditionen pre-selected und eigentlich auch zufrieden. Rein betriebswirtschaftlich ist das Angebot von BT nicht nachzuvollziehen, weil die Kalkulation von BT auf einer Grundlage von 1.500.--EUR Gesprächsumsatz/Monat gerechnet wurde.

Die derzeitigen guten Konditionen, die ich beim derzeitgen Carrier habe, sind aber auf der Basis 40.000.--EUR/Monat errechnet, deswegen ist es für mich nicht nachzuvollziehen, wie sich das für BT rechnen soll.

Damit sind eher deren Verluste höher.
Kannst ja berichten, wie das ausging.
Wäre schon interessant.

GKr


Problem: Ich komme an keine Infos ran. Im web keine Chance. Bei der Geschäftskundenhotline im hundertsten Versuch endlich jemand an die Strippe bekommen, der mir Infos und eine Linksammlung für weitere Infos schicken wollte --> nie mehr etwas gehört.

regs nevada
Menü
[2.2.1.1] nevada antwortet auf GKr
24.06.2005 08:02
Benutzer GKr schrieb:
Ortsnetz, Nah, Regional und National 1,57 Cent/Min D1, D2 11,80 Cent/min
e-Plus, O2 14,17 Cent/Min
Taktung 1/1 keine Haupt- und Nebenzeitbeschränkungen

Das sind aber Tarife, die Du direkt von BT bzw. einem Reppräsentanten angeboten bekommen hast, richtig? Die nirgends zur Einsicht veröffentlicht sind? Die Tarife, die man hier und im Web findet, können nicht gemeint sein.

Exakt, das ist mein Problem. Da wir kein unattraktiver Kunde sind, schlagen hier alle Nase lang Makler auf, die für mich 'etwas tun können'. Bislang hat es niemand geschafft, die bisherigen Konditionen unseres derzeitgen Carriers zu toppen. Selbst 'unabhängige' Consulter und Wirtschaftsberater haben bei der Untersuchung des Bereiches Telekommunikation abgewunken und konnten keine Empfehlung geben, außer den status quo zu belassen.

Jetzt habe ich über einen 'Repräsentanten' (schönes Wort) ein Angebot von BT auf dem Tisch liegen, was gut aussieht, aber BT reagiert auf nichts. Das sagt doch schon einiges über den Anbieter aus.

Damit sind eher deren Verluste höher.
Kannst ja berichten, wie das ausging.
Wäre schon interessant.

GKr

Ich werde berichten.

regs nevada
Menü
[2.2.1.1.1] GKr antwortet auf nevada
24.06.2005 08:10
Benutzer nevada schrieb:
Benutzer GKr schrieb:
Ortsnetz, Nah, Regional und National 1,57 Cent/Min D1, D2 11,80 Cent/min
e-Plus, O2 14,17 Cent/Min
Taktung 1/1 keine Haupt- und Nebenzeitbeschränkungen

Das sind aber Tarife, die Du direkt von BT bzw. einem Reppräsentanten angeboten bekommen hast, richtig? Die nirgends zur Einsicht veröffentlicht sind? Die Tarife, die man hier und im Web findet, können nicht gemeint sein.

Exakt, das ist mein Problem. Da wir kein unattraktiver Kunde sind, schlagen hier alle Nase lang Makler auf, die für mich 'etwas tun können'. Bislang hat es niemand geschafft, die bisherigen Konditionen unseres derzeitgen Carriers zu toppen. Selbst 'unabhängige' Consulter und Wirtschaftsberater haben bei der Untersuchung des Bereiches Telekommunikation abgewunken und konnten keine Empfehlung geben, außer den status quo zu belassen.

Ich kenne niemanden, der an die von Dir genannten Tarife herankommt. Das ist keine Frage der Umsatzhöhe, sondern eher eine der für alle identischen IC-Kosten.
Solche Tarife fängt man auch nicht mit einer Mischkalkulation auf. Kann sie sich nicht mal selbst schönrechnen.

Jetzt habe ich über einen 'Repräsentanten' (schönes Wort) ein Angebot von BT auf dem Tisch liegen, was gut aussieht, aber BT reagiert auf nichts. Das sagt doch schon einiges über den Anbieter aus.

Ist dann eigentlich Sache des Reps, Dir einen Kontakt herzustellen. Du bist in der Position: Pfeif - Dein zuständiger Rep springt. So läuft das Spiel. Kaum vorstellbar, daß er als Repräsentant seinen Laden nicht zum reagieren bekommt.

Vor allem die Tarife in die Mobilfunk-Netze sind einfach nicht nachvollziehbar.

Viel Erfolg.

GKr
www.01088.com


Damit sind eher deren Verluste höher.
Kannst ja berichten, wie das ausging.
Wäre schon interessant.

GKr

Ich werde berichten.

regs nevada
Menü
[2.2.1.1.2] arsvivendi antwortet auf nevada
29.06.2005 11:12
Wow, ich bin tief beeindruckt von den Preisen, die hier wohl ein Carrier macht! Ich glaube gern, dass kein Makler oder Vermittler hier etwas besseres bieten kann, liegen doch die Preise deutlich unter den Einkaufskonditionen, die mir bekannt sind. Gelten dann auch die Umstände wie sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Sekunde, würde ich mir als Nutzer keinerlei Gedanken über einen Wechsel machen, das ist mehr als vergebene Liebesmüh'! Gibt es noch irgendjemand, der solche Konditionen erhält? Ansonsten würde ich gerne deinen Anbieter erfahren, denn wir haben auch ein sehr hohes Telefonaufkommen pro Monat und sind bei weitem nicht so günstig.
Menü
[2.2.1.1.2.1] GKr antwortet auf arsvivendi
29.06.2005 11:44
Benutzer arsvivendi schrieb:
Wow, ich bin tief beeindruckt von den Preisen, die hier wohl ein Carrier macht! Ich glaube gern, dass kein Makler oder Vermittler hier etwas besseres bieten kann, liegen doch die Preise deutlich unter den Einkaufskonditionen, die mir bekannt sind. Gelten dann auch die Umstände wie sekundengenaue Abrechnung nach der ersten Sekunde, würde ich mir als Nutzer keinerlei Gedanken über einen Wechsel machen, das ist mehr als vergebene Liebesmüh'! Gibt es noch irgendjemand, der solche Konditionen erhält? Ansonsten würde ich gerne deinen Anbieter erfahren, denn wir haben auch ein sehr hohes Telefonaufkommen pro Monat und sind bei weitem nicht so günstig.

Die genannten Tarife können nicht real sein.

GKr
Menü
[2.2.1.1.2.1.1] arsvivendi antwortet auf GKr
29.06.2005 13:30
Hab ich mir eigentlich schon fast gedacht, dass hier jemand ein klein wenig "aufschneidet".
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1] nevada antwortet auf arsvivendi
30.06.2005 10:15
Benutzer arsvivendi schrieb:
Hab ich mir eigentlich schon fast gedacht, dass hier jemand ein klein wenig "aufschneidet".

Irrtum, hier kümmert sich jemand um seine Kosten und macht sich die Mühe, diese regelmäßig zu überprüfen und den Markt abzuklappern, ob es wirtschaftlicher geht. Diese Tarife heißen noch lange nicht, daß der vertrag wirtschaftlich wäre. Wenn ich zu meinem jetzigen Carrier sage, ich liefere mich Dir drei Jahre aus, erhalte ich auch andere Konditionen als jetzt.

regs nevada
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1.1] GKr antwortet auf nevada
30.06.2005 11:41
Benutzer nevada schrieb:
Benutzer arsvivendi schrieb:
Hab ich mir eigentlich schon fast gedacht, dass hier jemand ein klein wenig "aufschneidet".

Irrtum, hier kümmert sich jemand um seine Kosten und macht sich die Mühe, diese regelmäßig zu überprüfen und den Markt abzuklappern, ob es wirtschaftlicher geht. Diese Tarife heißen noch lange nicht, daß der vertrag wirtschaftlich wäre. Wenn ich zu meinem jetzigen Carrier sage, ich liefere mich Dir drei Jahre aus, erhalte ich auch andere Konditionen als jetzt.

regs nevada

Na, dann - viel Erfolg.

GKr
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1.1.1] nevada antwortet auf GKr
30.06.2005 14:40
Benutzer GKr schrieb:
Benutzer nevada schrieb:
Benutzer arsvivendi schrieb:
Hab ich mir eigentlich schon fast gedacht, dass hier jemand ein klein wenig "aufschneidet".

Irrtum, hier kümmert sich jemand um seine Kosten und macht sich die Mühe, diese regelmäßig zu überprüfen und den Markt abzuklappern, ob es wirtschaftlicher geht. Diese Tarife heißen noch lange nicht, daß der vertrag wirtschaftlich wäre.
Wenn ich zu meinem jetzigen Carrier sage, ich liefere mich Dir drei Jahre aus, erhalte ich auch andere Konditionen als jetzt.

regs nevada

Na, dann - viel Erfolg.

GKr

An den Erfolg glaube ich ehrlich gesagt nicht. Die angebotenen Tarife sind innerhalb von BT doch ganz klar quersubventioniert. Wenn keine Anschlugeschäfte folgen, wird sich der Tarif garantiert verändern, des wegen warte ich erst mal die Konditionen für kürzere Vertragslaufzeiten ab und dann sehen wir weiter.

regs nevada
Menü
[2.2.1.1.2.1.1.1.1.1.1] arsvivendi antwortet auf nevada
06.07.2005 09:04
Hi,

habe mich inzwischen weiter umgehört und die vorgenannten Preise will niemand kennen, geschweige denn anbieten. Was ist denn im Moment für Mobil als seriöser Preis zu nennen? Weiß jemand was genaues?
Menü
[2.2.1.1.2.1.2] nevada antwortet auf GKr
30.06.2005 10:13
Ich habe schwarz auf weiß ein Vertragsangebot mit diesen Tarifen. Einziger Knackpunkt, die lange Vertragslaufzeit und das behäbige Verhalten von BT. Agressive Marktpolitik heißt halt nicht nur Dumpingpreise. Da muß man sich auch ein bißchen um die Kunden kümmern.

regs nevada
Menü
[2.2.1.1.2.2] nevada antwortet auf arsvivendi
30.06.2005 09:55
Ganz so rosig schaut es dann doch nicht aus. Die Konditionen gelten nur, wenn man sich für drei Jahre vertraglich bindet. Bei kürzeren Laufzeiten steigen die Tarife, wobei ich hierüber noch keine konkreten Zahlen habe, da die Infos leider nur sehr spärlich fließen.

regs nevada